Überlegung zur Speedrunde

  • Hi

    Sorry für die späte Antwort. Bei mir lässt nur leider die Zeit grade nichts anderes zu.

    Grundsätzlich fände ich eine solche Speed ne tolle Abwechslung. Die Anregungen zum Start finde ich super, allerdings finde ich eine "Testrunde" schon etwas übertrieben. Man könnte z.B. bei Webgamers ankündigen, dass es ein solches Event gibt und wenn sich jemand darauf vorbereiten will, soll er doch direkt mit R14 anfangen, nicht?

    Die Zeitbegrenzung von einem Wochenende gefällt mir allerdings nicht, da sich einfach alle die mitmachen wollen, das Wochenende freimachen und quasi dann 24/7 on sind. Das würde bedeuten kaum Bashs ausser, was ich noch blöder fände, jeder würde Rigelianer spielen und versuchen die Leute mit Helios wegzuschiessen. Quasi "Drohnenrunde-Style".

    Ich würde die Runde doch 1-2 Wochen laufen lassen, damit es mehr Bashs gibt und vor allem Leute, die es in den ersten Tagen erwischt, sich nochmal aufbauen können und nicht direkt wieder verschwinden.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • jeder würde Rigelianer spielen und versuchen die Leute mit Helios wegzuschiessen. Quasi "Drohnenrunde-Style".

    Daran habe ich auch schon gedacht. Man könnte für diese Runde ja Drohnen weglassen? Oder allen anderen Schiffen ebenfalls sehr viel Speed geben und Start/Lande entsprechend senken...

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Könnte die Test-Runde nicht halb und halb sein?
    Erste Hälfte mit Kampfsperre und die zweite Hälfte ohne.
    So könnte am anfang alles in die Infrastruktur gesteckt werden und danach können sich alle die "Punkte" um die Ohren hauen.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • ich fänds garnicht so schlimm von null auf anzufangen,speed müsste halt deutlich höher sein um schneller vorran zu kommen,wäre vllt auch hilfreich für neulinge^^
    und wie Nightliner schon sagte wäre es besser wenn die runde 1-2 wochen gehen würde statt einem wochenende^^
    man könnte auch eine Umfrage machen wegen der gebäudestufen etc.

  • Kurz mal zwischen durch.
    Können ab jetzt in jedem Post eine Mitschrift stehen, wie die Community sich die Test-Runde vorstellt?

    Zum Beispiel so.

    Algemein
    ------------
    Raumkarte: aufgedeckt
    Start/Landezeit:

    Startgüter
    ------------
    Rohstoffe:
    Titan = ??
    Silizium = ??
    PVC = ??
    Tritium = ??
    Nahrung = ??
    Bewohner = ??

    Schiffe:
    14 TAURUS Besiedlungsschiff
    ?? UNUKALHAI Transportschiff (Anpassen nach Startrostoffe)

    Am besten immer das vom vorherigem Post kopieren und gegebenenfalls seine Änderungen dazuschreiben.

    Ist nur eine Idee.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • nützliche idee! ;)

    mein vorschlag wäre dieser:

    Algemein

    ------------

    Raumkarte: verdeckt

    Start/Landezeit:0-5min

    Startgüter

    ------------

    Rohstoffe:

    Titan = 150'000

    Silizium = 65'000

    PVC = 30'000

    Tritium = 25'000

    Nahrung = 40'000

    Bewohner = 200'000

    Schiffe:

    14 TAURUS Besiedlungsschiff

    8-10 UNUKALHAI Transportschiff (Anpassen nach Startrostoffe)

    würd sagen so wäre es ok wenn man von null auf anfängt und trodzdem bissl vorran kommen kann ^^

  • Hier nochmal meins:

    Algemein
    ------------
    Raumkarte: aufgedeckt
    Start/Landezeit: 5min/5min

    Startgüter
    ------------
    Rohstoffe:
    Titan = 8.000.000
    Silizium = 5.000.000
    PVC = 1.500.000
    Tritium = 2.000.000
    Nahrung = 3.000.000
    Bewohner = 6.000.000

    Schiffe:

    14 TAURUS Besiedlungsschiff

    8-10 UNUKALHAI Transportschiff (Anpassen nach Startrostoffe)
    ---> lieber Demis ca. 100 stk.

    Minenstufen und Forschungen auf 20! ( oder halt niedriger/höher, je nachdem was die Mehrheit möchte)

    MFG
    LdB

  • Da ich zur zeit mit meiner betrieblichen Projektarbeit für meinen Abschluss recht schwer beschäftigt bin, leider nicht wirklich. Die Situation ändert sich aber in ein paar Tagen und danach würde ich mich mal daran machen ein bisschen was auszuarbeiten und euch vorzustellen. Mit beiden Versionen, bashrunde wie auch trainingsrunde (für neulinge)

  • Hi ich würde gern mal wieder diesen Thread hier aufgreifen.

    Vielleicht könnte man hier mal ein paar Sachen Testen aus den Vorschlagsthreads wie die Verbesserung der Muttis oder was noch so vorgeschlagen wurde.

    Eventuell lockt das ja noch andere Spieler an(neue und alte).

    Und zurzeit siehts ja in R15 so aus als ob die noch ne Weile laufen würde, da ja viele ausprobieren wollen wie weit sie kommen mit dem Gen und normale Tech paralel forschen Mechanismus.

    Man könnte evtl. eine Abstimmung machen - soviel dazu.

    gruß

    Vader

  • Ich hätte eine idee wie man so eine speed runde hand haben könnte:

    die art habe ich von einem anderen spiel http://www.die-kreuzzuege.de/

    die runden dort gehn immer nur so 2-4 tage mit speed faktor 500-8k geschwindigkeit

    damit divers nicht aus dem ruder läuft haben sie diverse maluse eingebaut:

    Start: 19:00 Uhr am 28.10.2016
    Ende: 17:00 Uhr am 30.10.2016

    Einstellungen:

    Spielziel: Spieler auf Rang 1 bei Rundenende gewinnt die Runde. (sind u.a auch andere sieg bedingungen z.b der spieler mit dem planet x/y gewinnt, oder die ally mit den meisten punkten oder was auch immer variert dort ständig)
    Speed: 5000x Truppen laufen wie bei Speed 500(10-fache Verlangsamung)
    Ressisbonus : 1.3
    Noobschutz: Maximal 0.5-2x so punktestarke Gegner
    Siedler pro Burg: 2
    Missionare pro Burg: 2
    Memberlimit: 3
    Maximale Allywechsel: 2
    Schlafmodus: 6h-18h alle 8h (ähnlich wie ein kurzer u-mod)
    Siedlerreichweite: 30 Felder (daselbe wie besidlungs schiffe)
    Missionarsreichweite: 50 Felder (daselbe wie invasions schiffe)

    Off- und Deffeinschränkungen:

    Man kann seine Allianz deffen.
    Man kann mit seiner Allianz koordiniert atten.
    Man kann niemanden außer sich selbst und Mitglieder seiner Allianz beliefern.

    so würde die aktuelle runde aussehen

    villeicht könte man das als grundbau stein für eine speed runde hier nehmen? weis halt nicht wie viel arbeit das giebt sowas auf die beine zu stellen

    anfangs techenisch würde es villeich so aussehen:
    einfach normaler strat plani mit div resourcen, müssten nicht unbeding mehr sein als bei einem normalen strart
    prod minen auf eineml kleinen level, alle auf 6 z.b

    bei konkreteren fragen kan man mir sonst auch ingame r15 schreiben oder hier im forum

  • Hallo Hallo Leute

    Eine Speedrunde oder besser gesagt ein Wochenend-Event wäre wirklich eine sehr gute Idee. Den Vorschlag gab es schon einmal aber das ist Jahre her.

    Mit solchen Events über 1 Wochenende könnte man sicher viele Spieler motivieren mitzumachen und einige werde sich dann sicher auch in der "Normalen" Runde wiederfinden...

    Das Balancing ist natürlich schwierig aber es müsste nicht perfekt sein, man könnte über die verschiedenen Events dazu lernen und somit auch das Balancing verbessern. Die Frage ist nur, gibt es hier noch Bestrebungen aktiv neue Spieler zu gewinnen? Will überhaupt noch jemand Zeit investieren?

    Eines kann ich sagen bei solchen Events wäre ich wohl öfters dabei, warum nicht mal etwas ausprobieren? wenn es schiefgeht, juckt doch keinen...

  • Hi donald,

    Grundsätzlich fände ich eine Speedrunde schon wieder mal reizend. Allerdings müsste diese in meinen Augen 2-4 Wochen dauern, da solche Events wohl sehr langweilig werden würden.

    Die Gründe, die für eine längere Laufzeit sprechen sind folgende:

    - Man macht mehr Fehler in 2-4 Wochen als an einem Wochenende --> mehr Action/Bashs
    - Über 4 Wochen kann man viel mehr aufbauen als an einem Wochenende
    - Wieviele Spieler sind bereit sich ein komplettes Weekend für EtoA zu reservieren und permanent Dinge zu klicken?
    - Der Speedfaktor für eine Wochenende-Runde wäre so hoch, dass du mit klicken niemals nachkommen würdest

    Wie gesagt, eine Speedrunde würde sicherlich etwas mehr Action anbieten als eine normale Runde.

    Nur gibt es da noch einen Punkt zu bedenken: Wer macht das Balancing und setzt die Runde auf...?

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Ich unterstütze Tobis(nightliners) Meinung voll, Selbst bei App Games gibt es events die min. 7-10 Tage laufen.
    In einer 2 oder mehr wöchigen- Event Runde gibt es viel mehr Möglichkeiten.

    Einige gute Vorschläge kamen ja schon bereits von euch. :)

    Man muss ja auch mal in der Theorie überlegen, wie läuft das Schiffsbau, Minen, mit extra Speed und Boost...

  • Wie im anderen Thread zu Wünschen / Verbesserungsvorschlägen zu R16 bereits erwähnt:
    Wir sind sehr froh um eure Gedanken und um euer Feedback.

    Wie die Zukunft von EtoA aussieht und ob wir es schaffen, eine Speedrunde auf die Beine zu stellen, wird sich zeigen.

    Ihr werdet informiert, sobald wir etwas "Greifbares" in Händen haben oder sich abzeichnet, dass sich hier tatsächlich was tut!

    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, verschiedene Konzepte für eine Speedrunde durchzuspielen? Also, mal ein Wochenende, mal 2-3 Wochen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!