Fehler und Bugs (offizieller Thread)

  • Hallo Raffsack,

    sprich der, welcher alle Planeten anzeigt ( Ressourcen aller Planeten anzeigen) ? Fände ich mehr als merkwürdig...

    Ja wie schon beschrieben, haben wir da schon im Chat drüber philosophiert und es konnte auch keiner die richtige Antwort geben, werde es aber noch mal versuchen.
    Vllt. meldet sich in der Zwischenzeit ja einer der Entwickler, wenn die Jungs mal Zeit haben.

    Edit: Haben zwar einen Lösungsvorschlag ( sponsored by blackbeard), welcher vom Prinzip Zielführend ist, trotzdem das "Chaos" nicht besser macht
    sein Vorschlag war 11:00uhr Ressourcen gucken und merken, 11:06Uhr Ressourcen neu berechnen drücken Summe multiplizieren und tada.
    Vom Prinzip her richtig.....aber kann ja nicht der SInn der Sache sein oder?

  • sein Vorschlag war 11:00uhr Ressourcen gucken und merken, 11:06Uhr Ressourcen neu berechnen drücken Summe multiplizieren und tada.
    Vom Prinzip her richtig.....aber kann ja nicht der SInn der Sache sein oder?

    Nein, Sinn der Sache wäre sicherlich das beide Anzeigen alles richtig anzeigen. Aber Du kannst so zumindest erst einmal rausfinden nach welchem Wert Du Dich richten musst.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ja das ist schon richtig, nur ist ja jetzt auch die Sache, ich bin nicht die enizige Person die das "bemerkt".
    Kann man da nicht vllt. irgendwie ne Info hier Forum machen? oder halt auf der Hauptseite?

  • Hallo, die Gesamtübersicht/Planetenübersicht und die tatsächliche Prodde stimmen nciht überein.

    Auf der einen Seite haben wir die Planetneübersicht, die die Prodde so berechnet: Grundprodde (Mine, Basis) * Bonus * Boost.

    Das ist meiner Meinung nach die sinnvolle Lösung, da sich hier der Boost dann auch auf die Boni auswirkt. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Die Gesamtübersicht und auch die tatsächliche Prodde berechnet sich allerdings aus: Grundprodde (Mine, Basis) * ( Bonus + Boost). Das ganze wird hier additiv verechnet, die Ress die man durch den Boost bekommen wären also bei allen Spielern auf gleicher Minenstufe immer gleich. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Es ist also nicht nur die Gesamtanzeige falsch, sondern die tatsächliche Produktion.

    Viele Grüße

    Sandstroem

  • Wenn ich eine Flotte starten möchte, obwohl die Flottenkontrolle voll belegt ist ("Es können keine Flotten von diesem Planeten starten! (Flottenkontrolle Stufe 13)"), zeigt es mir an dass keine Piloten verfügbar sind, obwohl ich noch mehr als genug frei hätte.

    Die Schiffe ohne Piloten können immer noch ausgewählt werden, aber starten kann man diese natürlich nicht wegen der Flottenkontrolle.

  • Hast du mal geschaut ob du noch Bewohner in der Schiffswerf oder im Forschungslabor usw. eingeteilt hast?

    Mir hat es auch schon angezeigt dass ich keine Piloten zur verfügung habe. Das lag daran dass ich all meine Bewohner dem Forschungslabor zugeteilt hatte (ich war jedoch nicht am Forschen) jedoch waren sie vom System für die Forschung reserviert. Weshalb ich sie nicht für die Flotte gebrauchen konnte.

  • Das ist doch schon immer so, wenn du keinen ''freien slot'' hast um eine flotte starten zu können, dann geht das auch nicht. Das hat nix damit zu tun wieviele Bewohner auf dem Plani sind.

    Die anderen Schiffe wo du eine Zahl eingeben kannst, benötigen keine Piloten. beispielsweise Zavijah SpioSonden, aber da keine ausreichenden Flottenlevel vorhanden sind, kannst du dementsprechend auch nicht starten.

    Ich offe mal ich verwechsle nicht was.

    gruß
    Vader

  • Es ist schon immer so gewesen, dass es genau so ist, wie du es siehst Windu.
    Ich denke, es liegt an der Programmierung... keine Slots ergeben keine Möglichkeit des Einsetzens von Piloten oder so... keine Ahnung

    Und da pilotenlose Schiffe eben keine Besatzung brauchen, kannst du sie eintragen... bis die freie Slotanzahl abgefragt wird....
    So kann ich es mir nur vorstellen.
    Alles in allem.... kein Bug

  • - Runde 15
    - Raketensilo
    - Informationsanzeige bei Fehler

    Kauft man unterschiedliche Raketen gleichzeitig (vielleicht passierts auch, wenn man insgesamt zu wenig Ressourcen hat um die Anzahl Raketen zu kaufen) und hat nicht genügend Ressourcen, erscheint folgende Meldung:

    Fehler
    Konnte '.Array['missile_name'].' nicht kaufen, zu wenig Ressourcen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!