lesen

  • Wolfgang Holhlbein, seine Bücher sind grandios, sie sind mir vom Bibliothekar bei uns empfolen worden, das sind die einzigen Bücher ausser Geschichtsbücher, die ich lese (oder auch nur anfasse)
    am besten find Ich die Cameloth-triologie

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Mat
    Mein Lieblingsautor in der Schwarte Sci-Fi *kuss*+

    EDIT: leichi, schlag den, der hat mir zwischengepostet ;(

    Und ich bin dein Lieblingsautor in der Sparte: Fantasy-übertriebene symbolik-sci-fi-drama. richtig?

  • liest denn hier keiner ausser mir, dem superintelektuellen Zebulon, und sunny Fachliteratur?

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • kannst es ja mal mit Asterix versuchen, da gibts keine "vollschweren" Rätsel, und da kommste auch draus wennte nicht lesen kannst, die Bilder sagen alles

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Zebulon
    liest denn hier keiner ausser mir, dem superintelektuellen Zebulon, und sunny Fachliteratur?

    Ich bevorzuge es, die Literatur, die ich lese nicht an die laute Glocke zu hängen, aber wenn du denn so willst. ich lese Fachliteratur in Philosophie, Medizin, diversen geschichtlichen Themen, manchmal Psychologie, soziologie und Religion und diverses anderes und das wenn möglich in der origninalsprache. das heisst 3/4 der Literatur, die ich lese ist englisch, der Rest ist aufgeteilt in spanisch, französisch und deutsch. Latein bin ich leider unfähig und meine Russischkenntnisse beschränken sich auf Besäufnis, Morgen danach, billige Anmachen und Smalltalk. Restliche Literatur bin ich immer noch stolz, mich durch John Miltons Paradise Lost im Original durchzuarbeiten. wobei die Sprache die Komplexität bei weitem entschädigt.
    Da ich aber noch ein rl im Sinne von sozialen beziehungen habe, beschränkt sich mein Lesekonsum auf Lesen im Bett und einige Auszeiten.
    Ist deine joviale Neugier hiermit befriedigt?

  • WENN ich überhaupt lese (ist vor allem vorgekommen, als der Computer in der Reperatur war. das ist bist jetzt 5 mal passiert, hab eben einen grossen Fehler begangen und ihn in der Interdiscount (CH) gekauft, war aber immer auf Garantie) dann lese ich entweder Thriller von Tom Clancy oder so oder dann lese ich auch die Bücher von John Grisham, die sind auch sehr spannend

  • Also ich bevorzuge Hustler, Playboy, Maxim, Men´s Health.
    Frühgermanischer Katholizismus, indogermanisches Paradise Lost auf Neu-Gälisch..............
    Seid doch ehrlich, ihr habt doch auch alle irgendwo ein fleckiges Hochglanzalbum in der Ecke stehen.

    Wobei ich mich zur Zeit mit Ernst Luhmann: "Das psyschiche System" rumschlage. Ka wofür, aber es wird verlangt... -.-

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • @ asi du bist nicht normal und evtl nicht von dieser Welt ?( Ich hab Angst vor dir :P
    @ Raffsack aiai du hast schmuddelheftchen? tzzz bist ja ein schlimmer Finger;) da sieht man dich ja mal im ganz anderen Licht *bravo*

    Ich lese gerade..haltet euch fest ^^

    "Der kleine Hobbit" von J.R.R Tolkien :tongue:

  • Ich Lese auch paar mal am Tag :D

    An dem bin ich gerade dran:Richard North Patterson: Exile

    Bissel was zum Inhalt:

    David Wolfe is an ambitious former homicide prosecutor who is planning to run for Congress. A political dinner for the Israeli Prime Minister is hosted by his current girlfriend, Carole Shorr, a liberal supporter of both the Palestinian and Israeli causes. But when David receives a call from Hana Ashawi, a Palestinian woman who was David's classmate at Harvard Law School, he is rattled. Hana was more than a peer - she was his lover. Suddenly, David finds himself in a situation with enormous global and political implications as well as emotional ones. A new pact between the rival factions in Palestine is planned, and David and Carole decide to watch the historic moment when the parties will all meet. It turns out to be an occasion of desperate, tragic and far reaching consequences...

  • Zitat

    Original von Zebulon
    Wolfgang Holhlbein, seine Bücher sind grandios, sie sind mir vom Bibliothekar bei uns empfolen worden, das sind die einzigen Bücher ausser Geschichtsbücher, die ich lese (oder auch nur anfasse)
    am besten find Ich die Cameloth-triologie

    Ich hingegen finde die Anders-Saga am besten!

  • Ich lese gerne Geschichtsbücher, bücher die zum Beispiel vom 2 Weltkrieg handeln. Bsp.: Der Adler ist gelandet.

    Natürlich auch bücher aus der Zeit der Griechen und Römer, ich mag die Geschichte über alles!

    Vorallem die Schlachten und Strategieen der Könige/Imperatoren xD

    was ich aber nicht lesen könnte wäre Geschichten aus der Zukunft, ich les lieber dinge die war sind, nicht erfunden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!