Diskussionsthread Fraktionen

  • Sollte sich der Serrakin nun eine Verteidigung aufbauen, so kommen direkt 10 Leute an und hauen ihm diese weg um sich EXP zu holen. Durch die 10+ Angreifer werden diese kaum Verluste haben.
    Selbst bei einer starken Verteidigung müssen die 10 Angreifer nur mit jeweils 1 Andro pro Spieler angreifen um keine Verluste einstecken zu müssen.

    Das ist natürlich so, nur ist der Serra die einzige Rasse, die Verteidigung saven kann. Auf der anderen Seite lohnt es sich nicht zu 10. nur auf die Deff zu fliegen, da die EXP unter den Angreifern aufgeteilt werden.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Das stimmt, er kann mobile Verteidigung bauen... Allerdings müsste er ja dann auf Nekkars, Omegas und auf das Sigma verzichten.
    Allein durch die 3 Verteidigungsanlagen gehen massig Verteidigung und Angriff verloren.
    Zudem wurden ja auch die Werte der mobile Verteidigungsanlagen massiv geschwächt.
    Demnach wieder etwas negatives für den Serrakin...
    Entweder sehe nur ich einen Fehler im System oder ich täusche mich extrem.

    Wie auch immer, durch die unlimitierte Angreifer und Verteidiger Zahl wird es zu 90% weniger Kampfberichte geben.

    Liebe Grüße
    Kai

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Moin,

    Was ist mit Spielern, welche sich erst 1-2Monate nach Rundenstart anmelden: werden die automatisch in eine Fraktion geworfen,oder müssen die sich alle selber bei einem Admin melden?

    An sich finde ich die Idee ganz spannend, schade nur das sie wohl am "Kantönligeist" der Comm scheitern wird...

  • Vielleicht wäre es an dieser Stelle mal kurz Zeit für ein Zwischenfazit, es ist immerhin eine Testrunde.
    Ich hoffe mal, in den anderen Fraktionen sieht es besser aus - und vielleicht male ich auch etwas den Teufel an die Wand,
    aber aktuell bin ich wirklich etwas desillusioniert

    Das Zusammenwürfeln der Fraktion

    Klar ist, dass die Leute zufällig zusammengewürfelt wurden, das war ein guter Ansatz.
    Daraus folgen aber einige 'schwierige' Konstellationen.
    Mittlerweile hat sich so der Spreu vom Weizen getrennt; und man sieht auch, welche Spieler eher vorne mitspielen.
    Das ist am Anfang halt nicht der Fall, da man noch diverse Fehlklicks drin haben kann..

    Also -
    Ja, es ist gut, die Fraktionen möglichst früh zuzuteilen, damit man beim 'raiden' nicht seine zukünftigen Allymitglieder raidet;
    gleichzeitig ist es von der 'Fairness' her schwierig, drei gleichwertige Allianzen zu bilden.
    Und das ist quasi dann der 'Glücksfaktor', ob man mit guten Leuten oder nicht eingeteilt wird.

    Hat ein Glücksfaktor etwas bei EtoA zu suchen?

    Das Kommunizieren innerhalb der Fraktion
    Bei uns beteiligt sich ca. die Hälfte wirklich aktiv.
    Was machen wir mit Leuten, die sich überhaupt nicht beteiligen? oder solche, die die Kommunikation gänzlich verweigern und nicht einmal auf PNs antworten?
    Man kann niemanden zum Kommunizieren zwingen, aber das macht doch auch irgendwie keine Freude so...

    Interne Reibereien
    Logischerweise entstehen bei einem Zusammenwürfeln von Leuten auch Streitigkeiten.
    Bei einer Allianz fühlt man sich halt viel stärker zugehörig, als bei einer Fraktion.
    Bei der Alllianz ziehen noch eher alle am gleichen Strick.

    Unklarheit über Ausschlusskriterien, Ausschlussverfahren
    Unter welchen Umständen darf man jemanden von der Fraktion ausschliessen?
    Wir haben zig inaktive und zig Leute, die nicht mit uns reden.

    Zum Ende was Positives
    Die Leute, die sich bei uns beteiligen, sind echt coole Leute. Es macht Spass mit Leuten zu spielen, mit denen man sonst womöglich nicht in einer Fraktion gelandet wäre. Leute auf andere Art und Weise kennenzulernen.
    Daher an dieser Stelle ein Danke an die coolen Leute, die unseren DiscordChat zuspamen :D

  • Hallöchen,

    wie wird es sein, wenn eine Fraktion Gebäude begaut hat und ein neuer Spieler wir dieser Fraktion zugeteilt, werden dann die Ressourcen abgezogen und die Fraktion muss sie einzahlen oder werden die Admins die Ressourcen einzahlen die abgezogen werden? oder werden keine Ressourcen abgezogen?

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Hi zusammen, ihr geduldigen Spieler!

    Zum Thema Fraktionen würde ich gerne eine Umfrage erstellen, bin mir aber unschlüssig, welche Fragen da rein sollten.
    Oder reicht es, hier nach Feedback zu fragen? Was denkt ihr?

    lohnt sich das überhaupt.. hm. xD

    ich für meinen Teil fand die Idee nämlich gut, aber irgendwie überzeugt hat es mich nicht. Daher weiss ich gar nicht, ob und wie in künftigen Runden so was umgesetzt werden würde...

  • Hallo 1FUX hier.

    Zitat

    ..., bin mir aber unschlüssig, welche Fragen da rein sollten

    1. Wie man allgemein zum Spiel steht.
    2. Was verbessern werden könnte.
    3. Ob das Spiel mit 30 aktiven Spielern überhaupt noch spielbar ist.
    4. Ob Fleet abgeschafft werden soll ... kappa.

    Zitat

    Oder reicht es, hier nach Feedback zu fragen? Was denkt ihr?

    Naja ich bin der erste der nach 9 Stunden antwortet. Das sollte deine Frage beantworten.

    Zitat

    lohnt sich das überhaupt.. hm. xD

    siehe Frage 3.

    Ohne Spielernachwuchs, ohne Innovation, ohne Motivation der Trägerrollen wird das Spiel in relativ kurzer Zeit dem Tode geweiht sein.

    mfg
    1FUX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!