EMP-Raks

  • fifi: um 21:11 waren die Gebäude für eine Minute nutzbar. Um 21:12 wurden nur 3 von 4 Gebäude deaktiviert, evt. gibts da einen Bug welcher es ermöglicht hat dass die Raks um 21:17 bereits wieder deaktivieren konnten, sollte auf jeden Fall nicht sein.
    @kai: davon abgesehen dass die Ains weniger Start/Landezeit, den deutlich höheren Grundspeed und deutlich mehr Potenzial auf Techbonus haben, können Ains das doppelte ihrer Kosten laden, während Auroras fast soviel kosten wie sie Kappa haben. Eine Auroraflotte wäre somit nicht nur deutlich langsamer, sondern auch massiv Kostenintensiver.
    Und doch, natürlich spielt es eine Rolle ob da Ains kommen oder Demis, denn die Helios+Ains kannst du mit einer einzigen Rakwelle anfliegen, Helios+Demis nicht. Resp. natürlich kannst du erst die Demis losschicken und dann kurz vorher die Helios, aber selbst Demis fliegen im Normalfall ca. 20 Minuten oder länger, was bereits der doppelten Flugzeit der Helios entspricht.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Jein, ich kann da jetzt nur von mir ausgehen... Bei mir, wenn ich 2. + 3. Welle mit normalen Transportern schicke, verlängert sich da nicht viel.

    Helios haben eine durchschnittliche Flugzeit von maximal 8 Minuten.
    Transporter je nach Kolo 17 Minuten.
    Was immer noch recht schnell ist.

    Auroras kosten schon mehr, da gebe ich dir recht,... Du hast die Kosten aber auch schnell wieder reingeholt.

    Das ist jetzt aber eine andere Baustelle.
    Hier geht es um die Raketen an sich und nicht um die bösen Drohnen :)

    Fakt ist, dass sich an den Raketen was ändern muss.
    Ist jetzt dahin gestellt ob neue Rakete, zusätzliche Funktionen oder gar Angriffsstärkere Raketen die auch Omegas killen können.

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Wie gesagt, für mich ist das ein und dieselbe Baustelle. Denn Raks alleine nutzt niemand, die werden immer in Kombination mit irgendwas anderem verwendet. Und diese Kombinationen sind meiner Meinung nach unterschiedlich stark. Raks+normale Atts sind wohl eher schwach zur Zeit. Raks+Helios+Ains find ich hingegen deutlich zu stark. Wenn dir eine Variante einfällt wie man beide Kombinationen anpassen kann, indem man nur an den Raks schraubt, dann bin ich neugierig^^
    Ebenso neugierig bin ich wie man mit Transportern nur 17 Minuten fliegen kann. Selbst die schnellsten Transporter mit nur 14 Minuten Start/Landzeit (statt demis mit über 16) müssten über 20k AE schnell sein um die kurze Strecke von 3 Sternen von dir zu mir innert 17 Minuten bewältigen zu können.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Transporter auf 20k AE geht schon ;)

    Ich finde sonst aber auch, dass es einen Ausweg gegen EMP Raks und Helios geben sollte, und sei es Recyclen und in die Allykasse einzahlen. Zumal beim Recyclen zumindest die Bauzeit als Verlust anzusehen ist. Somit hat der Angreifer etwas erreicht, der Verteidiger keine Flotte mehr. Muss man noch mehr bekommen? Ist doch schlimm genug für den Verteidiger... Da braucht es keine bessere Rakete... Ich weiß auch nicht, welche Mühe des Angreifers belohnt werden muss? Alle 5 min EMPs abzuschießen?

  • Bezüglich Raketen bin ich da Moeh's Meinung. Ich find's auch ok, wenn recycled und eingezahlt wird. Gewinnen tut der Verteidiger damit nichts. Ich find's zwar auch etwas feige, aber was soll's.

    fifi: Geschickt saven kann man auch vor grösseren Spielern.

    Zu den Ains: Da besteht ein ganz wichtiger Unterschied zu den Haarps von früher - man unterliegt der Angriffsregel. Helios haben bereits eine Start- und Landezeit von 5 Minuten, damit ist auch mit Raks nichts sicher. Ikas hätten da schon eher das Potenzial, aber halt mit entsprechenden Nachteilen sonst.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Und einmal mehr wurde alles recyclet und in die Allybase eingezahlt. Und das bei 27min Flugzeit...

    Bin definitiv auch der Meinung, dass etwas gemacht werden sollte. Wenigstens Recyclinghof deaktivieren, weil sonst hat der Gegner die Möglichkeit bei einem Drohnenatt in letzter Sekunde alles zu recyceln bis auf eine Omega oder ähnliches, so dass der Angreifer alle Drohnen verliert. Dann steht der Angreifer nach dem Angriff ohne Drohnen und Res da, hat nur noch das TF von den eigenen Drohnen (was ja nicht mal die Hälfte des Verlustes kompensiert). Zwar ist mir das noch nie passiert, aber ist nur ne Zeit der Frage hätte ich behauptet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!