Changelog V3

  • Wir freuen uns, euch nach über einem Jahr Arbeit die neue Version von EtoA vorstellen zu dürfen. Hier sind die wichtigesten Änderungen zusammengefasst:

    Highlights:

    Neue Rasse - Die Serrakin
    Die Serrakin sind eine sehr friedliche Rasse, welche sich nicht gerne in grosse Auseinandersetzungen einmischt. Sie weiss sich aber bei Angriffen sehr gut zu wehren, da die Verteidigungstechnologie ihr Spezialgebiet ist.
    Spezielle Einheiten: PHOENIX Reparaturplattform, SAGITTARIUS Plasmaschild, LORIAL Transportschiff, mobile Verteidigungsanlagen.

    Allianzbasis + Allianzkampfsystem
    In der Allianzbasis können spezielle Gebäude, Forschungen und Raumschiffe hergestellt werden. Spieler einer Allianz können nun zusammen Gegner angreifen oder einen Planeten verteidigen!

    Echtzeit-Aktualisierung von Bau- und Flottenaufträgen
    Alle kritischen Aktualisierungen wie z.B. das Fertigstellen eines Gebäudes oder die Berechnung eines Kampfes werden nun sofort berechnet. Wir haben diesen "Eventhandler" in C++ umgeschrieben, welcher nun als Dienst im Hintergrund auf dem Server läuft. Daraus ergeben sich schnellere Ladezeiten der Webseite und eine bessere Auslastung des Servers.

    Neue Statistiken
    Es gibt nun neue Statistiken über Erfahrungspunkte, Kämpfe, Handel usw. Ebenfalls erhalten Spieler welche eine Statistik anführen einen speziellen Ttiel.

    Spezialisten
    Stelle einen Spezialisten ein, welcher dir hilft dein Imperium in eine bestimmte Richtung voranzutreiben. Die Spezialisten sind ab 100'000 Punkten verfügbar und kosten je nach Angebot und Nachfrage mehr oder weniger Rohstoffe.

    Weitere Änderungen:

    Allianz
    - Das Layout der Allianzseite wurde überarbeitet
    - Wings: Eine Allianz kann nun als Wing einer anderen Allianz definiert werden. Dies erlaubt dem Allianzgründer das Zuweisen von Usern an die Mainallianz oder den Wing. Weitere Features wie ein gemeinsames Forum werden noch folgen.

    Raumkarte
    - Die Raumkarte ist zum Anfang des Spiels nun durch den sogenannten "Nebel des Krieges" verdeckt. Baue Erkundungssonden und decke einzelne Bereiche der Karte auf, damit du Flotten dorthin verwenden kannst.
    - Spionieren ist nun direkt von der Sonnensystemkarte aus möglich
    - Die Planetenübersicht wurde komplett neu gestaltet.

    Flotten
    - Der Hafen wurde komplett überarbeitet. Jedes Raumobjekt kann nun angeflogen werden.
    - Die Flottenaktionen wurde standardisiert und sind nun besser dokumentiert.
    - Die Flotteninformation wurde grafisch verbessert.

    Diverses
    - Nicht nur Raumobjeke sondern auch Flottenaktionen können nun als Favorit gespeichert und mit einem Klick gestartet werden.
    - Die Wirtschafsanzeige, der Technikbaum, der Bauhof und das Labor wurden grafisch überarbeitet.
    - Neue Gebäude: Der Rohstoffbunker und der Flottenbunker schützen ein Teil deiner Resourcen/Einheiten während einem Angriff.

    Sehr viele grundlegende Sachen im Softwarecode, welche man als Spieler gar nicht bemerkt wurden, wurden ebenfalls geändert. Wir hoffen damit das Game schneller und stabiler zu machen.
    Wir haben noch viel mehr Ideen welche wir gerne umsetzen möchten, leider reichte es aber zeitlich nicht. Es kann aber gut sein dass im Laufe der Runde noch weitere Neuerungen folgen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!