Spiosonden

  • also ich hab gemerkt das es gang und gebe ist, wenn irgendwo eine flotte vermutet wird das dann eine sonde auf angreifen geschickt wird um herrauszufinden ob und wieviele schiffchen da stehen.

    eigentlich sollte soetwas ja erscannt werden von daher mache ich den vorschlag, das diese sonden dann zb. keine daten übermitteln konnten oder soetwas solange sie innerhalb der ersten kampfrunde abgeschossen wurden.

    is nix weltbewegendes aber der logik halber denke ich sollte es soetwas geben eine sonde auf angrif zu schicken ist ja denke ich nicht ganz sinn der sache :P

    bitte um meinungen und kritik^^

  • so weit ich das kenne können flotten ja erscannt werden, dabei gibt es jedoch die schwierigkeiten dass man vllt nicht alles scannen kann, oder keinen erfolg hat und das verschwendung von tritium war.

    ich finde das angreifen mit einer sonde eine billige und sichere alternative um herauszufinden was einen erwartet, da hat sich ja bestimmt einer etwas dabei gedacht dass die dinger 0 angriff haben und so etwas nicht bestraft wird.

    und da es ja ein angriff war, muss es einen kampfbericht geben.

    das macht doch jeder oder etwa nicht... ... ich finde es gut so wie es ist da man auch den aufwand betrachten muss der schon bei einer so kleinen änderung entsteht für die entwickler.

  • Das Angreifen mit der Sonden hat 3 Gründe.

    1. Man kann ein Trümmerfeld erstellen, ohne das man Hypos Drohnen haben muss. Da bei manchen Angriffen die Angriffsflotte länger braucht wie die trümmersammelflotte kann man schon lange Zeit vor dem Angriff seine Flote zum Sammeln hinschicken.

    2. Man bekommt mit einem Angriff die Deff und die Att-Werte heraus, ausserdem die % von Waffe, Panzer und Schutz. Und zwar INKLUSIVE der Boni der Mysticums. Und wer keinen Simulator hat kann so wenigstens grob überschlagen ob er gewinnt oder nicht.

    3. Wenn der Gegner 500 Haarp auf dem Planeten hat, oder Spio-Tech 50 und man selbst nur Spio 5 kannst du Sonden schicken wie doof, du wirst nie einen Spio-Bericht bekommen. Wenn du dann aber eine Sonde als Angriff schickst, bekommst du wenigstens die Schiffe und die Deff heraus.

    Bedenke bei all den Gründen aber, dass dein Opfer gewarnt ist, wenn du mit Sonden angreifst. Und das du so nie herausbekommst, wieviel Ress rumstehen oder wie hoch die Gebäude sind.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!