• Ciao zusammen

    Ich bin neu bei Etoa und habe festgestellt das heute eine neue Runde startet.

    Nun ich habe Erfahrungen in BG's aber keine in Etoa.

    -Was ist eine gute Strategie?
    -Wie beginnt man am besten?
    -Welche Rasse ist gut für den Anfang?
    -Gibts irgendwelche tipps?
    -Gibt es Angriffregeln?

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen

  • hallo und willkommen!

    in der regel bewährt es sich, am anfang den fokus auf titan und silizium zu legen, das brauchst du für alle möglichen sachen
    dabei reicht es die energie nur so weit auszubauen wie notwendig, andere bauten (insbesondere wohnmodul und silos!) solltest du in der ersten woche teils vernachlässigen
    baue pvc und tritium so weit aus, dass du nach ca 2 tagen eine verteidigungsanlage bauen kannst, die anforderungen dafür findest du ingame im techtree

    gute startrassen sind zum beispiel ferengi und serrakin, da sie einigermaßen gute boni haben. im endeffekt kann man allerdings mit jeder rasse den start meistern und da hat eh jeder seine favoriten

    es gibt angriffsregeln, die du unter regeln nachlesen kannst. lies dir am besten mal die ganzen regeln durch, das dauert nicht lange und gibt einen guten überblick
    falls du noch konkrete fragen hast, stell die ruhig hier, ansonsten kannst du mich oder auch ebstimmt viele andere per persönlicher nachricht im forum um rat bitten, dazu wird es heute abend bestimmt hilfsbereite leute im ingame-chat geben

    @team: hat grad wer auf dem schirm, wo die "how-tow-.." sachen für save etc waren? dann wäre eine verlinkung sehr nett

    gruß

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • besten dank.

    ich habe nun mal alles durchgelesen.

    Nur leider habe ich nun mehr Fragen als vorher.