Einführung von SSL/TLS für alle Seiten

  • Hallo zusammen

    Samtliche Zugriffe auf den Login-Server, das Forum und alle Spielrunden sind von nun an mit SSL/TLS abgesichert (erkennbar am https:// Protokol in der URL und dem grünen Schloss-Icon). Dies erhöht die Sicherheit eurer Daten, da z.B. die Übergragung von Login-Daten (Username und Passwort) in offenen WLAN-Netzwerken nicht mehr ohne grossen Aufwand mitgeschnitten und dekodiert werden kann. Zudem beschleunigt die Verwendung des HTTP/2 Protokolls (welches SSL/TLS) voraussetzt) die Datenübertragung zwischen Browser und Server).

    Sollte durch die Umstellung auf HTTP irgendwelche Probleme auftreten, meldet dies bitte hier in diesem Thread.

  • Moin Cage,

    finde es sehr gut was du machst aber ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen....
    Habe eben noch Onlinebanking gemacht - ist kein Proxy drin - muss an deiner Umstellung liegen?

    Grüße

    Hier die Fehlermeldung:
    Da ist was schiefgegangen...
    Fehler: Falscher Login-Schlüssel! Ein Login ist nur von der offiziellen EtoA-Startseite aus möglich!

    Solltest du diesen Fehler nicht lösen können besuche unser HelpCenter
    oder unser Technik-Support-Forum um eine Antwort auf dein Problem zu finden!

    Programmfehler bitte an das Entwickler-Team melden.

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • ja. Das liegt wohl daran, dass die Konfiguration, dass auch https://etoa.ch auf das Login zugreifen darf, noch nicht vom Server angenommen wurde.
    Im Tool steht sie zwar bereits, aber es könnte sein, dass es erst zu einer gewissen Zeit aktualisiert.

    Ich mache mal sicherheitshalber eine Attsperre bis mindestens Mitternacht rein.

  • Danke Leva :)

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    genau diese meldung bekomme ich sofern anscheinend kein cookie
    hinterlegt ist, beim versuch mich einzuloggen.... meiner freundin geht
    es genauso, obwohl sie ihren browser nicht wissentlich reinigt...

    <edit>

    ich bekomme die meldung auch so... mit cookies

    </edit>

    des weiteren bekomme ich immer mal wieder einen kick mit der seite "bad gateway"

    aus dem chat haut es mich auch ab und zu raus, dann muss ich mich neu einloggen, um wieder teilhaben zu können

  • habs selbe problem muss dann seite neu laden dann bin ich eingeloggt.

    und eben in R14 & 15 Bad Gateaway und wie ich hörte hatte das nen kollege zur selben zeit gehabt in beiden runden ...

  • Jetzt komme ich jedoch überhaupt nicht auf die etoa seite. Bekomme die meldung das der server nicht antwortet?! Hat dieses problem sonst noch jemand?

    Edit:

    Funktioniert auf einmal wieder. Denke jedoch dass die ursache mit der heutigen anpassung noch nicht ganz behoben ist.

  • Der SSL-Fehler hatte mit der Aktivierung von HTTP/2 auf dem Webserver des Game-Servers zu tun; was genau die Ursache ist konnte ich noch nicht feststellen, habe aber mal bis auf weiteres HTTP/2 wieder deaktiviert.

    Die Gateway-Fehler treten auf, wenn der hinter dem Webserver liegende Applikationsserver, in unserem Fall PHP-FPM , nicht reagiert. Anscheined hatte dieser nicht genügend Resourcen/Processe zugewiesen erhalten; ich habe daher die Konfiguration angepasst so dass PHP-FPM mit mehr Verbindungen umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!