EtoA-Berechnungstool

  • Hallo Zusammen,

    unter diesem Link findet ihr ein Berechnungstool für EtoA. Die genauen Features könnt ihr hier: Features EtoA-Rechner nachlesen.

    Wichtig für Neueinsteiger ist der Boni-Rechner mit dem ihr berechnen könnt, welche Stern/Planeten-Kombinationen im Zusammenhang mit eurer Rassenwahl euch wieviele Boni/Mali auf Ressourcen, Bau- oder Forschungszeiten ergeben.

    Vielen Dank dafür an Duty123, der den Rechner siet ein paar Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und anpasst. *bravo*

    Download-Boni-Rechner

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

    2 Mal editiert, zuletzt von wawa ()

  • Also hier einen ersten Entwurf.
    Er basiert auf Excel ohne VBA.
    Unter dem Register Spieleinstellung können die eigenen Werte eingetragen werden, wie Forschung und Mysti Level und globale Spielwerte. Die aktuellen Werte sollten für R19 passen.
    Unter dem Register Angriffsdaten kann der Spio Bericht eingelesen werden. Falls der Gegener Mysticums hat, können hier die Werte ergänzt werden.
    Unter dem Register Angriffssimulator wird dann der Kampf berechnet. Ebenso die Beute, das TF und die Raks.
    Unter dem Register Transport können Transport zwischen den eigenen Planeten geplant werden.
    Unter dem Register Mysticum Infos sieht man, was für welches Mysticum noch geforscht oder gebaut werden muss.
    Unter dem Register Planet können die eigenen Planeten erfasst werden. Die Daten werden für den Transport und den Angriff benötigt.
    Unter den Registern Schiffe und Verteidigung können die jeweiligen Werte eingetragen werden.

    Wichtig ist, dass die Tabellen der Schiffe und der Verteidigungsanlagen nach Name sortiert sind (ist eine Limitation von Excel).

    Und noch was selbstverständliches:
    Ich übernehme keine Haftung auf Vollständigkeit oder Richtigkeit des Rechners. Der Gebrauch erfolgt auf eigene Verantwortung.

    Fehler dürfen sehr gerne gemeldet werden. Am besten sendet Ihr mir den Spio Bericht, so wie der KB. Ich werde dann bei Gelegenheit den Rechner anpassen und eine neue Version veröffentlichen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich die genauen Werte der Spezialschiffe erhalte. Dann kann ich diese im Register anpassen. Es würde mich natürlich freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt und die Tabelle komplett ausfüllt. Das wäre richtig klasse.

    Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

    Hier der Link zum Download

    Also viel Spass und ich freue mich auf Eure Mitarbeit und Vorschläge.

  • Hallo Zusammen

    Achtung, ich habe unter folgendem Link Fehler im Boni Rechner R19 entdeckt.
    Meiner Meinung nach stimmen die Daten aus der Infobox, da diese bei mir im Spiel angewendet werden.

    Also achtung bei der Bestimmung der Planeten.

    https://forum.etoa.ch/index.ph…39b840868829c8a0969bc7b69

    Gemäss Info Rechner

    Orioner
    Silizium 0% -5%

    Serrakin
    Tritium -5% -10%
    Fluggesch. -10% -20%

    Weisser Stern

    Silizium +20% +30%

    Tritium +30% +20%

  • Es gibt einen Fehler, wenn der Spio Bericht mit Internetexplorer oder Edge eingelesen wird:

    Im Chrome oder Firefox wird der seleb Sio wiefolgt kopiert:


    Da ich "nur" mit Firefox oder Chrom spiele, ist mir das nicht aufgefallen. Ich werde das in der nächsten Version Berücksichtigen.

    Die Fluggeschwindigkeit stimmt bei den Minbari nicht, da diese einen Bonus haben. Dies ist nun behoben. Sobald die neue Version fertig ist, werde ich diese veröffentlichen.

    Danke und weiterhin viel Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!