Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

  • Also schreibt eure Kommentare hier rein. Zum Beispiel, wer hat den WM-Tital am miesten verdient? Hamilton oder Massa? Warum hat er es am meisten verdient? Welches Team hat den Titel verdient? Warum? Wer ist für euch der Aufsteiger der Saison? Warum? Wer hat sich am meisten weiterentwickelt? Warum?...

    Ich finde Massa hat den Titel am meisten verdient, weil er etwas Pech in dieser Saison hatte. Motorschaden in Ungarn und in Singapur hat jemand den Ampel zu früh auf grün geschaltet, oder in Kanada hat der Tankschlauch gestreikt...Bei Hamilton war dies nie der Falls ausser vielleicht die Strafe in Spa und der Abschuss von Massa in Japan.
    Ferrari hat sich den Titel nicht so 100%ig verdient, da sie einige Motorschäden (In Malbourne 2 und in Ungarn und Valencia je einer) hatten, hingegen BMW-Sauber immer zuverlässig in die Punkte fuhr, ausser heute in Sao Paulo. Ich denke BMW-Sauber hätte sich den Titel verdient. Der Aufsteiger der Saison ist ganz klar Vettel, Pole und Sieg in Monza und auch sonst immer gute Resultate. Am Anfang der Saison hatte er etwas Pech, aber sonst war er immer sehr gut dabei. Massa, Kubica und Vettel haben sich am meisten weiterentwickelt. Hätte Kubica auch am Ende der Saison ein kokurenzfähiges Auto gehabt, dann hätte er sicher auch ein Wörtchen um den Titel mitgeredet. Der Verlierer der Saison ist ganz klar Räikkönen, weil er nach Saisonanfang immer schlechter wurde.

  • Ich wär voll für Massa gewesen! Er ist mir viel sympatischer als Hamilton und er fährt halt Ferrari...

    Aber das heutige Rennen war ja absolut der Hammer! Hab noch nie ein soo spannendes Rennen gesehen! In der letzten Runde hat sich alles entschieden. Und das war ja soooo geil! Hab mich zwar ganz am Schluss bisschen genervt, dass der Gock oder wie der heisst noch den Hamilton ziehen lassen hatte..

    War bisher die beste Saison! *bravo*

  • Soooooo, dann meld ich mich auch mal zu Wort...

    1. Ich finde Massa hat den WM-Titel am meisten verdient, weil er schon länger dabei ist und vorallem vor heimischem Publikum Weltmeister hätte werden können... Ich finde Hamilton ist zu jung und hat noch viel Zeit um Weltmeister zu werden...

    2. Zur Konstrukteure-Wertung:
    Ich bin ein BMW-Fan, also hätte ich es ihnen gegönnt, allerdings sind die beiden Fahrer noch nicht so erfolgreich, darum finde ich es gut, dass Ferrari den Titel geholt hat.

    3. Aufsteiger:
    Schwierig zu sagen, ich finde Vettel einer der besten ''Nachwuchspiloten'' in diesem Jahr. Auch Kubica gefiel mir diese Saison, ich würde es ihm gönnen mal Weltmeister zu werden...

    Als Letztes: Ich finde die Geste von Timo Glock nicht so schön (Hamilton 10 sek. vor Schluss vorbeizulassen...). Umso schöner finde ich das Überholmanöver von Vettel gegen Hamilton 2 Runden vor Schluss...

  • hamilton hätte den titel letztes jahr ruhig schon nach hause tragen dürfen.

    da wurde er gerammt; hats jdn gekratzt? nee.
    diese saison überholt er mit nem geilen manöver und kriegt prompt sperre.

    hat dieses besch. renngericht etwas gegen schwarze?
    wäre sie fair gewesen und hätte den massstab so gesetzt, wie als hamilton das opfer war, wären diese pkt bereits die entscheidung gewesen.

    es ist gut, so wie's ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!