§5
alt (3) Spionageangriffe werden nicht als Pushen angesehen. Voraussetzung hierfür ist, dass keine anderen Schiffe an den Angriffen teilnehmen.
Neu (3) Das freiwillige Überlassen von Technologien mittels Spionageangriffen wird als Pushing geahndet.
Dies gilt nicht, wenn die Spionageangriffe innerhalb der Allianz erfolgen. Voraussetzung ist, das keine weiteren Schiffe an den Angriffen teilnehmen.
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alt (9) Sanktionen:
- Jede einzelne Angriffsregelverletzung wird grundsätzlich mit 12h Sperre geahndet.
- Sollte eine massive Verletzung der Regeln erfolgt sein, so kann die Sperre bereits zu Beginn um 3h (je zusätzlicher Verletzung) erhöht werden.
- Sollte der Angreifer innerhalb einer Woche nochmals bei demselben Spieler eine Regel verletzen, so wird er für 24h (+3h je weiterem Vergehen) gesperrt.
- Ein Spieler kann maximal 7 Tage am Stück für Angriffsregelmissachtungen gesperrt werden.
neu (9) Sanktionen:
- Jede Angriffsregelverletzung wird grundsätzlich mit 12h Sperre plus 12h für jede weitere verletzte Regel geahndet.
- Die maximale Sperrdauer beträgt 48h
- Sollte der Angreifer innerhalb einer Woche nochmals bei demselben Spieler eine Regel verletzen, so wird er für 24h (12h je zusätzlich verletzter Regel) gesperrt.
Erklärung und Beispiele:
Jede der Paragraphen der Angriffsregel wird, wenn gebrochen, mit 12h Sperre bestraft. Dies unabhängig davon wie oft sie gebrochen wurde.
Das resultiert in einer Maximalstafe von 36h (48h falls innehrhalb der selben Woche bei dem selben Spieler). (6h-Regel, 2-Atts-pro-Plani-in24h-Regel, 5 Angriffe pro Spieler-Regel)
Die 15 minuten ist im Grunde keine Regel: Sind mehr als 15 Minuten zwischen den Flotten einer Welle, sind es automatisch mehr als 1 Angriff und verstösst gegen die 6h-Regel (evtl. mehr), sind es mehr als 3 Flotten in der Welle geilt dasselbe.
Beispiel 1:
Flotte 1: Planet A: 12:00
Flotte 2: Planet A: 12:05
Flotte 3: Planet A: 12:10
Flotte 4: Planet A: 12:15
Flotte 1-3 erfüllen die Regel der Welle, gelten daher zusammen als 1 Angriff. Flotte 4 gilt somit alleine als Angriff und ist der 2. Angriff auf den gleichen Planeten: Verstoss gegen die 6h Regel. -> 12h Sperre
Beispiel 2:
Flotte 1: Planet A: 12:00
Flotte 2: Planet A: 12:05
Flotte 3: Planet A: 12:10
Flotte 4: Planet A: 12:15
Flotte 5: Planet A: 18:25
Flotte 1-3 erfüllen die Regel der Welle, gelten daher zusammen als 1 Angriff. Flotte 4 gilt somit alleine als Angriff und ist der 2. Angriff auf den gleichen Planeten: Verstoss gegen die 6h Regel. ;
Flotte 5 gilt alleine als Angriff, ist somit der 3. Angriff auf den selben Planeten: Verstoss gegen die 2-Atts-pro-Plani-in24h-Regel -> 24h Sperre
Beispiel 3:
Flotte 1: Planet A: 12:00
Flotte 2: Planet A: 12:20
Flotte 3: Planet A: 18:40
Flotte 4: Planet B: 12:00
Flotte 5: Planet C: 12:00
Flotte 6: Planet D: 12:00
Keine der Flotten erfüllt die Regel einer Welle, somit ist jede Flotte für sich 1 Angriff. Flotte 2 verstösst somit gegen die 6h-Regel; Flotte 3 verstösst somit gegen die 2-Atts-pro-Plani-in24h-Regel. ;
Flotte 6 verstösst gegen die 5 Angriffe pro Spieler-Regel. -> 36h Sperre
Beispiel 4:
Flotte 1: Planet A: 12:00
Flotte 2: Planet A: 12:05
Flotte 3: Planet A: 12:10
Flotte 4: Planet A: 12:15
Flotte 5: Planet A: 12:20
Flotte 6: Planet A: 12:25
Flotte 1-3 erfüllen die Regel einer Welle, Flotte 4-6 ebenfalls. Damit sind es 2 Angriffe. Flotte 4-6 (2. Angriff) verstösst gegen die 6h-Regel. -> 12h Sperre