Fraktionen

  • Was sind Fraktionen?
    Wie bereits angekündigt, wird es in der neuen Runde keine «klassischen Allianzen», wie wir sie in den letzten Runden kannten geben.
    Diese Allianzen werden durch 3-4 grosse Fraktionen ersetzt. Die Anzahl der Fraktionen hängt von der Anzahl Spieler ab.
    Im Grunde sind diese Fraktionen genau gleich aufgebaut wie die bisherigen Allianzen. Der Gründer wird jedoch nicht derselbe sein über die ganze Runde. Es werden monatlich Wahlen stattfinden, wer der Gründer für den nächsten Monat sein wird, dies ist über fraktioneninterne Umfragen möglich.

    Wie werden die Fraktionen zusammengesetzt?
    Die Gründung von Allianzen wird gesperrt sein. Die Grundfraktionen werden nach einer gewissen Zeit (ca. 2-3 Wochen) erstellt und wir teilen die Spieler den jeweiligen Fraktionen zu. Diese Zuteilung wird nicht zufällig stattfinden.
    Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich zwei Mitstreiter auszusuchen, mit denen er gerne zusammenspielen will. Diese sind per Nachricht an NightLiner zu senden.
    Anschliessend werden unter Berücksichtigung eurer Wünsche die Fraktionen von SoulTiger und NightLiner zusammengesetzt. Spieler, die keine Wünsche abgegeben haben, werden zufällig verteilt.

    Allianz-Kampf-System
    Das Ziel der Fraktionen ist es wieder mehr Action in EtoA zu bringen. Dadurch, dass man mehr Mitglieder hat als im klassischen Allianzsystem, sind auch immer mehr Leute gleichzeitig online. Dies führt zu mehr Möglichkeiten grössere Flotten anzugreifen oder einen erfolgreichen Deff durchzuführen.
    Um zu verhindern, dass 10 oder sogar mehr Leute auf einen Spieler fliegen um die Verluste zu senken, werden die Anzahl Flotten wieder beschränkt. Es wird maximal drei Angreifer und Verteidiger geben.
    Wir werden diese Sperre am Ende der Runde wieder rausnehmen um euch die Möglichkeit von riesigen AKB’s zu geben, sofern dies gewünscht ist.

    Fragen/Anregungen?
    Sollten immer noch Fragen vorhanden sein oder falls ihr Anregungen habt, meldet euch in folgendem Diskussionsthread:
    Diskussionsthread Fraktionen

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

    Einmal editiert, zuletzt von SoulTiger ()

  • Aufgrund einiger intern geführten Diskussionen wird es bezüglich des Fraktionssystems einige Änderungen geben, die ich euch hiermit bekannt gebe.

    3er-Gruppen-Meldung:
    Spieler, welche zusammen spielen wollen, müssen dies innerhalb einer 3er-Gruppe melden. Jedes Mitglied dieser 3er-Gruppe muss sich per Ingame-Nachricht bei Nightliner melden und die zwei anderen Mitspieler benennen. Es ist nicht möglich weitere Spieler ausserhalb dieser 3er-Gruppe zu benennen. Sollte dies innerhalb der 3er-Gruppe geschehen, wird die komplette Wunschmeldung nicht mehr beachtet.

    Spielen als Solo-Spieler:

    Wenn ihr euch zum Start der Runde dazu entschliesst alleine zu Spielen, werdet ihr dies auch in der kommenden Runde können. Ihr müsst uns dies nur wie bei der 3er-Gruppen-Meldung direkt per Ingame-Nachricht zukommen lassen. Denkt daran, dass es für euch nicht möglich sein wird, sich nach diesem Entschluss für eine Fraktion zu bewerben, unabhängig davon wie lange die Runde bereits dauert.

    Fraktionsausschluß:

    Der Fraktionsanführer wird die Möglichkeit haben Spieler, welche sich nicht benehmen oder sich nicht an Fraktionsregeln halten, zu kicken. Nur nach Absprache mit den Admins ist ein Auschluß aus der Fraktion möglich. Der gekickte Spieler hat nach einer Sperrdauer von 4 Wochen die Möglichkeit sich bei einer der anderen Fraktionen zu bewerben.
    Wird er dort nicht aufgenommen, bleibt er bis zum Ende der Runde fraktionslos.

    Unlimitierte Angriffsmöglichkeiten:

    Es wird keine Begrenzung der möglichen teilnehmenden Fraktionsmitglieder im Allianzkampfsystem geben.
    Wenn es eine Fraktion schafft einen Kampfbericht mit zehn oder mehr Mitgliedern zu fliegen,
    soll dies alleine schon aus organisatorischer Sicht belohnt werden. Dies ist eine kurze Testrunde,
    aus der wir viel lernen können, also tobt euch aus und fliegt schöne Kampfberichte, die wir dann alle im Forum bestaunen dürfen.

  • Rundmails
    (für neu registrierte Spieler)

  • Hallo liebe Fraktionsfreunde :D


    Aufgrund einiger Nachfragen haben wir uns dazu entschlossen euch bezüglich der Angriffe innerhalb der eigenen Fraktion eine klare Antwort zu geben. Angriffe welche auf eigene Fraktionsmitglieder geführt werden, werden als Pushing gewertet und von uns dementsprechend geahndet.


    Liebe Grüsse euer Admin-Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!