spionage

  • mir kam plötzlich so ein gedanke als ich am spionieren war!!!

    was meine idee ist:

    Also wenn man spioniert und der gegner hat ja jetzt in uni 2 spioabwehr

    wenn man spioniert das man vllt nicht immer alle daten sieht
    also cih meie das so wenn man spioniert das man vllt die titanmine sieht aber die silimine nicht!!!

    und nicht so wie jetzt das man manchmal die gebäüde garnicht sieht oder die forschungen!!!

    und so beim schreiben fällt mir noch gerade so ein , wenn die spionage ganz mislingt wurde die sonde ja sicherlich entdeckt also würde die schiffe doch sicherlich auf die spiosonde schießen ,damit sie die daten die sie gesammelt hat nicht weiter egbe kann

    also dürfte sie ja dann nicht mwehr zurück fliegen

    falls noch offene fragen gibt schreibst einfach hier rein

    mfg fR3eWaY

  • Also ich finde es überflüssig ;) Zudem muss man immernoch müsam zusammensuchen, was man hat und was nicht.... böse ist es natürlich wenn man dann einen Teil der Fleet nicht sieht!!!

    Oh... da sind ja nur 4 IMPS (man hat selber 3 Rigel ;) ) und wenn man angreift (laut spiobericht immernoch nur noch 4 IMPS.... inzwischen sind aber Fleet hinzugeflogen, die man dann aber im Spio nicht sehen würde) und dann sieht man doch plötzlich Onefights die dann genügen um die 3 RIgel zu zerstören.....

    Ok... ne Spiosonde wird entdeckt... was denkst du macht die Sonde? Die wartet doch nicht bis man dass Feuer auf sie eröffnet.... nein, bevor die Schiessen (heisst wärendem sie noch ihre Waffensysteme hochfahren und/oder ausrichten verschwindet die Sonde ganz schnell wieder^^)

  • dass ist gar keine gute idee, dass man nur einzelne teile von gebäuden, schiffen etc. sieht. Denn wie weiss ich dann ob ich alles gesehen habe oder nicht,kurz ein bsp(ähnlich wie bei darkblade):
    du siehst seine ganze fleet ausser ein andro, in dieser zeit wäre das verheerend, wenn man diesen nicht sehen würde. Und ich weiss ja gar nicht dass ich ihn nicht gesehen habe.
    Dass kann man nur bei den Forschungen und gebäude rausfinden, ob man alles gesehen hat, bei schiffen und verteidigungsanlagen könnte man nie wissen ob man alles gesehen hat oder nicht.
    deshalb bin ich dafür ,dass es so bleibt wie es ist, denn wenn ein ganzes
    arsenal fehlt z.B schiffe, dann weiss ich, dass ich nochmals ne spio schicken muss

    mfg phoenix1

  • zusammengefasst:
    Es wäre nur eine kleine Änderung nötig.
    Statt:
    Dein Versuch, den Planeten xxx auszuspionieren schlug fehl, da du entdeckt wurdest. Deine Sonden kehren ohne Ergebniss zurück!

    Spionageabwehr: xx%

    Würde es z.B. heissen:
    Dein Versuch, den Planeten xxx auszuspionieren schlug fehl, da du entdeckt wurdest. Deine Sonden konnten gerade noch vor den gegnerischen Raketen fliehen und kehren ohne Ergebniss zurück!

    Spionageabwehr: xx%

  • Zitat

    Original von gatschet
    das was ihr hier wollt ist bereits vorhanden
    manchmal zeigt es z.b die schiffe nicht an oder die techs

    ja dass was du sagst stimmt schon, aber wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass fR3eWaY nicht dass meinte, sondern dass man nur ein schiff oder eine Tech nicht sieht
    ein bsp, dass es alle verstehen:
    hier ist ein normaler Spiobericht(nur die Schiffe):

    SCHIFFE:
    HAARP Erkundungssonde 3
    HADAR Schlachtschiff 13
    IMPERIALER Kreuzer 1
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    aber man würde, nach dem vorschlag von fR3eWaY den imperial nicht sehen,sonder nur der rest:

    SCHIFFE:
    HAARP Erkundungssonde 3
    HADAR Schlachtschiff 13
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    und dass wäre schlimm, denn dann denkt man 13 hadars, da genügt ein imperial und man verliert den Kb ,da man nicht wusste das der spiobericht unvollständig war. Deshalb finde ich die idee nicht gut

    @gatschet
    ich hoffe, du hast es jetzt auch kapiert -.-

    mfg phoenix1

  • aber man sollte da auch so wirklich wie möglich machen , weil wenn ne sonde daher fliegt sieht da nicht immer alles !! wenn man entdeckt wurde!!

  • Ja schon.... aber ich verstecke meine schiffe ja vll. unter der Erde und leg ne Tarnung drum.... wie willst du da überhaupt etwas sehen?

    nein so wie es jetzt ist ist es schon gut ;)

  • sag mir mal, wie schiffe, welche unter der Erde vergraben sind kämpfen können^^
    Sowieso, sollte die Tarnung spätestens 1min vor Ankunft der gegnerischen Flotte aufgehoben werden. Die Verteidigende Fleet muss sich ja auch auf den Kampf vorbereiten..

  • ja, aber dsa macht es zu komlpiziert, denn du könntest die fleet ja einfach verragben lassen und dann würde sie der gegner weder sehen noch angreifen können, dass wäre wieder realistisch :D

    und deshalb sollte man das spiel NICHT!! so realistisch wie möglich machen, sondern es so lassen ,wie es ist

    mfg phoenix1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!