Universumvorschlag

  • Ich hab mir was komplett Neues mit dem Universum überlegt.
    Da es aber vlt unverständlich wäre, wenn ich alles schreiben würde, hab ich in Microsoft Office 2010 eine Präsentation dazu angefertigt. Leider funktioniert sie auf anderen Powerpoint Programmen nicht. Als ich sie in Microsoft Office 2007 öffnete, konnte ich sie nicht richtig abspielen, weil das Programm völlig überlastet war. -.-
    Ich sag nur soviel zu dem Thema: Es hat was mit dem Universum und 3D zu tun.
    Falls ihr kein Microsoft Office 2010 habt, könnt ihr es hier runterladen:
    Download Microsoft Office 2010
    Dort müsst ihr auf "jetzt testen" klicken. Diese Probeversion ist gratis, aber ich weiss nicht, wie lange man sie nutzen kann.
    Die Präsentation findet ihr hier:
    Download Präsentation
    Schritte:
    -"Tetris Techno Remix.mp3" runterladen (auf Desktop)
    -"Etoa 3D Vorschlag Powerpoint 10" runterladen (auf Desktop)
    -Powerpoint Präsentation öffnen (in Powerpoint 10)
    -F5 drücken und zuschauen, das Programm führt alle Schritte selbständig aus

    Ich freue mich über jede Rückmeldung!

    ps: falls die präsentation selbst auf die weise nicht funktioniert, tut es mir echt leid! theoretisch sollte die präsentation die Musik abspielen, die ihr runtergeladen habt, ist dies aber nicht der fall, macht das nichts.
    für den download sind etwa 60 MB freier Speicher notwendig.

  • Ich denke, da du das Original nicht kennst, kannst du nicht beurteilen, ob es richtig funktioniert oder nicht, aber was solls. Ich hab in der Präsentation nebenbei geschrieben, dass es nur 3x3x3 Sektoren geben soll. Das sind insgesamt 27, und das ist eine normale zahl, bisschen mehr als vorher (3) aber es stört nicht, da die sektoren näher beieinander sind.

    Zocken oder nicht zocken, das ist hier die Frage

    Einmal editiert, zuletzt von star ()

  • Die Idee hatte ich shcon vor 2 Jahren, das Problem ist bloss die Darstellung.
    und es gäbe im Quadrat mehr action.

    Im moment haben wir 1600 Felder in der Galaxie, 10x10 pro sektor und 4x4 sektoren.

    die selbe anzahl felder in einer 3D galaxie wäre dann (gerundet) ein 12x12x12 Würfel.

    Nehmen wir ein Feld als Einheit=1 so wäre die weitest mögliche Distanz ca 24.
    Beim jetzigen System sinds ca 56.

    Im jetztigen System hat man 4 direckt angrenzende Sterne und 4 diagonal über die Ecke.
    Mit dem 3D modell wärens dann 6 direckt angrenzende und ganze 20 über die Ecke. Usw.

    Es gäbe action, Schrttungen und Raids wie nie zuvor, sogar wenn man die Flugzeit etwas anpassen würde.

    Ich fänds toll.

    btw, mit 3x3x3 sektoren wärens 27'000 Felder... kein vergleich zu den jetzigen 1600...

    Jedoch gibts Probleme bei der Darstellung. Wie willst du (in nem 12x12x12 Würfel) 1728 Felder, wo in jedem ein Stern ein kann, übersichtlich darstellen?
    Ideen wäre, dass man schnitte darstellen lassen könnte, heisst man definiert ne Ebene die dann dargestellt wird.
    Oder man macht ne darstellung in kleinen Würfeln, vlt in 4x4x4 Würfeln, welche mann drehen kann. Jedoch gäbe es dann 27 dieser Würfel, was die Sache wiederum etwas komplizierter macht.
    Wenn die Com aber Interesse an dieser Idee zeigt, würd ich mich gern mit Glaubi zusammensetzen und sowas austüfteln.

    Btw, danke dir für deine Mühe mit der Präsentation.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

    2 Mal editiert, zuletzt von Shikamaru ()

  • Zitat

    Original von Shikamaru

    Es gäbe action, Schrttungen und Raids wie nie zuvor, sogar wenn man die Flugzeit etwas anpassen würde.

    Und da liegt doch das eigentliche Problem ... die jetzige Entwicklung in EtoA zeigt doch, dass es eher immer weniger Spieler werden als mehr - was nur zum Grossteil an Dauerraidern liegt. Jetzt wird eine Idee vorgeschlagen, die eine noch grössere Möglichkeit bietet zu Raiden und zu Bashen. Irgendwann spielen dann wirklich nur noch 20 Leute und für die brauchts kein 3D.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich find die Idee durchaus gut, aber bevor man sich Gedanken macht das Spiel interessanter für die "Übriggebliebenen" zu machen sollte man sich überlegen wie man EtoA attraktiver für neue Mitspieler macht. Schaut euch R6 an, da ist die Hälfte auf Seite 1 der Stats grün, selbst in der noch neuen R7 ist bereits auf Seite 2 mehr Grün und Grau als alles andere und von R5 reden wir erst gar nicht.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Jetzt hab ich aber ne Frage:
    Was ist EtoA? Ein Kriegsspiel oder ein Bauspiel?
    Die Leute, die wegen Dauerraids aussteigen, sind lediglich Noobs ohne Mumm in den Knochen...
    Wenn ihr meine Präsentation gesehen habt, dann wisst ihr, dass ich mir nicht nur über das 3D Universum Gedanken gemacht habe, denn andere Ideen, die ich ebenfalls gebracht habe, tragen dazu bei, dass es vlt weniger Raids geben wird.
    Da es nur geschriebene Ideen sind, schreibe ich sie hier für alle auf, die entweder die Lust oder die Möglichkeit nicht haben, meine Präsentation anzuschauen (markierte können gegen Raids helfen):
    Raumpiraterie mit Angriffsgefährdeten Zonen
    Abfangflüge
    Flugrouten mit einstellbaren Umwegen und Zwischenstopps
    Periodische Transportflüge
    EMP-Felder mit unbekannten Positionen
    Asteroidenhagel
    Meteoritenflugrouten
    Diese Ideen sind nicht abhängig vom 3D universum, die Entwickler können sie auch so inspirierend finden ;)

  • Zitat

    Original von star
    Jetzt hab ich aber ne Frage:
    Was ist EtoA? Ein Kriegsspiel oder ein Bauspiel?
    Die Leute, die wegen Dauerraids aussteigen, sind lediglich Noobs ohne Mumm in den Knochen...

    Muhaha ... was für´n Spruch ... *bravo*

    1.

    Zitat

    Escape to Andromeda ist ein browserbasiertes Sci-Fi Multiplayerspiel. Es ist eine strategische Weltraumsimulation, bei der Spieler aus der ganzen Welt gleichzeitig gegeneinander antreten können.

    Da steht nichts von "Wenn du dich anmeldest wirst du zu Tode geraidet"

    2. Wenn das einige von dennen lesen würden, die bereits aus dem Grund aufgehört haben, dann würdest du glaub ich ganz andere Kommentare zu lesen bekommen. Sicher waren da auch einige "Newbees" dabei aber viele waren bzw. sind auch langjährige Veteranen.

    Ich mach mal ein Beispiel um dies zu verdeutlichen.

    Spieler xyz (seit 4 Runden dabei und immer Top30) ist berufstätig und geht einer geregelten Arbeit nach. Vielleicht hat er sogar Kind u. Kegel.
    XYZ hat mitunter Arbeitstage die über die "normalen" 8h hinausgehen.
    Er hat vielleicht sogar Verpflichtungen im privaten Bereich die über Hausaufgaben und Zimmer aufräumen hinausgehen.
    Jetzt möchte xyz noch 2h EtoA zocken, weils ja eigentlich ein schönes Spiel ist was immer Spass gemacht hat. Er loggt sich ein und was sieht er??? ... 33 verloren Kb´s ... Tagesprod weg dazu zwei Invaversuche und weil er leider 1 1/2h später von Arbeit kam als geplant ist die kleine Fleet auch noch hopps! Dazu wird er noch als Noob bezeichnet weil er nich saven kann und immer massig Ress rumliegen hat!

    Vielleicht hab ich es jetzt etwas übertrieben dargestellt aber es ist definitiv so vorgekommen und garantiert kein Einzelschicksal!

    Man sollte sich vielleicht wirklich mal einen Kopf machen wohin EtoA in Zukunft gehen soll.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Naja... Dauerraiden oder in Grund und Boden bashen hat nichts mit der Entfernung zu tun.

    Das was du ansprichst hat mit Anstand, Verständnis und Moral zu tun, jedoch wenig mit den Möglichleiten im Spiel...
    Desweiteren gingen viele Alteingesessene weils langweilig wurde mit der Zeit, oder weil der Umgang untereinander nicht mehr stimmte.
    Leute die jemandem einfach schaden wollen werdens auch über grössere Entfernung versuchen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber shikamaru ist bis jetzt glaub ich der einzige admin der je gesagt hat er werde sich mit glaubi GERNE zusammensetzen und das probieren. Danke dafür. Ansonsten wie viele Ideen wurden umgesetzt? Eine vielleicht 2? vergesst das sag ich euch. das spiel wird von den admins gespielt egal wie viele ideen und vorschläge die spieler haben. trotzdem noch @ deady: die idee ist bis auf eines gut: die wichtige zeit in ner runde des spiels ist der erste, vielleicht die ersten 2 monate. da sammelt man die plannis, baut die minen aus etc. deshalb lieber nicht ne runde starten(speed) die schon fortgeschritten ist sondern ne neue. da könnte man da ne gute und ne böse seite machen und man kann einfach nur ne eher einfach rasse spielen z.b ferengi centauri andorianer oder so. und die so wie du sagst "grosssen, alten Spieler müssten sich daran halten wirklich nur zu helfen und nicht zu raiden usw.
    peace

  • Wieso geht niemand auf die Punkte ein, die ich gegen Raids aufgelistet habe?
    Ihr redet jetzt von einem völlig anderen Thema, das gar nicht hierher gehört...
    Zugegeben, die Idee ist nicht schlecht, ich hab mir auch schon was in der Art überlegt: Man muss, bevor man spielen kann, einen Idiotentest absolvieren, damit das durchschnittliche geistige Niveau der Spieler steigt.
    Einen anderen Punkt, den ihr gebracht hab, muss ich auch unterstützen, die Admins könnten wirklich mehr auf die Ideen der Spieler eingehen, denn sonst fühlen diese sich nicht beachtet und laufen davon...
    (ich auch bald)

  • Oha..
    Leute die wegen Dauerraidens aufhören sind kleine Noobs.
    Idiotentest zum Spielen eines BG's

    Du haust ja mächtig auf die Kacke O.o
    Ich mein...WTF?
    Gehts noch? O.o

    Und dann stört es dich auch noch das die User eigene Ideen einbringen?

    Aber um dich nicht zu verärgern^^

    Klingt ja schön und gut.
    Nur? Was bedeutet das ganze Zeugs? Ich seh da nen Begriff und hab keine Ahnung was es eigentlich bewirken soll.
    Worauf soll ich also eingehen?
    Antworten wie: "Schöne Namen, Idee angenommen!", wirst du kaum wollen.

    Da ist mir die Idee von Deady doch gleich sympathischer. Da kann ich jedenfalls mal lesen was er eigentlich genau meint und joa, ich fänd nen kleines Tutorial ganz hübsch.

    Bei dir lese ich Dinge wie "Periodische Transportflüge"
    Was soll ich mich darunter vorstellen?
    Blutende Schiffe? *duck und weg*

  • @ star
    Entweder dir liegt was an dem Spiel selbst, oder du willst nur Beachtung haben. Und wenn nicht "..sonst fühlen diese sich nicht beachtet und laufen davon... (ich auch bald)..."
    Im Übrigen schliesse ich mich meinem Vorredner an.....

    @ deady
    Ich habe in Runde 7 eine Allianz "UC-Trainingscamp", aufgemacht, in welcher neuen Spielern besagtes "Rüstzeug" mitgegeben werden sollte.
    Mit eigenem Forum, einem erfahrenen Spieler als Leader und mit einem Mentor für jeden neuen Spieler. Wir haben alle gepflegte Umgangsformen gebraucht, invan und Dauerraiden als unfair deklariert usw.
    Was ist passiert? Hier ein paar Zitate:

    Zitat


    sodele es ist mir zu tode verleidet dass mich die beschissenen Kellerkinder der top 10 alle ALLE!! Tage raiden kommen und ich alle stunde on sein muss! So ist das kein spielen mehr... Ich bin zu alt für die scheiss kiddies wo mami alles zurecht scheisst damit die scheiss gofen etoa spielen können. sorry wegen der wort wahl aber mir kommt nichts anderes in den sinn!

    wenn es recht ist wird mein acc am 20.5. gelöscht. Dank geht an xxx, xxx, xxx usw die den beschissenen hals nicht voll kriegen!

    ich habe fertig! :mad:

    Ferner haben wir drei How-To´s hier im Forum stehen. Und im Chat bekommt man immer Antwort auf die Fragen wie "Was soll ich kolon", "was soll ich jetzt bauen". Aaaaaaber......... ;)

    Jedwedes Tutorial oder "Probe-Speed-Runde" oder sonstiges ist unnütz, wenn

    Zitat


    ...Jetzt möchte xyz noch 2h EtoA zocken, weils ja eigentlich ein schönes Spiel ist was immer Spass gemacht hat. Er loggt sich ein und was sieht er??? ... 33 verloren Kb´s ... Tagesprod weg dazu zwei Invaversuche und weil er leider 1 1/2h später von Arbeit kam als geplant ist die kleine Fleet auch noch hopps! Dazu wird er noch als Noob bezeichnet weil er nich saven kann und immer massig Ress rumliegen hat!...


    genau dieses passiert.

    Um aufs Thema zurück zu kommen, die Idee mit 3D ist eigentlich gut.
    Solange sich am Denken "EtoA ist ein Kriegsspiel, in dem ich Fun hab auf Kosten anderer" nichts ändert ist ein 3D Universum jedoch ein weiterer Schritt dazu, dass wir statt max. 71 Usern (40 im Durchschnitt) nur noch 40 (25) bekommen werden. Und eine Grundeinstellung bekommt man auch mit Neuerungen/Erschwernissen/Regeln leider nicht weg.

    Freundliche Grüße
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • So ein 3D Universum wäre schon eine feine Sache wenn es umsetzbar ist. Ich möchte aber mal zum Nachdenken anregen, wie man Etoa wieder für eine Vielzahl von Spielern attraktiver machen kann. Wenn ich lese das es Runden gab, bei dennen sich 500-600 Leute angemeldet haben, dann geht einem doch das Herz auf (was im übrigen auch die aggresiveren Spieler interessieren sollte, da die Auswahl zum Raiden ja grösser wird ;) ).

    1.Idee: Man könnte sogenannte "Raidcoins" einführen. Jeder Spieler bekommt sie für einen Zeitraum zugeteilt welche ihm ermöglichen Raids/Bashs zu fliegen.
    Das kann ja ähnlich wie mit den Sittertagen passieren. Meinetwegen bekommt ein Spieler pro Woche 30 Coins, welche ihm ermöglichen 10 Raids a 3 Wellen zu fliegen. Ist ein Kb entstanden wird ihm ein Coin automatisch abgezogen. Sind alle Coins für den Zeitraum aufgebraucht kann der Spieler keine eigenen Angriffe mehr fliegen. Spieler die weniger aggressiv sind bzw. auf Raids gänzlich verzichten haben die Möglichkeit ihre Coins zu verkaufen/zu versteigern. (sogenannte Dauerraider müssten sich dann auch überlegen auf was sie fliegen und strategischer vorgehen ... dann zählt nämlich nicht nur wer die meiste Zeit vor Etoa aufbringen kann)

    2.Idee: Oft ist es auch so, dass Acc´s. nicht nur von einem sondern gleich von mehreren Spielern angegriffen werden. Die Angreifer können ja aber nicht wissen das da schon andere geraidet haben. Wird ein Acc. innerhalb von, sagen wir, 24h x-mal angegriffen und das ist dann egal von wem so geht er automatisch für die nächsten 24-48h in einen Angriffsschutz für alle anderen.

    Ich bin der Meinung das diese Vorschläge durchaus zu einer Chancengleichheit für alle führen und das Spiel für viele wieder interessanter machen kann. Dann ist ein 3D Universum mit mehreren anliegenden Sektoren und kürzeren Flugzeiten sowie einem volleren Universum auch eine sinnvolle Sache.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • wenn ihr meine Vorschläge nicht verstanden habt, wieso habt ihr nicht nach den Hintergründen gefragt?
    Ich nenne sie euch nun:

    Raumpiraterie mit Angriffsgefährdeten Zonen

    Es gibt einige Feldergruppen (im 3D Universum Würfelgruppen), in denen es möglich ist, dass man ab und zu von kleineren Piratenflotten angegriffen, möglicherweise gefarmt wird (wenn keine oder nur wenig Verteidigung vorhanden ist). Raumpiraten sollen sich auf bestimmten Planeten niederlassen und sich dort wie KIs verhalten, d.h. sie bauen sich auf wie normale Spieler (natürlich mit einem mehr oder weniger logischen Ablauf, der bei allen Piraten gleich ist) und können durch Invasionen oder vernichtende Angriffe auch ausgelöscht werden. Sie besitzen aber weder eine Rasse noch werden sie durch Planetenboni beeinflusst.

    Abfangflüge

    Es ist möglich, eine fremde Flotte auf derem Flugweg zu attackieren (nur wenn dem Spieler genau bekannt ist, wann die Flotte den zum Abfangen gewählten Punkt passiert).

    Flugrouten mit einstellbaren Umwegen und Zwischenstopps

    Es soll möglich sein, einer Flotte einen Flug vorzugeben, der nicht direkt zum Ziel führt, sondern einige Zwischenflugziele enthält, und man soll der Flotte sagen können, dass sie zum Beispiel auf einem langen Flug auf eigenen oder verbündeten Planeten zwischenzulanden, um die Nahrungsvorräte und Treibstoff aufzufüllen.

    Periodische Transportflüge

    Man soll einer Flotte sagen können, dass sie einen Transportflug in einem bestimmten Zeitabstand immer wieder wiederholt, um so einen Planeten beispielsweise immer wieder mit Rohstoffen aufzufüllen.

    EMP-Felder mit unbekannten Positionen

    Es soll im Universum einige Positionen geben, bei deren Passierung der Flotte entweder Schaden zugefügt wird, sie verlangsamt oder ganz zerstört. Diese EMP-Felder sollen immer an denselben Stellen bleiben und erst angezeigt werden, wenn sie entweder der Spieler selbst oder ein Allianzmitglied das betreffende Feld erkundet oder passiert hat.

    Asteroidenhagel

    Es sollen in unregelmässigen Zeitabständen Planeten von Asteroidenhagel getroffen werden, die entweder Rohstoffvorräte um einen Teil zerstören oder Gebäude zeitweise ausschalten. Wenn Verteidigungsanlagen vorhanden sind, können auch diese getroffen werden. Der Schaden durch diese Hagel soll aber verkleinert werden können, je höher die Schutzschildtechnologie ist.

    Meteoritenflugrouten

    Es soll im Universum Meteoriten geben, die eine Flugbahn haben und mit einem gleichbleibenden Tempo auf dieser Flugbahn kursieren. Passiert eine Flotte eine Stelle zur gleichen Zeit wie ein Meteorit, wird sie durch diesen getroffen und je nach grösse vernichtet oder verkleinert. Die Flugbahnen sollen aber bekannt sein.

    Bringt bitte eure Meinung zu diesen Punkten ein, jetzt wisst ihr, was ich meine.
    Wegen der Umsetzung des 3D Universums: Ich denke, wenn man die ganze Community fragt, wird sich irgendwie schon eine Lösung dazu finden. Offenbar ist die Idee gar nicht so unbeliebt.

    Zocken oder nicht zocken, das ist hier die Frage

    Einmal editiert, zuletzt von star ()

  • Zitat

    Abfangflüge Es ist möglich, eine fremde Flotte auf derem Flugweg zu attackieren (nur wenn dem Spieler genau bekannt ist, wann die Flotte den zum Abfangen gewählten Punkt passiert).

    Daran hatte auch gedacht , ich hab mal so ein Spiel gespielt wo man dies konnte , ist sehr geil.

    Aber , dann bringen Ones und helios gar nichts mehr ;)

    Mfg Don

    KMK 4 Life

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Wieso nicht?
    Um einen Abfangflug zu fliegen, muss man online sein, und wenn man online ist und von Helios oder sonstigen Drohnen attackiert wird, saved man normalerweise, somit kommt es aufs gleiche raus...

  • Eben nicht...

    wenn du z.b. nur 4 min fliegst haust du einfach raks drauf...

    seine flottekontrolle is 5 min aktiviert un er darf zugucken wie er ausgelöscht wird

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Zitat

    Original von DonMar
    seine flottekontrolle is 5 min aktiviert un er darf zugucken wie er ausgelöscht wird


    Meinst du deaktiviert?
    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du also, man deaktiviert die Flottenkontrolle, fliegt mit Drohnen los und der andere kann dank Abfangflügen die Drohnen von einem anderen Planeten aus zerstören?

  • Ich find die Vorschläge eigentlich gut bis auf die Abfangflüge. Ist zwar ne gute Idee aber nicht umsetzbar. Es gäbe dann wieder ne Drohnenrunde.

    @ Deady: Ich muss dir da völlig Recht geben. Ich hab jetzt meinen 2ten Acc in Runde 7ben. Du hast mich ja gebasht, weil ich dich gespiot hab xD. Danach hab ich mich gelöscht. Bin jetzt aber wieder neu am Start und muss sagen, dass ich eigentlich nur noch am raiden bin.

    Greez
    Tobi9900

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!