Neue Galaxie entdeckt

  • Hallo User,

    da unsere Speedrunde nun bald zu Ende geht beginnen im Team bereits die Arbeiten an einer neuen Runde 12 (genauere Details werden zeitnah veröffentlicht). Dazu seid ihr eingeladen an der Gestaltung dieser neuen Runde mitzuarbeiten.

    In diesem Thread hier könnt ihr Ideen und Vorschläge zum balancing der neuen Runde einbringen. Es besteht keine Garantie das wir jede davon mit ins Spiel einbringen, aber womöglich ist die ein oder andere Idee von Euch durchaus umsetzbar.

    Wir weisen darauf hin das das hier kein Diskussionsthread werden soll und auch keiner wegen seiner Vorschläge ausgelacht werden soll. Wir freuen uns über JEDEN, der sich Gedanken zum Spiel macht und seine Ideen vorträgt.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hi!

    Ich habe mir schon die ganze Runde über die Kosten des Europa Fighters Gedanken gemacht. Und er kostet mir einfach zu viel Trit.
    Ich habe es nachgerechnet und bin drauf gekommen, dass wenn ich ihn durchbauen möchte, brauche ich 270mio Trit pro Tag (!!) und das bei Gen2 und Werft2. (Speedrunde)

    Kostenvorschlag von mir wäre:
    25'000 Titan (20'000)
    15'000 Silizium (11'000)
    8'000 PVC (8'000)
    12'000 Tritium (18'000)

  • Euros gehören zu Centauris welche auch die Pegas bauen können.U9,welches die bisher schwerste Saug-Runde war(Saugen war relativ uneffizient)konnte ich mit Gen 8 und werften 22/23/24 durchbauen.Jeden 2.Tag Sauger starten reicht da allerdings nicht.
    Ich behaupte mal...abgelehnt


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • moin leute

    würde gern ne verbesserung der start/landezeiten der bells vorschlagen da diese bei derzeitigen 28min meiner meinung nach viel lang ist.

    zum vergleich mal die anderen rassenkampfschiffe:

    Bell:

    AntriebstechnologieIonenantrieb (Stufe 6)
    Geschwindigkeit4`000 AE/hStartdauer13m Landedauer15m

    EUROPA

    AntriebstechnologieWarpantrieb (Stufe 5)
    Geschwindigkeit5`500 AE/hStartdauer10m Landedauer14m 30s

    CARDA

    AntriebstechnologieWarpantrieb (Stufe 6)
    Geschwindigkeit3`600 AE/hStartdauer12m 6s Landedauer10m 33s

    ORION

    AntriebstechnologieWarpantrieb (Stufe 7)
    Geschwindigkeit6`500 AE/hStartdauer10m Landedauer7m

    ZELOS

    AntriebstechnologieHyperraumantrieb (Stufe 7)
    Geschwindigkeit4`800 AE/hStartdauer10m Landedauer7m

    wie man sehn kann ist das teil mit abstand am langsamsten und so kaum zu gebrauchen, deswegen finde ich das die teile 4 oder 5min weniger start/landezeit haben sollten

    MfG goldeneye

  • Ich hätte noch einen Vorschlag.

    Man könnte den Allianzen eine maximale Anzahl Member und Wings geben.
    Mein Vorschlag wäre, dass maximal 6-8 Leute in einer Allianz sein dürfen und es pro Allianz maximal 1 Wing geben darf. Also entweder ist man die Main-Allianz oder die Wing-Allianz.

    Um schnelles Wechseln von Allianzen zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass man nach einem Austritt aus einer Allianz (Kick oder eigener Wille egal) sich 12h lang bei keiner anderen Allianz bewerben kann. Dies könnte man auch bei der Wing machen, dass heisst wer verschoben wurde muss 12h bleiben wo er ist.

  • Mein Vorschlag für die neue Runde lautet: Kümmert euch i-wie um neue/alte Spieler. Wenn sich für ne R12 wieder keine 100 Leute anmelden braucht ihr euch um den Sinn oder Unsinn einiger Features gar keine Gedanken machen. Ich persönlich hab sowieso keine Lust mehr auf immer dieselbe Laier - Homos vs. uns. Irgendjemand tobt sich dann desnachts wieder im Acc. aus usw. Das wird langsam echt Langweilig. Persönlich würde ich es gerne sehen wenn wieder viel mehr Leute aktiv am Game teilnehmen. Sich vielleicht sogar mal andere Spielerkonstellationen auftuen, dann kommt vielleicht auch von ganz allein wieder Schwung in die Bude. Vielleicht sollte jedem Spieler bei Spielstart automatisch per Zufall eine vorgegebene Allianz zugewiesen werden. Würde bestimmt mal lustig werden wer da alles zusammengewürfelt wird^^. Den Rest könnt ihr ja zu Ende denken^^.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Also hätte vlt nicht was zu den Rassen aber vlt könnte man übern Marktplatz Bewohner verkaufen.
    Ob dies sinn macht ich weiss nicht wäre zumindest für mich Interessant ich weiss nicht wie die anderen das sehen.

    Und ob vlt der Zeitboni rechner zu den schiffen hinzugefügt werden kann.

    Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubaün!






    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Zum Thema neue Spieler.

    Wir können nicht viel werben, wenn man kein Geld hat bzw nichts anbieten kann. Werben können aber alle Spieler in ihrem Freundeskreis, Skype-facebook-sonstwas Communities, an Schulen, Unis, im Betrieb.
    Ihr erreicht doch viel mehr User als wir...... ;)
    Und was die Konstellationen betrifft, auch das liegt doch an jedem einzelnen. Muss ich immer mit den gleichen eine Alli machen? Muss ich immer nach dem gleichen Schema spielen? Vll kann ich mich ja auch mal zurücknehmen oder anders agieren, dann kann ich auch mit Leuten spielen wo ich mir es nicht vorstellen kann.

    Ihr habt doch als Community solche Sachen viel eher in der Hand als wir. Wir haben mal krass gesagt von neuen Spielern nicht viel, ausser mehr Tickets^^ Ihr hingegen als aktive Spieler habt ein neues Umfeld.
    5 Mann im Team kennen je 50 Leute. Sind 250 Kontakte. 50 Mann in der Community kennen je 50 Leute, sind 2500 Kontakte. Bei nur 5% Quote kämen von Team-Seite her 12 neue Spieler. Von Comm-Seite her 125.

    Ich würde mich sehr freuen, wen wir mal wieder 300 Spieler am Start hätten, dann wär auch hier im Forum mal wieder mehr los. Und man müßte sich als Comm mal wieder umstellen, weil neue Spieler da sind die man ja auch halten müßte.

    In diesem Sinne, Klinken putzen und Aquise betreiben :P

    Euer Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also ich melde mich auch mal noch zu Wort :)

    Ich spiel auch noch nicht wirklich so lange..... (R9 begonnen)

    Mir ist einfach aufgefallen das es 4 Ally's gibt die sich nur selber bekriegen können. xD
    z.B r10 (-A-, ~fa~, -MK-, UC) R9 (Evu, Gumibärchenbande, Homos, abstrakt) (Wars glaub)

    Irgend wie nimmt das den spielern die kleiner sind den spass.
    ist wie neh kleine rassentrennung. Die 4 ally's Kriegen untereinander und bashen halt noch keinere spieler.
    Die sich nicht wehren können.

    Oder was das raiden angeht.

    Es gibt einfach spieler die es übertreiben.
    R9 z.B Lord Yu, R10 Dr. Sheldon hat mit mir in der ally gespielt und war auch viel ruiger als r9, weil man ihn Freundlich drauf aufmerksam gemacht hat.
    Dank Blecice bin ich dazumals geblieben, er hat mir diverse mal die pegas wegehauen. Hat mir dann aber auch gesagt wie man das vermeinden kann.
    Ich lerne von runde zu runde dazu. Gebt euer wissen an die vieleicht nicht so starken spieler ab.

    was hilft, vieleicht einmal an den gegener zu denken und nicht auf alles fliegen was man sieht.......
    Vieleicht gehen dann auch nicht mehr so viele spieler un Umod. oder wenn man gebasht wurde, gerade in den umod verschwinden. Ich versteh jah das es ein ankackt wenn die ganze main flötten geht. Du haust einem de Main weg, der baut sich wieder auf, Trit dir in den arsh und du gehst 10 Tage in Umod.
    Kommt die main so zurück ? Nein oder

    Und die kleinen spielchen mit den schiffen, ich prode nur für die ally.
    Auch ein bisschen kindisch finde ich.

    Wie ich in Treads auch sehe schreiben nur die älteren spieler hier was hinein.... (SICHER NICHT FLASCH)
    Vieleicht auch nicht so alte spieler bewegen was ins Forum zu schreiben.

    Was mir irgen wie auch nicht so gefählt ist das der Pegasus Gassauger, überlegebens wichtig ist wenn man sie neh kleine flotte zusammen stellen möchte.

    (Auch wenn die rechtschreibung nicht immer so TOP ist) :P

    Das sind so meine Eindrücke von dem spiel.
    Ich finde man muss nicht viel verbessern am spiel suchen sondern an der Com an Uns. Wir sind alle nicht Perfekt, von dem her auch ich nicht.

    Noch was zu den admins schreibt nicht jede runde alle um, entstehen nur wieder Bug's behebt die mal, und dann kann man schaun was man nacher noch anpassen kann. :)

    Und was ihr halt auch bedenken müsst das spiel kosstet so viel zeit für leute die noch arbeiten.
    Ab und zu hast du fast keine zeit mehr für dein Privatleben, weil du immer ans etoa Denken musst.
    Vieleicht sollte man Junge user sucher, 13 - 16, die haben bedeutend mehr zeit, und würden dann vieleicht auch bisschen lenger bleiben.


    Gruss Horror Clown :)

    Horror Clown

    “Look! It's moving. It's alive. It's alive...IT'S ALIVE!"
    8o 8o 8o 8o
    Dr. Frankenstein


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • ich hab mal nen kleinen vorschlag und zwar wenn man etwas baut und zwar wenn man ein gebäude baut, läuft ja folgendermaßen ,,, gebäude anklicken , auf bauen und dann müsste man extra noch auf aktualisierne klicken um wieder weiterbauen zu können, vlt das dieser schritt wegfallen könnte :).

    hm des weiteren hab ich mir überlegt,obwohl ich nicht weiß ob sich das leicht umsetzen lässt;)...
    bei der bevölkerung die nahrung einstellen, das man für jede zeile im baumenü also (allgemeine, rohstoffe, kraftwerke, und speicher) ne extra einstellung vornehemn kann für den nahrungsverbrauch
    z.b. |Bevölkerung| -> |Gebäude| -> |Aufteilung| ,,,oder sowas inder art
    bei den schiffen ginge das ja auch ne unterteilung in zivile,- kriegs,- und rassenschiffe

    so ja das hab ich mir so mal ausgeknobelt *pfeiffen* :thumbup:

    mfg Krebs


    Krebs macht Frei


    Ich kann kaum mehr Aufrecht stehen
    Und die Kugel reist den Schädel entzwei

  • Hallo Zussamen,

    Ich würde es noch spannend finden wenn man bei Rasse auf zufällig setzen könnte.
    Das würde das ganze Abwechslungsreicher gestalten.
    Sonst nehmen eh wieder alle die selben Rassen.

    ausserdem ist mir soeben eingefallen das man beim Schiffhandel auch so etwas wie ein Verleih einfügen könnte, selbstverständlich nur mit "schlechten" Schiffen wie Antares oder Algol, so könnten sich miner besser gegen Farmer schützen.

    Der Verleih sollte natürlich Zeitlich begrenzt sein, und nicht zu den Flottenpunkten zählen.

    mfg

    Buteo

  • Aus meiner sicht muss bei einem allykb an der exp-verteilung etwas geändert werden. viele user schicken an einem grossen kb eigentlich gar keine richtige fleet, sondern nur die myslis und viele user wechseln kurz die allianzen, und das auch hauptsaächlich wegen den exps. es sollten meiner meinung nach die exps nach der abhängigkeit der grösse der mitgeschickten flotten verteikt werden --> wer mehr schickt, kriegt auch mehr exps, da er auch mehr fleet verliert.

  • Ich sehe die meisten haben was dagegen wenn user aly swiches betreiben wegen einem KB.....

    Warum schafft man nicht eifach das Wing system ab ?

    Gruss
    Horror Clown

    Horror Clown

    “Look! It's moving. It's alive. It's alive...IT'S ALIVE!"
    8o 8o 8o 8o
    Dr. Frankenstein


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Zwar wurde das dankenswerterweise schon mal angepasst,aber ich finde Tritkosten und Bewohner der Schiffe immer noch zu hoch.
    Auch wenn ich in R11 eine ziemlich große und anspruchsvolle Flotte habe, dies ist zu krass:

    Treibstoff:
    28`859`282 t Tritium (inkl. Start- und Landeverbrauch von 28`746`066 Tritium)Nahrung:
    94`404`700 t Nahrung
    gemessen an einem normalen Nachtsave. Klar sollte Minbari Jäger ihren Preis haben (den haben sie tatsächlich, im Vergleich zu den kosten sind sie unterirdisch schwach, was für ihre Funktion aber durchaus angemessen ist), aber dieses Ausmaß ist schon sehr heftig. Ohne die Myslies auf Bewohner zu leveln, wäre diese Runde für mich unspielbar, eigentlich schade wenn man durch seine eigenen Schiffe gezwungen wird mit den Myslies so zu agieren. Mit einer Stundenprod an Food von knapp 7 mio ist es schon sehr undankbar, dass mehr als der halbe Tag nur für den Nachtsave geopfert werden müsste, im Endeffekt verbraucht der Save mehr Nahrung als ich in dieser Zeit prodden kann.

    Mit dem Trit verhält es sich ähnlich, ich bin mitlerweile bei 6 mio Trit/h, davon will man forschen, fleeten und saven, allein für 2 Saves gehen dann mal 60 mio, also 10 Stunden flöten (und dabei hab ich schon viel Trit) Wenn man dann noch mal einen Angriff starten möchte, sind wieder 40 mio oder mehr futsch, da überlegt man sich das zwei mal, eigentlich schade drum wenn man sich mehr Action wünscht.

    Dies ist übrigens nicht nur auf Minbari und ihre Jäger bezogen, die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit Orionern und ihren Fightern sowie Ferengi und Bells gemacht. Im Schnitt sind meiner Meinung nach Tritkosten und Piloten immer noch mehr als doppelt so viele, wie ich es vernünftig fände. Ich meine, selbst 50 mio Food für den Save wären ungesund...

    Wenn da von Seiten des Adminteams Gesprächsbereitschaft besteht, würde ich mich anbieten mal ein Piloten- und Tritbalancing der Schiffe zu entwerfen und das dann zukommen zu lassen.

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Tagchen Allerseits Ich spiele atm. Carda und ich finde es einfach Schade das die Mutterschiffe so langsam sind meiner Meinung ist es das Hauptschiff der Cardassianer. Aber es ist unmöglich mit ihnen Atts zu fliegen.

    Warp 6 = 3600AE/h

    selbst wenn die Runde weit fortgeschritten ist, ist es nur möglich mit ihnen zu Atten wenn man selbst Minbari(Tarn) oder Orioner(Speed) ist aber als Cardassianer selbst sind die Schiffe leider unnütz fände es Toll wenn die noch bissel mehr Speed erhalten würden. Vielleicht dafür Prod bisschen teurer machen z.B.

  • Ich habe noch ne kleine Bitte ans Team zumindest mal über meine Ansicht nachzudenken. Die Myslis sind für mich einfach viel zu schlecht balanciert mein Grund dafür ist ganz einfach während man als Mini, Ori oder auch Andorioaner eines der besten Myslis zur verfügung hat steht man z.B. als Rigelianer mit bisschen Lehren Händen da, meiner Meinung nach braucht keiner en EMP-Bonus weil das Risiko einfach viel zu gross ist mit nem Mysli und Bomber zusammen zu fliegen. Ich finde es schade das nur durch die Myslis einige Rassen einfach viel Interessanter werden als andere. Selbiges bei nem Cardassianer man spielt Carda wegen Nah-Bonis aber ganz bestimmt nicht wegen dem Heilungsbonus des Myslis da man Muttis ja sowieso nicht für nen Att verwenden kann, nicht so wie bei einem Mini, wo man meiner Meinung nach viel nur Mini spielt weil man hallt das Tarnmysli zur verfügung hat.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    Greez Souli

    Edit by graim: Hierher verschoben zwecks Übersichtlichkeit

  • Hallo zusammen,

    habe lange Pause gemacht und mich in letzer Zeit viel nach anderen schönen Browserspielen umgeschaut und muss sagen, es gibt wirklich gar nichts vergleichbares, überall kriegt man extreme spielerische Vorteile wenn man ein wenig echtes Geld ins Spiel pumpt oder sie spiele sind einfach uninteressant.

    Freue mich auf eine neue Runde, auch wenn vermutlich längst nicht mehr so viele Spieler hier sind, hoffe ich doch das noch genug da sind um eine interessante Runde beginnen zu lassen. Viele haben ja aus zeitlichen Gründen aufgehört und bei mir wars ähnlich, vieleicht kann man das Spiel ja für Berufstätige ein wenig interessanter gestalten, da existiert nämlich eine wahre Lücke auf dem Markt.

    Also, bis bald und danke das ihr am Ball geblieben seid.

  • Die flottenpunkte sollte man entweder weglassen oder in anzahl der schiffe umwandeln , man kann viel zu leicht rauslesen wie stark einer ist

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Die flottenpunkte sollte man entweder weglassen oder in anzahl der schiffe umwandeln , man kann viel zu leicht rauslesen wie stark einer ist

    Jo du kannst auch einfach ne Haarp reinhauen :D
    Ist das den schwieriger?xD

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!