Bodentruppen in EtoA

  • Ich würde es ganz nett finden wenn man z.B.: einen Planeten invasiern will und dort dann in speziellen Schiffen "Soldaten" mitschicken könnte um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen den Planeten einzunehmen...oder auch bei normalen Angriffen um mehr Beute einzuheimsen oder man dort bestimmte Gebäude zu sprengen z.B.: das Kryptocenter.
    Was auch toll wäre bei den Centauri Spione in kleinen Schiffen hinzuschicken um dort zu spioniern...
    Man könnte ja jeder Rasse spezielle Bodentruppen zuordnen (man sollte aber in den Schiffen dafür keine Bewohner transportieren können!)
    Ich denke mal das die Soldatentransporter auch nicht zu schnell sein sollten, da sie ja richtig Mächtig werden könnten!

    Ich würde gern mal eurer Meinung dazu hören und auch die der Entwickler!

  • Uff .. ich denke das zu Programmieren ist ein riesen Aufwand.
    Auch würde man den Gameplay in Richtung Schlachten auf den Planeten verschieben und der Orbit tritt mehr in den Hintergrund.

    Die zusätzliche Komplexität hat 2 Folgen, ein Spieler kann individueller agieren .. dafür wird es unübersichtlicher.

    Ich denke damit das noch Spielbar bleibt kann man eventuell die Planetenzahl kürzen... auf jeden Fall müsste man das irendwie verbuchseln damit ein Spieler mit den vielen Möglichkeiten trotzdem noch intuitiv zurecht kommt.

    *Absurdes*------------------------------------------

    Eine andere Idee das einzubringen (was garantiert keiner will) währe eine komplette Ummodellierung des Spiels ... so das man verschiedene Rassen mit Spezialisierungen hat

    zB. reiner Bodenkampf, ein Spezi in Raumgefechte... einer im Transport ... ein anderer organisiert Res ...

    Die nur zusammen im Team (Allianz) erfolgreich sein können..

  • Dieser Vorschlag ist gut, passt jedoch nicht zu EtoA. Es gibt genügend BGs, wo nur Bodentruppen vorkommen. In EtoA sind es Anstatt Schwertkämpfer, Bögenschützen usw. halt Raumschiffe, und das ist gut so :D

    Deshalb wird dieser Vorschalg wohl nicht weiter behandelt (obwohl er für andere BGs sicher nicht schlecht wäre, aber EtoA ist halt einfach Schiffe, Schiffe Schiffe...und manchmal noch ein paar Arbeiter (oder soll ich die Sklaven nennen?^^))

  • *advocatus diaboli*
    Naja... wenn man die Abgrenzungen zwischen den Tätigkeiten richtig zieht /Profile etabliert(eventuell an den häufigsten NEO PI-R orientiert) mutiert EtoA zu einem Spiel das jedes mögliche Bedürfnis der Spieler aufgreift und damit Massen an Menschen glücklich in der Virtuellen Welt bindet.... hrhrhr ... [/Matrixmodus]

    Und Sklaven .. joa ... bis jetzt sind die ja RPG -Elemente .. vielleicht kann man die ja in Zukunft mit nem Phaser in der Hand über Feld scheuchen .. wie die Russen seinerzeit ... hrhrhr

    hrhrhrhrhrhr ... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!