Onlinezeitbeschränkung

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kiddies

    Warum gibt es in den Top 50 von EtoA häufig Punktedifferenzen von über 500%?
    Weil die Speerspitze ne besserer Strategie verfolgen? effizienter sind? oder weil sie einfach mehr online sind als die anderen?
    Sehr wahrscheinlich liegt es an allem^^ aber hauptsächlich wohl an der Onlinezeit! der Acc mit der meisten Onlinezeit gewinnt!

    Warum müssen User die von morgens 7.00uhr bis abends 17.30uhr zur Arbeit gehen, und in dieser Zeit keine Internetzugriffsmöglichkeiten haben,
    das Spiel aufgeben, weil sie nur noch abgefarmt werden? Und am Abend sind die Wichser die dich denn ganzen Tag abgefarmt haben, immer noch online^^
    Suchtis, Arbeitslose, Staatsangestellte/Beamte, Ferientechniker(dazu gehöre sogar ich manchmal), Rentner(ich mags euch gönnen), Duals, Triples, Quads etc.
    Warum wird mit der Arbeitsmenge verglichen und nicht mit der Leistung/Effektivität? Warum kommt die Qualität nicht vor Quantität?

    Oder sagen wir es anders, warum macht man nicht eine maximale Onlinezeitbeschränkung pro Tag und pro Account?
    3-4h von Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag 8h oder mehr!
    Ist mir klar dass man damit die Angriffe während der Hauptarbeitszeiten nicht
    unterbinden kann, darum gehts mir hier auch nicht, sondern um die ungerechten Voraussetzungen. Und Duals, Suchtis etc. haben nun mal ne bessere
    Voraussetzung als die anderen, aber muss das so sein? Sollte nicht das Ziel für EtoA sein für möglichst viele Mitglieder eine möglichst gleiche und
    faire Voraussetzung/Grundlage zu schaffen? Um so möglichst viele Gambler anzulocken, und um zu wachsen?

    Sind viele gute Spieler gegangen weil sie aufs mal einfach keine Zeit mehr hatten, oder weil der Zeitaufwand um in EtoA mithalten zu können, immer grösser und grösser wurde?
    Weil das Niveau sank? Wenn EtoA ne fördernde Plattform für arbeitslose Suchtis und asozialen Spackos (die im RL nix auf die Reihe bringen und sich hier
    wichtig machen müssen) ist? im Kontrast zu denen die für ne kurze Zeit ihre Kreativität und Strategien in diesem Spiel ausleben respektive unter Beweis stellen wollen?

    Bild‘ dir deine Meinung!

  • Sorry lieber "Troll",

    man mag ja sehr wohl zu Diskussionen aufrufen, aber dabei sollte man schon auf seinen Tonfall und vor allem auf die Wortwahl achten.

    Ansonsten lenkst Du dadurch vom eigentlichen Thema ab und startest hier einen Flamewar, weil Du hier sowohl mit direkten als auch indirekten Beledigungen um Dich wirfst.

    Vielleicht solltest Du Deinen Post noch einmal genau durchlesen, darüber nachdenken und anschließend so editieren, dass ein ordentlicher Diskussionstarter daraus wird ...

    ... zum Thema selbst werde ich mich bis dahin zurückhalten.

    MfG Irbis

  • Wer morgens um 7Uhr zeit hat, so nen Post zu verfassen, sollte sich doch kaum über mangelnde Zeit beklagen?
    Oder wurdest du in der Nacht vorher einfach gebasht?^^

    Erwarte nicht das nach dem Post eine sinnvolle Diskussion entsteht *kuss*

  • Naja^^

    Jeder hat seine eigenen On-Zeiten. Ich denke das wird man nicht einschränken können. Nur zur Info: Man kann auch oben mitspielen ohne viel on zu sein ;)

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Zitat

    Original von NoRespect
    Wer morgens um 7Uhr zeit hat, so nen Post zu verfassen, sollte sich doch kaum über mangelnde Zeit beklagen?
    Oder wurdest du in der Nacht vorher einfach gebasht?^^

    Erwarte nicht das nach dem Post eine sinnvolle Diskussion entsteht *kuss*

    Bei der Aussage würd ich mal stark aufpassen :D

    Und nein er wurde nicht gebasht

    Zitat

    Und am Abend sind die Wichser die dich denn ganzen Tag abgefarmt haben, immer noch online^^


    Hihi geil :)

    Schöner Text , immerhin KLARTEXT :)

    I love it :D

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Ich möchte hier sicherlich keine Lanze brechen für eine unfaire, unsoziale Spielweise, allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, daß es jedem selbst überlassen werden muss, wie er sich seine Zeit einteilt.

    Eine Sperrung des Accounts, weil die Spielzeit abgelaufen ist, verstehen manche wohl als zu argen Eingriff in ihre Entscheidungsfreiheit. Solange von der Onlinespielzeit keine gesundheitliche Gefährung desjenigen ausgeht (Stichwort Vernachlässigung; bei Online-Rollenspielen verbreitet), ist es meiner Meinung nach unzulänglich, die Spielzeit, zumindestens so stark, einzuschränken.

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • da bin ich ausnahmsweise sogar mal Deadys Meinung :D
    Ich glaube sogar die meisten, die oben stehen sind keine "Arbeitslosen" oder "Suchtis" und auch keineswegs Dauer-On, sondern sie sind On wenn Sie on sein müssen. Vor allem am Anfang einer Runde bringt es schon gewisse Vorteile immer on zu gehn wenns was zu klicken gibt.

    Ob man aber auf teufel komm raus nachts halb 4 aufstehn muss um ne mine in nem Browsergame zu klicken sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ist im übrigen bei den meisten Games dieser Art so und wird wohl auch so bleiben ;).

    Damit wirst leben müssen

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Mein lieber D€$€N$!T!Z€D,

    Einen solchen Umgangston wird hier nicht geduldet.

    Dass es höchst sinnfrei ist, von einer Platzierung in einem Browsergame auf des Jeweiligen Leben zu shcliessen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

    Ich zB steh auf Platz 5, oder vlt schon 6, ka, und ich investiere kaum Zeit ins Spiel.
    Ich Studiere vollzeit und arbeite 40% dazu. Das mal am Rande...

    Meine Meinung, eine Beschränkung der Onleinzieten...

    ... weil viel online = gut. -> kann da wer nicht verlieren?

    .... weil einige die Schule/Arbeit/Familie vernachlässigen. -> Selbstverantwortung?

    Fazit: Aus meiner Sicht nen schwacher Lösungsansatz...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ruhig Blut, ich verstehe die "Aufregung" hier ned^^

    Der Post ist provokant, überfüllt, wirkt beleidigend (aber eine "direkte" Beleidigung sehe ich hier nicht, oder welchen Namen oder Person habe ich hier beleidigt?) damit alle meine Aspekte aufgezählt sind, was Ihr damit anfangt ist egal. Kernaussage/Frage wurde mit blauer Schrift markiert, daraus könnte man ne Antwort bilden^^

    @Iris: ich halte persönlich nicht viel vom löschen/ändern eines Post's sobald er verschickt/gelesen wurde, es sei denn ich "muss"! -ich stehe zu meinen Fehlern^^ aber vieleicht kann ich mit diesem Post was bewirken, das eine ordendliche Diskussion ensteht.

    @NoRe: er wurde um diese Zeit gepostet nicht geschrieben ;) und nee ich erwarte hier nix... aber vieleicht hätte sich jemand zu dieser Frage/Möglichkeit angesprochen gefühlt.

    g-sus: ich sagte nichts von Sperren. Meine Vorstellung: ist die Zeit abgelaufen, ist der Acc nicht mehr zugänglich, so ähnlich wie beim Sitting.

    @Deady: das sind eigentlich nur Vorschläge, ich hätte auch 1h vorschlagen können^^

    @graim: wann, wie, wo egal! Ziel ist mit einer max. Onlinezeitbeschränkung, dass die Punktdifferenz zwischen den Rängen kleiner wird.

    @Shika:
    1. Wie schon geschrieben, ich halte denn schwarzen Stift bereit.
    2. Selbstverständlich musst du mir dass jetzt noch erklären warum das sinnfrei sein soll! "NEIN" Das sind z.T. Schlussfolgerungen die ich so aufgenommen habe, aus Chat, PM und Comments, ich zitiere: "bei dem kann man nix machen, der ist dauer-on" "hat dieser Suchti keine anderen Beschäftigungen als EtoA" "Sicher wieder so ein Arbeitsloser" etc.
    3. Ich kann einfach nicht verlieren und habe auch keine Selbstverantwortung... "hilfe" :D
    4. Danke für dein Fazit, das erste hier, obwohl ich nicht genau weiss, zu was du den Lösungsansatz ordnest ?(

    Also nachdem was ich hier bis jetzt gelesen habe, ist die Meinung verbreitet dass eine beschränkung der Onlinezeiten keinen Einfluss auf die Punktedifferenzen haben würde.

    PS: Die Grundidee stammt eigentlich vom Sport ab, Tennisbälle wurden vergrössert um einen längeren Ballwechsel zu ermöglichen. Formel-1-Boliden mussten umgerüstet werden damit die fahrerische Leistung wieder mehr zur geltung kommt. Und dies alles um den "Wettbewerb" intressanter zu gestalten.

  • Fliegt ne riesige Flotte auf dich zu, du willst deine Main saven und zack:
    Deine maximale Onlinezeit ist abgelaufen...
    Main steht noch und du kannst sie nicht saven weil du vorher rumgetranst und Minen ausgebaut hast wobei zu viel Zeit verflog...

    Toll, nicht?

  • 1. Es geht drum, dass du solche Schandwörter nicht verwendest, nichtmal ob du wen damit beleidigst, in diesem Fall hier.

    2. Vom höhren sagen? Gute Meinungsgrundlage... Du erlebst hier einen Menschen nunmal sehr begrenzt. Sich einzubilden, einen Menschen aufgrund irgendwelchen Chataussagen und Onlineziten zu kennen ist entweder mutmassend oder ignorant.

    3. no comment

    4. Dein Lösungsansatz bestand darin, die Onlinziten zu beschrängen. Das Problem das du damit bekämpfen willst ist die Punktediskrepanz zwischen Platz 1 und Platz x.

    Dein Vergleich mit dem Tennisball: Der Ball wurde verändert, den Tennsispielern wurde aber keine Trainingszeit-Beschränkung auferlegt.

    Wir vom Team sind auch bemüht, das Spiel für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. (Flugzeitanpassung/Raidertrag/Asteroiden/usw) Das sind die Mittel um gegen sowas vorzugehen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • D€$€N$!T!Z€D *lol*

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Ich finde die Dinge von Shika viel sinnvoller.

    Mir z.B. ergehts ähnlich wie Shika. Ich bin verbringe den grössten Teil des Tages in der Schule. Danach muss ich Hausaufgaben machen, lernen oder mich auch einfach mal den Kollegen widmen. Und trotzdem komm ich auf 13 oder 14 kA^^

    Du willst den Punkteunterschied verändern? Geht aus meiner Sicht nur wenn ALLE Spieler gleich gut wären, sehr ähnliche Fluggeschwindigkeiten und Bonis unter den Rassen vorkommen würden. Und das ist dann auch langweilig.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • "Wenn EtoA ne fördernde Plattform für arbeitslose Suchtis und asozialen Spackos (die im RL nix auf die Reihe bringen und sich hier
    wichtig machen müssen) ist?"

    Gehts noch?
    Ich studiere im letzten Semester an einer netten kleinen Universität und gehöre sicher nicht zu den schlechtesten Studenten. Dennoch bin ich sicher, dass, wenn ich zu hause arbeite, ich 12 Std online bin. Das heißt noch lange nicht, dass ich die ganze Zeit im Account bin. Gib mir eine Stunde am Tag und ich werde immernoch Top 10 spielen. Wenn du in diesem Game Erfolg haben möchtest, solltest du dir einen Plan machen. Dazu benötigt man keine Zeit, sondern eine Strategie.

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Oje...

    cookie: ja das ist doch toll für den Angreiffer, mach dir nix draus wenn du verlierst, dafür gewinnt ein Anderer^^
    Da sieht man nur ob jemand die Zeit im Griff hat oder nicht, sowie: "uups ich hab nicht lang genug gesaved, jetzt ist sie weg"

    Shika:
    2. Beweist die effizient der Mundpropaganda^^ ...aber wieso denkst du das ich mir sowas einbilde? Ich hab doch nur zitiert, ob das wahr ist oder nicht ist irelevant.
    4. -Stimmt, und um die gleiche/gerechte Grundlage/Voraussetzung.
    -Das war kein Vergleich, warum willst du das mit dem Tennis und dem hier vergleichen? geht doch ned, oder trainiert jemand um EtoA zu spielen?^^
    -Das ist gut, soll ja auch so sein. Ich bemühe mich ja auch gute Vorschläge zu bringen, auch wenns nicht klappt.

    Tobi: naja einen "gewissen" Punkteunterschied sollte dann schon sein, wie will man sich sonst messen?^^

    flex: Ja danke der Nachfrage^^ bei dir auch? -EtoA kann unter Umständen durchaus Suchtis und Arbeitslose fördern und beschäftigen, ist das was schlechtes für dich?
    Ich gebe dir sogar 2h und es wird dir nicht reichen. Ich weiss das man mit Strategie und Taktik viel erreichen kann, aber dass die Onlinepräsenz
    nicht das Ausschlaggebende sein soll, ist für mich Augenwischerei.

    Edit: mal ne ganz banale Frage, wenn nach eurer Meinung nix ändern würde, warum seit ihr dann so dagegen?^^

    Einmal editiert, zuletzt von D€$€N$!T!Z€D ()

  • Guten Abend

    D€$€N$!T!Z€D, ich kann verstehen, dass man aus irgendeinem Frust ( keine Ahnug wieso), einen Post wie deinen ersten hier verfassen kann.

    NUR: sollta man dann später, wenn man sich (hoffentlich) wieder beruhigt hat auch die Grösse haben zuzugeben, dass der erste Post ziemlich sinnlos war...

    Voallem, wenn einem das so schön dargelegt wird.... ;)

    Naja, ich hoffe, du verrennst dich nicht noch mehr und wünsche dir noch einen schönen Abend/Nacht.

    Mfg

    Bantoo

  • Zitat

    Warum gibt es in den Top 50 von EtoA häufig Punktedifferenzen von über 500%?

    1. Manche Leute haben vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, zweiundfünfzig Wochen das Jahr Zeit. Manche nicht.

    2. Manche wollen vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, zweiundfünfzig das Jahr in das Spiel investieren, andere suchen sich sinnvollere/abwechslungsreichere/interessantere Beschäftigungen.

    3. Manche stehen wenn die Runde startet um 8 Uhr auf, um sicher nicht den Start zu verpassen, spielen also von der ersten Sekunde an... Andere nicht.

    4. Manche Leute sind schlichtweg zu blöd und sind nicht einmal in der Lage ein simples Spiel wie EtoA zu meistern.

    Rein auf die Punktedifferenzen bezogen dürften es die Punkte 2 und 3 sein, die den grössten Unterschied ausmachen. Jemand, der Monate nach dem Start der Runde ins Geschehen eingreift wird nicht in der Lage sein nach vorne zu kommen. Und eben diese Leute, die dann während Monaten Tag und Nacht online sind, die sind ohnehin nicht mehr einzuholen.
    Ausnahmefälle zu eben jener Regel sind natürlich unter Punkt 4 zu verstehen, diese Leute können so viel Zeit investieren, wie sie gerade Lust haben, sie werden trotzdem nie näher an die Spitze kommen.

    Soll heissen:

    Zitat

    Weil die Speerspitze ne besserer Strategie verfolgen?

    Eher nein!

    Zitat

    effizienter sind?

    Das schon eher, aber wie bereits oben erwähnt, nicht komplett dumme Leute, werden mit einem ähnlichen Zeitaufwand und einem identischen Anmeldedatum ungefähr das selbe erreichen.

    Zitat

    oder weil sie einfach mehr online sind als die anderen?

    Right!

    Zitat

    Warum müssen User die von morgens 7.00uhr bis abends 17.30uhr zur Arbeit gehen, und in dieser Zeit keine Internetzugriffsmöglichkeiten haben,
    das Spiel aufgeben, weil sie nur noch abgefarmt werden?

    Weil ein Browsergame nun mal so funktioniert. Eigentlich fast alle Onlinegames, bei Starcraft kann keiner mithalten, wenn er nur ein Spiel pro Tag spielt. Bei WoW wird keiner erfolgreich sein wenn er nur gerade einmal die Woche online ist. Bei CS wird keiner ein Turnier gewinnen, wenn er nie spielt.
    Was ich damit sagen will: Onlinegames setzen Aktivität voraus, um erfolgreich zu sein. Nicht nur EtoA, nein, alle Onlinegames.

    Zitat

    Und am Abend sind die Wichser die dich denn ganzen Tag abgefarmt haben, immer noch online^^

    Falsch, meist ist das dann der Dual von eben dem "Wichser, der dich den ganzen Tag abgefarmt hat" (Hach war das eine tolle Erfindung die Dual-Accounts... )

    Zitat

    Suchtis, Arbeitslose, Staatsangestellte/Beamte, Ferientechniker(dazu gehöre sogar ich manchmal), Rentner(ich mags euch gönnen), Duals, Triples, Quads etc.

    Daran liegts nicht. Hauptsächlich scheitern die Leute daran, dass sie gar nicht mehr online sein WOLLEN. In Zeiten der Smartphones ist die Ausrede "Ich kann doch nicht so oft online sein" meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich angebracht.
    Viel mehr hat man einfach sinnvollere Beschäftigungen als EtoA.

    Zitat

    Warum wird mit der Arbeitsmenge verglichen und nicht mit der Leistung/Effektivität?

    Weil sich mit einer Onlinezeit-Beschränkung nichts ändern würde. Dann wären die normalen Menschen halt Tagsüber die 4h online, die etwas "weniger normalen" von 02:00-06:00 Uhr morgens. Somit würde sich rein gar nichts ändern, sobald die ersten Schiffe im Spiel sind.
    Ausserdem würden damit die Leute bevorzugt, die es lustig finden, sich einen ganzen Tagesplan für EtoA zusammenzuschustern, damit man auch sicher keine Sekunde Zeit verliert. Soll heissen "So, ich muss um vierundzwanzig Sekunden nach dreizehn nach sieben morgen früh online gehen, in dreieinhalb Sekunden das Gebäude klicken um dann am Abend noch weitere siebzehn Sekunden Zeit zu haben, weitere Gebäude zu klicken."
    Der Zeitaufwand wäre also deutlich grösser als heute und die Differenzen sowieso.
    Und sobald die ersten Schiffe im Spiel sind, wären nur noch die in der Lage zu raiden, die nachts online wären. Was ja mit einer Onlinezeitbeschränkung nicht mehr jeder sein könnte.

    Zitat

    Warum kommt die Qualität nicht vor Quantität?

    Kurz gesagt: Weil es nicht möglich ist. Da man wie bereits eingangs erwähnt irgendwann kapiert hat, dass man Wohnmodul nicht vierundsiebzig Stufen über der Titanmine haben sollte und sich irgendwann alle anpassen würden. Mit einer Onlinezeitbeschränkung würde man das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern. Also von "Onlinezeit" auf "Zeitaufwand NEBEN der Onlineaktivität, bei der Planung des gesamten Tagesablaufs".
    Und der Glücksfaktor wäre noch grösser als heute. Denn gerade bei schnellen Raids ist es reine Glückssache, ob man die Ressourcen gerade in Sicherheit bringen kann oder nicht. Denn immerhin ist manchmal der Server etwas langsamer und man kann ja auch nicht jede Sekunde online sein (Einverstanden, man kann, aber die wenigsten tun sich das an.).
    Nachher wären die erfolgreich, die merken, wann jemand seine Onlinezeit aufgebraucht hat. Also auch nicht wirklich sinnvoll. Oder doch?

    ... Nein... wirklich nicht.

    Zitat

    Oder sagen wir es anders, warum macht man nicht eine maximale Onlinezeitbeschränkung pro Tag und pro Account?
    3-4h von Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag 8h oder mehr!

    Also bitte... wer ist 8h am Tag in EtoA?
    ... ok, ich frage nicht weiter.

    Aber wie bereits ausführlich erläutert würde das rein gar nichts bringen.

    Zitat

    Ist mir klar dass man damit die Angriffe während der Hauptarbeitszeiten nicht
    unterbinden kann, darum gehts mir hier auch nicht, sondern um die ungerechten Voraussetzungen.

    Ungerecht? Nein, nicht wirklich. Ganz einfach Pech für die Leute, die weniger Zeit haben. Aber wie bereits erwähnt: So läuft das in Onlinegames, denn derjenige mit mehr Zeit wird sehr oft erfolgreicher sein.

    Zitat

    Und Duals, Suchtis etc. haben nun mal ne bessere
    Voraussetzung als die anderen, aber muss das so sein?

    Jop, muss so sein. Tut mir Leid für dich.

    Zitat

    Sollte nicht das Ziel für EtoA sein für möglichst viele Mitglieder eine möglichst gleiche und
    faire Voraussetzung/Grundlage zu schaffen?

    Doch, das ist das Ziel. Aber nicht in Bezug auf die Zeit, sondern in Bezug auf Rassen/Serverprobleme/Bugs. Denn das sind die Grundlagen des Spiels, wie oft er online ist kann jeder selber entscheiden.
    Immerhin kann man ja theoretisch auf den Schlaf in der Nacht verzichten...
    ... ist nicht zu empfehlen, da wohl eher ungesund, aber möglich wäre das durchaus.

    Zitat

    Um so möglichst viele Gambler anzulocken, und um zu wachsen?

    Das Ziel wurde wohl längst aufgegeben, immerhin werden es immer weniger Spieler und nicht mehr. Und mit einer Onlinezeitbeschränkung erreicht man vieles, aber sicher nicht, dass MEHR Leute spielen.

    Zitat

    Sind viele gute Spieler gegangen weil sie aufs mal einfach keine Zeit mehr hatten, oder weil der Zeitaufwand um in EtoA mithalten zu können, immer grösser und grösser wurde?

    Nein, die sind gegangen, weil EtoA irgendwann langweilig ist und es auch die halbe Stunde Aufwand am Tag irgendwann nicht mehr Wert ist.

    Zitat

    Weil das Niveau sank?

    Einverstanden... auch ein gutes Argument!
    Aber:

    Zitat

    Wenn EtoA ne fördernde Plattform für arbeitslose Suchtis und asozialen Spackos (die im RL nix auf die Reihe bringen und sich hier
    wichtig machen müssen) ist?

    Nicht deswegen! Viel mehr ist das Durchschnittsalter wohl nicht zu knapp gesunken. Oder ich werde unglaublich alt...
    ... oder beides.
    Aber mit "Suchtis und asozialen Spackos" hat das wenig zu tun.

    Zitat

    im Kontrast zu denen die für ne kurze Zeit ihre Kreativität und Strategien in diesem Spiel ausleben respektive unter Beweis stellen wollen?

    Dafür bietet das Spiel nun wahrlich nicht genug Möglichkeiten, um da seine grandiose Kreativität unter Beweis zu stellen. Schön geschrieben, aber leider einfach nicht möglich.
    Da müsstest du die Zeit pro Tag auf zwölf Sekunden beschränken, dann wäre der am besten, der in den zwölf Sekunden am meisten "Actions per Second" an den Tag legt und noch kreativ genug ist, den schnellsten Weg zum Bauhof zu finden.
    Dann wäre es aber wieder abhängig von der jeweiligen Internetleitung...
    ... Also wieder alles andere als fair.

    Zitat

    g-sus: ich sagte nichts von Sperren. Meine Vorstellung: ist die Zeit abgelaufen, ist der Acc nicht mehr zugänglich, so ähnlich wie beim Sitting.

    -> Also eigentlich nicht zu unterscheiden von einer Sperre.

    Zitat

    @graim: wann, wie, wo egal! Ziel ist mit einer max. Onlinezeitbeschränkung, dass die Punktdifferenz zwischen den Rängen kleiner wird.

    Würde sie nur leider nicht.
    Nicht etwa wegen dem Skill der Leute, sondern weil einige sich da sicher die Mühe machen würden und den Alltag EtoA anpassen würden.

    Zitat

    Edit: mal ne ganz banale Frage, wenn nach eurer Meinung nix ändern würde, warum seit ihr dann so dagegen?^^

    Weil es das zur Folge hätte, was du verhindern willst, die "Suchtis und asozialen Spackos" würden gefördert und alle anderen bestraft.

    Viel Spass beim lesen :)
    Und ja, mir ist langweilig und nein, ich habe nicht vor die Zeit in EtoA zu investieren.

  • Willst du denn den Arbeitslosen ihre letzte beschäftigung auch noch nehmen? :D

    Jeder soll so lang und so viel spielen wie er will.

    @ swiss: Was für dich "sinnvolle Dinge" sind müssen noch längst net für andere auch "sinnvolle dinge" sein ;)

    Wenn jemand freude dran hatt hier rund um die uhr on zu sein dann lasst ihn doch!!!

    Und wer viel zeit investiert soll auch mehr erfolg haben. Ganz einfach. Ist in der berufswelt ja zumeist auch net anders.

    Ich hab kein Problem damit das es 24/7 gibt und ich hab auch nix gegen duals-bin ja selbst einer^^

    Wenn mal alle werften und alle gebäude laufen kann man eh nix mehr klicken-egal wie lang man on ist. Vlt sauger starten, bissl raiden-aber mehr geht nicht!

    kann das gejammer über duals langsam echt net mehr hörn. Keiner verbietet euch euch auch einen zu suchen *kuss*

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Guten Abend

    Ich wollt mich hier diesbezüglich nicht mehr äussern, aber ich lass mich nicht als Suchti oder sonst was hinstellen!

    Ich spiele mommentan in Runde 8 auf Platz 2 ( wie lange noch ist fraglich :D ). Ich studiere selbst und bin überhaupt nicht den ganzen Tag online. Ich bin am Morgen ca. 1 Stunde und am Abend zwischen 1 - 3 Stunden online, mehr nicht. Ich habe diese Runde noch keinen einzigen Raid geflogen, also auch da nicht all zu viel Zeit investiert.

    Strategie macht in diesem Spiel sehr viel aus, dass manche Leute das nicht einsehen (wollen), spricht für sich.

    Also, steckt eure Energie nicht in solche Posts und sucht die Fehler bei euch und ned bei allem anderen!!

    Mfg

    Bantoo

  • Naja ich finde jez nich das er euch so angreift der arme ^^

    Und als ferengi mit der richtigen kombo kann man ganz leicht hochkommen wenn man einfach seine minen klickt un nicht gebasht wird ;)
    Mfg

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!