[How To] Hilfe, ich werde spioniert

  • Hallo Neuankömmling!

    Um dir den Anfang in EtoA ein wenig stressfreier zu gestalten hier ein kleiner Guide zum Verhalten bei Angriffen auf einen Selbst. Damit vermeidet ihr Stress mit dem Gegenüber und outet euch nicht direkt als Newbies.

    Der Anfang:
    - Wenn euch jemand scannt, nicht direkt einen Post schreiben, sondern erst mal abwarten was passiert. Danach kann man immer noch schreiben. Es gibt nämlich Leute, die wollten vll nur schauen, aber denken sich dann "Pff wenn der direkt flennt, komm ich extra vorbei"
    - Wenn dann ein Angriff auf euch kommt, versucht zu saven. Der Gegner verbraucht Trit für den Flug und merkt, dass der andere aufgepasst hat.
    - Wenn saven nicht geht, schreibt einen Post. Und hier wirds tricky....

    Post 1:
    "ey, brich ab sonst hol ich mein bro, der is top5"

    • der Ton macht die Musik. Niemand läßt sich gern mit Ey ansprechen
    • Niemand läßt sich gern bedrohen. Und:
    • drohen mit wem anders funktioniert nur bedingt. Ist der andere selbst ein Newbie, läßt er sich vll. einschüchtern. Ist er aber ein Oldie dann nicht.
      Denn:
      Der Anfängerschutz verhindert, dass einer aus der Top5 jemanden atten kann, der zb auf Platz 50 ist.

    Post 2:
    "Brauchst gar nicht zu kommen, ich save eh, hehe......"

    • "hehe.." klingt nach Verarsche. Das mag keiner. Und ein Oldie schon 2x nicht.
    • ob er kommt oder nicht, entscheidet euer Gegner. Vll. denkt er sich, der blufft und fliegt weiter. Ihm kann es ja egal sein, kostet eh nur Trit.
    • Warum soll man dem anderen schreiben, was man tun will? So hat man keinen Vorteil mehr.

    Post 3:
    "WAS SOLL DASS DU PENNER ????????"

    • das geht gar nicht....... Warum?
    • Ellenbogen auf der CAP-Taste. Klingt nach Geschrei. Und sowas machen Kleine Kinder. Oder eben Newbies.
    • Viele Satzzeichen sind lächerlich. Und sie haben null Nutzen
    • "Penner" führt zur Sperre des eigenen Accounts. Denn Beleidigungen sind verboten, und mit dem Button "Beleidigung melden" kann der andere das ganz schnell tun. Und in 12h kann einiges passieren.

    Post 4:
    "Hi ........! Könntest du vielleicht deinen Angriff abbrechen? Ich bin grad im Aufbau und bekomme eh schon jeden Tag Besuch. Danke ......"

    • Freundlicher Tonfall zeugt von Achtung vor dem Anderen
    • Persönliches Ansprechen stimmt freundlicher
    • Jeder weiiss aus Erfahrung wie es beim eigenen Aufbau war
    • Vll kann man etwas Mitleid erregen wenn man schreibt dass man oft angegriffen wird.

    Sollten eure Anstrengungen belohnt werden, und ihr konntet erfolgreich saven bzw. euer Gegner hat den Angriff abgebrochen, wiegt euch nicht in Sicherheit. Der Gegner kommt vielleicht auf den Gedanken und versucht es nochmal. Denn er hatte ja einen Grund warum er überhaupt angegriffen hat.

    Wenn er wegen Ress gekommen ist, verbaut die Ress in Gebäude oder Verteidigung. So merkt er, dass ihr wirklich nicht wollt dass er kommt. Oder bringt sie auf einen anderen Planeten. Dann lohnt es für ihn nämlich nicht zu fliegen. Saved sie NICHT!! Wenn ihr Pech habt und etwas dazwischen kommt sind sie nämlich dann doch auf dem Planni und so für den Gegner erreichbar.
    Wenn er wegen Flotte gekommen ist, stellt sie woandershin.

    Das Ganze macht ihr 2 Tage. Danach haben die meisten die Lust verloren ständig zu spionieren oder hinzufliegen. Dies gilt umso mehr, wenn der Andere aus Zufall auf eure Ress-Vorkommen bzw auf eure Flotte gestoßen ist.

    Ein weiterer Fehler ist, einen Scan mit einem Gegen-Scan zu beantworten. So fühlt sich der Andere bedroht und wird vll wütend weil so ein Newbie ihn scannt. Und kommt daher am nächsten Tag gleich nochmal vorbei.
    Wenn man nun doch scannt dann sollte man das von dem Planeten aus tun der gerade angegriffen wird.
    Scannt niemals von dem Planeten aus, auf dem eure Hauptflotte steht oder wo euer HP ist. Ihr weckt nur ein reges Interesse bei eurem Gegenüber. Vll wäre er nie auf eure Flotte gestoßen, oder auf euren HP mit all den gehorteten Ress. So aber wird sich euer Gegner aufschreiben, woher ihr gescannt habt, und irgendwann in der Nacht mal genau dort vorbeigucken. Das gibt am Morgen lange Gesichter.

    Im Übrigen bringt ein Scannen überhaupt nichts. Ihr könnt eh nicht angreifen und der Andere wird auch diesen Guide gelesen haben und dementsprechend vorsichtig sein.

    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus" Und auch in EtoA läßt sich damit gut spielen.

    Liebe Grüße
    Raffsack,

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!