Diskussion Balancing Runde 14

  • Die Start und Lande Kosten sind für den Titan Transporter überhaupt nicht gerechtfertigt.
    Der Transporter nutzt nur den Solarantrieb!!!
    Man sollte die Kosten in Richtung der anderen Rassentransporter anpassen. Vielleicht 100/50.
    Start Landezeit ist mehr oder weniger gleich wie bei den anderen, durch den Solarantrieb fliegt er langsam und verbraucht dadurch nichts.
    Preis/Leistung wären die anderen natürlich besser, mehr Laderaum und durch den zweiten Antrieb auch schneller wobei dann Flugkosten entstehen. Ich finde so wird er erst attraktiv!

  • Wir haben an den Start- und Landekosten nichts geändert, da der Titan Transporter überhaupt keine Flugkosten hat. Es kostet also jeder Flug 1'100 Tritium, egal welche Distanzen der Titan Transporter fliegt. Wenn man ihn beispielsweise mit dem Marauder Transporter vergleicht, kostet der Titan Transporter bei 3'000AE(ungefähr 1 Sektor) bereits weniger Tritium. Die Kosten sollten also angebracht sein.

  • Mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

    Ihr solltet davon weggehen EtoA mit Logik erklären zu wollen. Fängt man damit an ist das ganze Spiel an sich unlogisch.

    Soviel ich weiß ist es bisher keinem gelungen durch Wurmlöcher zu fliegen, Gas von Gasplaneten zu saugen oder andere Planeten zu besiedeln ;)

    Wir versuchen beim Balancing Logik mit einzubringen. Das ist aber nicht immer und in jedem Fall möglich. Wichtiger ist es doch auch das das Balancing so ausgeglichen und in sich griffig ist wie möglich :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ich find das Balancing grundsätzlich gut.

    Der einzige Punkt, der mich bissl verwirrt ist, dass man einer Ressrasse wie Ferengi noch das Monopol für die Asterios gibt.
    Denke mal am Start waren Ferengis immer weit vorne und jetzt haben die noch den Asti für sich. Wieso wurde der nicht den Minis oder so gegeben, die am Start eher Schwierigkeiten haben?

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Dafür muss man sich zuerst die Entwicklung der Ferengi genauer ansehen. Vor 4-5 Runden waren sie eine der beliebtesten Rassen und hatten deutlich bessere Rohstoffboni als die meisten anderen Rassen. Doch mit den Änderungen der letzten paar Runden haben die Ferengi deutlich an Stärke verloren, dies sieht man auch an der Anzahl Spieler, die momentan Ferengi wählen. Am Anfang ist die Rasse weiterhin sehr gut, das stimmt. Jedoch können Centauri, Serrakin, Rigelianer und teilweise sogar Andorianer problemlos mithalten. Im Verlauf der Runde verliert Ferengi an Beliebtheit, da die Rassenschiffe zwar ganz okay sind, jedoch nicht überragend. Ausserdem, mit dem aktuellen Ruticulus Sammler, haben sie ein Rassenschiff, welches so gut wie nie gebaut wird. Genau da wollten wir die Ferengi attraktiver machen. Mit einem Asteroidensammler wird die Rasse beliebter und gewinnt wieder an Stärke. Zusätzlich wird man Ferengi sehr gut als Händler spielen können, was eindeutig nichts schlechtes ist. Beim Gassaugen ist es ähnlich, die guten Gassauger sind Rassenschiffe und trotzdem haben die meisten Spieler genug Pegasus/Gomeisa. Ähnlich wird es nächste Runde mit dem Ruticulus sein.
    Etwas muss noch erwähnt werden: Der Ruticulus wird am Anfang deutlich weniger sammeln als aktuell der Asterio.

    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher, wieso wir dem Ferengi den Asteroidensammler gegeben haben.

  • Der Ferengi hat keinen Flugzeitbonus mehr. Schon R13 nicht. Und wie Gekiran sagte, der Ruticulus ist nicht ganz so gut wie die früheren Asterios.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Asterios sind momentan am Anfang zu gut, das streitet vermutlich auch keiner ab. Selbst wenn es keine Aktion unter Spielern ist, wenn zu viele Rohstoffe dadurch gesammelt werden, braucht es einige Änderungen. Durch diese Änderungen werden sie deutlich weniger sammeln und man hat gewisse Einschränkungen, da sie nur noch von einer Rasse gebaut werden können. Bis zur Runde 13 gab es auch nur einen einzigen Gassauger, der auch wirklich genutzt wurde. Gassauger werden von fast allen Spielern genutzt, Asteroidensammler nur von einer Minderheit, was ebenfalls dafür spricht, ein Rassenschiff daraus zu machen. Spieler die aktiv Asteroiden sammeln, werden weiterhin genug "Asterios" haben, um genügend Rohstoffe zu sammeln.
    Die Verluste anpassen ist bestimmt eine Option.

  • Huhu mal ein kleines ding was mich nur stört der s bomber ist mir ein bischen zu stark vielleicht könnt ihr da eine 0 weg nehmen oder vielleicht halbieren sonst ist er im Gegensatz zum srigel sehr stakt

  • Zitat

    In eurer zukünftigen Welt wird es kriegerischer und doch gerechter zugehen:
    Das AKS wird wieder eingeführt. Die EXP werden unter den beteiligten Angreifern aufgeteilt und 60% der zivilen Schiffe des Angegriffenen werden durch Zusammenbau der Trümmer wiederhergestellt, so dass selbst bei mehreren Angriffen immer noch 20% übrig bleiben.


    Meine Frage dazu.

    Zählen dir Rassenschiffe die nicht für den Kampf vorgesehen sind dazu?
    Beispiel:
    DEMETER Transporter
    ALAMAK Trümmersammler
    GOMEISA Gassauger
    CENTAURUS Spioschiff

    Oder nur die "normalen" zivilen Schiffe?


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Huhu mal ein kleines ding was mich nur stört der s bomber ist mir ein bischen zu stark vielleicht könnt ihr da eine 0 weg nehmen oder vielleicht halbieren sonst ist er im Gegensatz zum srigel sehr stakt

    Der Bomber hat nur viele Waffen. Er ist in gewissen Situationen zwar sehr gut, im Vergleich zum S-Rigel jedoch schlechter. Ich werde es aber nochmal ansprechen und eventuelle Änderungen hier posten.

    Zählen dir Rassenschiffe die nicht für den Kampf vorgesehen sind dazu?
    Beispiel:
    DEMETER Transporter
    ALAMAK Trümmersammler
    GOMEISA Gassauger
    CENTAURUS Spioschiff

    Alle Schiffe die hauptsächlich offensiv genutzt werden, zählen nicht zu den zivilen Schiffen. Dazu gehören auch Trümmersammler, Spionagesonden und Schiffe mit speziellen Schiffsaktionen.(Beispiele: Centaurus Spioschiff, Sera Kreuzer)
    Hier die komplette Liste der zivilen Schiffe:

    UNUKALHAI Transportschiff
    TEREBELLUM Analysator
    AURORA Sonde
    TITAN Transporter
    AURIGA Explorer
    ALGOL Transportschiff
    TAURUS Besiedlungsschiff
    FORNAX Asteroidensammler
    ELNATH Gassauger
    ENERGIJA Solarsatellit
    GAIA Transporter
    ATLAS Transporter
    PEGASUS Gassauger
    MARAUDER Transporter
    RUTICULUS Sammler
    EOS Transporter
    DEMETER Transporter
    SAIPH Transporter
    LORIAL Transportschiff
    GOMEISA Gassauger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!