Sperre?

  • Dein Account ist gesperrt! Grund: Pushing!. Dauer der Sperre: 31.05.2007 21:40 bis 07.06.2007 21:40

    lal?

    Wen soll ich bitteschön gepusht haben oder wer miich?

    Und dann möchte ich direkt auch von den anderen wissen wenns geht !
    Also Goldi,Flex und Kelte.

    MfG Q791

  • hier ist EINE antwort, ich werde nachher nix mehr dazu sagen!

    jeder der gesperrten user hat irgendwo einen unbewachten plani derbst "ausgeraubt" und so immense rohstoffe gesammelt.
    dies ist klar pushing und steht seit neustem auch in den regeln.

    wer von den gesperrten weiss, das er nicht in solcher weise gemacht hat, soll sich bei mir melden. wenn er aber lügt und ich das gegenteil beweisen kann, wird die sperre wohl grad verdoppelt. also überlegt euch gut was ihr sagt!

    ich dachte eigentlich, die sache mit wawa & co hat ein wenig abgeschreckt, aber war wohl ne illisions vorstellung...

  • Hmm das es in den Regeln steht sollte auch mal mitgeteilt werden! Wenn neue Gesetze erlassen werden wird dies auch getan!!!

    Derbst ausgeraubt? Nunja also in meinen Fall bisschen überrieben was ich da erraidet habe!

    Ich gebs ja zu hab ja Kelte geraidet aber auch nur aus Trit mangel^^

    Nunja da ich ja bis zum 7.6. gesperrt bin und die Sperre ja nicht aufgehoben wird werde ich wohl aufhören(mal wieder^^<-Insider).

    Wollt eigentlich SA U-Mod gehen wegen Abschluss u.s.w. aber naja!

    An Whizz: Wenn du schöne 100k Exp. sammeln willst schreib mir ne pm! Ich sag dir Zeit und Ort wo meine Fleet wieder landet!

    An eine gewisse Person:Sorry aber kannst dich bei Lambo bedanken das du keine Andros mehr bekommst -.-

    Schönen Abend allen noch!

    EDIT: An alle feigen die Gold,flips,ELi oder mich invasieren ! Lasst es und lernt selbst spielen! Hab alle Koords. Und Ende.

    EDIT2:

    Zitat

    unbewachten plani derbst "ausgeraubt" und so immense rohstoffe gesammelt


    Gilt das nur ab eine bestimmte RessMenge?
    DENN andere von denen ich sowas weiß wurde noch nie gesperrt -.- -.- -.-

  • Das is der Lacher !

    Wenn jemand die Regeln ändert, dann sollte man mit Sicherheit auch mal den Leuten "ERZÄHLEN" !

    Das ist der blanke Hohn ! Lambo, schreibst doch sonst auch wegen vielen Sachen ne InGameNachricht ?!?

    Halte das für nen Witz mit den Sperren, die sind nicht wirklich berechtigt !

  • lol

    dann möcht ich eigentlich das das auch angegeben wird.
    naja. schade eigentlich das ihr das nicht ankündigt. denn ohne das kann man das machen was ich hier gemacht habe.

    also bitte ich endweder um eine komplette aufhebung dieser "strafe" oder eine extreme minderung. auf höchstens 24 std. schließlich wurde es nicht angekündigt.

    ich hoffe dass das berücksichtigt wird.

    liebe grüße
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • ohohoh.......... wenn das mal wieder keine Spekulationen auslöst.

    Es stellt sich die Frage, wann haben sie sich gegenseitig ausgeraubt, vor der Regeländerung oder danach?

    Jedenfalls ist ne Woche sehr extrem. Da wurde für anderes pushing wesentlich weniger Zeit gegeben.

    Siehe wawa.......

    Dir ist schon klar, dass sie jetzt alle aufhören können? vll flex nicht, denn er kann nur von black gekillt werden, aber der Rest wird loosen. Von den ganzen Schmarotzern zu schweigen.

    Also ich find es...hm.... 5 Mann den Account zu zerstören. Denn sie haben ihn ja ohne pushing aufgebaut.
    Sonst würd ich s noch akzeptieren.

    Aber ich bin ja kein Game-Admin oder Entwickler. Da fällt mir ein, wieso sperrt lala oder doom nicht sondern du? Du hast seit langem keinen mehr gesperrt, und nun 5 auf einmal?

    Keine Frage, ne Sperre dafür ist ok. Aber so lange? Erst recht wenn man wieder die Umstände in Betracht zieht.
    Ich weiss übrigens auch nicht, dass man das nicht mehr darf.

    Aber ich hab schon wieder vile zu viel geschrieben. Obwohl, meine Meinung werd ich schon noch öffentlich vertreten dürfen......

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • mhmmm das es nicht angekündigt wurde ist schon shice ... aber flex willst du mir sagen du hast nicht mit bekommen was mit WAWA war und warum der gesperrt gewesen ist? denn anscheid hast du es ja nicht anderes gemacht als er ...?!?!

  • dann weist du anscheind mehr als ich ^^

    ich habe keine schiffe gekauft. zumindest nicht von den betreffenden. also sehe ich mich immernoch im recht.

    ich bitte jedoch um eine stellungnahme vom lambo denn er kann da ab besten drüber urteilen.

    wenn meine mutti mir das taschengeld kürzt dann sagt sie mir das auch ^^...
    wenn nicht dann hab ich ein problem denn dann kann ich meine miete nicht zahlen.

    also danke
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Ich weiss übrigens auch nicht, dass man das nicht mehr darf.

    also wenn selbst ein foren-moderator nichts von der neuen regel weiß, woher sollen dann die gesperrten wissen, das es die besagte pushing-regel gibt. es gibt hier offene fragen die nach einer antwort verlangen.

  • lol , ihr ändert die Regeln und sagt nichtmal bescheid ?

    Also meiner Meinung nach hätten Regeländerungen im Game per Rundmail an alle Spieler bekanntgegeben werden müssen , ich lese mir doch nicht jeden Tag die Regeln neu durch um festzustellen ob was geändert wurde ... ist ja nicht so das ihr nur ein unbedeutendes Detail geändert habt , sondern das ist ja doch schon ne grössere Änderung .

    Und mich würde noch interessieren wann genau das geändert wurde ?

    und @ Lambo : Ich hab mir den Thread mit wawa und co. oft durchgelesen , aber so richtig wird nirgendwo gesagt was genau zur Sperre geführt hat . Das wird dort eigentlich nirgends wirklich erwähnt , ich musste auch erst Tage nach dem aufheben der Sperre bei wawa nachfragen was genau gewesen ist .

    Und wenn ich mich recht erinnere warst du mit eco zusammen einer der Vorreiter in diesem ganz speziellen Fall der abgesprochenen Raids auf unbewachte Planeten .
    Und als ich mich darüber damals beschwerte musste ich mir von euch beiden noch dumme Sprüche gefallen lassen ... und das obwohl ihr Ressourcen verschoben habt die eigentlich auch schon ercheatet waren und gar nicht im spiel hätten sein dürfen .

    Mir scheint hier wird mit zweierlei Maß gemessen .
    UND SEITWANN IST LAMBO EIGENTLICH ADMIN ? Ich dachte der ist "nur" Entwickler .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • ich verstehe nich warum bestimmte leute nicht das hier posten was sie mir auch schon erzählt haben

    ich kenne die geschichte nun auch nich so genau...aber so wie ich das mitbekommen habe haben lambo und eco den selben scheiss veranstaltet haben

    (EDIT: nu hat er es doch ausgesprochen geht doch torge ^^)

    aber da krääht natürlich wieder kein hahn nach den es ist ja einer der entwickler ... ich habe das gefühl das du (lambo) hier irgentwie sonder rechte geniesst...

    greaser würde im traum nicht einfallen ins admintool zugehen und erstrecht nich leute zusperren
    wir haben uns letztens noch über das tool unterhalten... daher weiss ich das

    was du da zusuchen hast verstehe ich nich
    es war ja nich das erste mal... nur sonst war es immer die devise : wo kein kläger da kein richter!

    ich für meinen teil lege nun aber beschwerde ein und bitte darum das sich mal jemand anderes der sache an nimmt sowohl was die sperre angeht als auch die kompetens unseres entwicklers

    mit solch einem verhalten macht man sich nicht unbedingt freunde

    was die bekanntmachung der neuen regeln angeht wurde von meinen vorrednern meiner meinung nach bereits alles ausgesprochen

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



    Einmal editiert, zuletzt von Bullstriker ()

  • -.-

    Geht das wieder los...

    Eigentlich wollte ich mich da raushalten, aber meine Finger hören nicht auf zu jucken... :D

    Zitat

    Zitat aus Regelwerk
    §9 - Pushregel
    Definition Pushing: Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.
    Einen leeren Planeten (z.b. eines Freundes) anzugreiffen kann auch als pushing angeschaut werden!

    Ersten Satz versteh ich ja ohne frage, aber den zweiten müsste man genauer Formulieren!

    Ich habe zum Beispiel in leichter Ressnot vor kurzem beim spionieren einen Plani gefunden, wo genau die ress war, die ich brauchte und das perfekte war, der plani hatte null deff und null schiffe, also hin mit auroras...

    Wonach wird jetzt gemessen, wann ich einen freien plani angreifen darf und wann nicht? Gilt die definition pushen, in dem fall, nur bei gleichzeitiger angriffsregelverletzung?

    Bitte das von höherer 'Macht' mal erläutert zu bekommen...

    Nicht das ich in zukunft für solche raids gesperrt werde... Zweimal reicht :P

    Zitat

    Original von Hohlbirne
    Mir scheint hier wird mit zweierlei Maß gemessen .

    Ich glaube den Satz habe ich schonmal gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo???? Hmmmm... ;)

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

  • So Leute das war´s.....Schluß mit Etoa.

    Es macht keinen Spaß mehr, wenn Regeln geändert werden und das nicht bekannt gegeben wird.
    Achja....ich bin an dem Tag als ich die Rohstoffe dort abgeholt habe darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich gesperrt werden könnte.
    Habe dann sogar die Regeln gelesen und den aktuellen Passus entweder überlesen oder er stand so nicht drin.

    Aber....egal......Schluß for ever

    Außerdem, denke ich, dass die meisten von uns 5 gesperrten zu den Spielern göhören, die sich in Sachen Pushing und anderer Regelverstöße wenig vorzuwerfen haben. Daher finde ich die Strafe von einer Woche zu hart. Wenn 600.000.000 PVC und 600.000.000 Tritium der Grund sind, dass ich nicht mehr mitspielen soll ..... dann soll es wohl so sein.

    Wenn es aber zu solchen Strafen kommt, dann wäre ich dafür, dass ALLE, die beim Spionieren (auch in der eigenen Allly) mehr als die erlaubte Anzahl an Angriffen geflogen haben, auch eine entsprechende Sperre bekommen. Achja....die Woche mehr stört mich dann auch nicht mehr. Das waren damals ca 80 Mio Punkte und ich gebe zu, dass habe ich zu Beginn mit nem richtig schlechtem Gewissen gemacht.
    Habe mich sogar teilweise an die Regeln gehalten. Wenn derNetteMann noch mitspielen würde, könnte er gefragt werden

    Ich habe in der ersten Runde als Dragon66 immer fair gespielt und es hier auch immer versucht. Ich habe hier nichts anderes gemacht, als es in den Regeln steht, die mir bekannt sind/waren. Allerdings gebe ich zu, dass ich die Regeln nicht täglich lese.

    Achja.....ich habe Whizz geschrieben, wo er meine Flotte findet. Ich denke er wird ihn dann in den nächsten Tagen mal hier posen.

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß, bei diesem garnicht mal so schlechtem Spiel.

    Besondere Grüße an
    flex, der immer gerne Schiffe gekauft hat
    shadowLady eine kleine Freundin aus UNI1 und an
    rammeloger, der so mutig war mich in der Ally aufzunehmen.

    achja und whizz und B4 nich zu vergessen.....meine liebsten Feinde

    Bis denne
    Euer flips / dragon66

  • ?(

    Zitat

    §9 - Pushregel
    Definition Pushing: Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.
    Einen leeren Planeten (z.b. eines Freundes) anzugreiffen kann auch als pushing angeschaut werden!

    Was soll das jetzt heissen? Heisst das jetzt, ich kann allemeine Fleet auf meinen HP zurückziehen und alle Defensive Recyclen? Wär doch eine Idee. Denn wenn ich dann angegriffen werde, geht das unter Pushing? ?(

    Oder werde ich gesperrt, wenn ich jemanden angreiffe, der seine Fleet saven kann, aber nicht genug Transen für die Ressurcen hat, dass ich dann gesperrt werde? Oder soll das sogar heissen, der andere muss seine Fleet da lassen, da er sonst ebenfalls wegen Pushing gesperrt wird?

    1. Finde ich diese Regel aburt.
    2. Finde ich es absurt wenn es neue Regeln gibt und niemand weiss etwas davon. -.-
    3. Finde ich das absurt, das man jemanden sperren kann, indem man ihm seine Ress klaut.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • zu diesem thema fällt mir grade was ein. warum wurde nach den ganzen spioangriffen niemand gesperrt? is das kein pushen? meiner meinung nach hätte (mindestens) die hälfte der user gesperrt werden müssen, was aber nicht geschah, also warum wurden die 5 leute jetzt gesperrt, wenn es bei den en, die sich die tech abschauten nicht geschehen ist?

  • Ich habe schon viel geschrieben, vielen Leuten hier geholfen (siehe allgemeines zum spiel) und dann das. ich weis das man keine Sonderwünsche äußern kann aber man kann doch erwarten das es in einem Game welches auf einer guten community aufbaut nicht zu solchen Verwechslungen kommt.

    ich habe nichts unrechtes gemacht. lediglich Ress erraidet. was in den regeln nun als verbot verankert wurde. das wusste ich nicht da ich wie viele andere hier die regeln nicht jede Woche lese. sollte ich dann wohl in Zukunft machen!

    schade ist auch das lamo in einem anderen thread etwas schreibt aber den thread auslässt der hier die meisten interessiert, und zwar diesen !
    wenn du nicht möchtest das über regeln geschrieben bzw diskutiert wird dann vormuliere diese richtig. sprecht EUCH ab und zieht nicht euer eigenes ding durch. wenn ich schau das cbf nun 12 std gesperrt wurde kann da auch was nicht rechtens sein. denn er wurde schließlich schon ein oder zweimal gesperrt. dh. er muss für 24 std gesperrt werden nicht nur für 12.

    das sind so Lücken die noch beseitigt werden müssen.
    das spiel ist der hammer. ich zogg es sehr gerne. nur bin ich nun an einem punkt wo ich mir sage das ich aufhöre sobald eine kolo weg ist denn flips geht goldi wird vielleicht geschrotet geht also auch zudem ist el in der gleichen lage wie goldi. ja dann sind leute weg die mir hier sehr wichtig sind.
    was soll ich denn da machen? die angesprochene community ist weg. also die Grundlage dieses spiels. oder würde hier einer zoggen wenn er keinen kennt oder kennen lernt.?!? dh. ich werde mich löschen oder einfach dahinvegetieren.

    ich hoffe es wird eine einvernehmliche Lösung geben.
    d.h: Regeländerung.
    und eine Minderung der "Strafe" bzw: Aufhebung dieser.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Zitat

    Original von Lamborghini
    hier ist EINE antwort, ich werde nachher nix mehr dazu sagen!

    jeder der gesperrten user hat irgendwo einen unbewachten plani derbst "ausgeraubt" und so immense rohstoffe gesammelt.
    dies ist klar pushing und steht seit neustem auch in den regeln.

    wer von den gesperrten weiss, das er nicht in solcher weise gemacht hat, soll sich bei mir melden. wenn er aber lügt und ich das gegenteil beweisen kann, wird die sperre wohl grad verdoppelt. also überlegt euch gut was ihr sagt!

    ich dachte eigentlich, die sache mit wawa & co hat ein wenig abgeschreckt, aber war wohl ne illisions vorstellung...

    das ist ein angriff! eine sperre die auf einer puren unterstellung basiert. wenn ich einen unbeobachten plani finde raide ich ihn, genau wie die anderen!

    sry aber ihr habt nee absolute vollmacke, mit euren ganzen neuen regeln habt ihr etoa schon genug kaput gemacht

  • Hmmmm Ich kenne zwar nicht die genauen Umstände. Nur interpretiere ich die Regel so, dass ich nicht einen aus der eigenen Ally "angreiffen" darf um mir Ress zu besorgen. Das selbe gilt für Spieler die in der Multikontrolle oder wie das auch immer heisst eingtragen sind oder Accaunts, die ich sitte (wie im Markt. Mit denen darf ich auch nicht handeln). Aber bei den Andern. Da raide ich. Was macht es für einen Unterschied, ob ich eine Spica zuerst schrotte oder einen leeren Plani angreiffe? Für mich macht das keinen Unterschied.
    OK dazu kommt noch das Motto spielen und spielen lassen.

    Ich denke Lambo wird seine Gründe gehabt haben. Er kennt die ganzen Umstände. Es bringt absolut nichts über ihn herzuziehen und andere Vergehen als Vergleich heranzuziehen. Ein nettes und sachliches Gespräch hilft sicher weiter. Aber das muss bestimmt nicht hier im Forum sein. Das können die Beteiligten sicher besser alleine regeln.

    @gesperrte:
    Es wäre echt schade, wenn alle das Spiel verlassen würden. Ich bin mir sicher, dass es genug Spieler hat, die Euch zu Euren Planis verhelfen werden, falls sich Schmarotzer bedienen. ;)

  • oh, endlich kam es soweit, wie es kommen musste...
    und wieder wird nix passieren.

    vor 1-2 wochen wurde ich noch hart von allen seiten attackiert, als ich behauptet habe, dass keiner der admins sauber sei und sowieso keiner, der mit lambo in bezug steht. schön, dass er nun dem klischee entspricht.

    nunja, die regel ist wirklich absolut absurd, was mit dieser regel verboten wird hat nun wirklich nix mit pushen zu tun. es wird nur wieder eine weitere grundlage geschaffen um willkürlich leute zu sperren. lambo hat das ja bereits bewiesen. ich behaupte, dass man mit dieser regel jeden einigermassen aktiven spieler sperren kann. ist das das ziel?! offenbar schon...

    seit uni 2 war es allen team-mitglieder verboten aktiv zu spielen. und zwar nachdem einige user nur schon bedenken geäussert hatten. es wurde auch akzeptiert und lief problemlos.
    plötzlich taucht lambo auf, und er darf das natürlich. keine frage.

    cage müsste nun handeln und lambo rauswerfen, was anderes steht ja eigentlich nicht zur debatte, ich mein er hintergeht so ziemlich alle user, passt regeln an wie es ihm gerade passt, ohne, dass jemand davon weiss, sperrt dann willkürlich 5 leute auf eine sehr lange dauer.
    sowas ist als entwickler doch nicht tragbar?! ich mein, ich wurde wegen meines umgangstons rausgeschmissen, aber wegen sowas wird wohl wieder nix passieren. ja, nee, ist klar...

    dass lambo den thread verweigert kann ich gut verstehen, es ist wohl nicht so einfach sich zu rechtfertigen, nichtwahr?

  • LOL, ne Woche Sperre für eine angebliche verfehlung die NIRGENDS bekanntgegeben wurde?

    Eine Änderung in den regeln muss genauso wie eine änderung der AGB schriftlich festgehalten werden und dafür Sorge getragen werden dass die User diese auch erreicht.
    Weiterhin finde ich nirgendwo eine Angabe über die Dauer der Sperre bei Vergehen....liegt also offensichtlich im Ermessen des jeweiligen Admins.

    Kinners, was habt ihr da denn für einen schwachfug als Regularium? Dass ich aufhören werde stand vorher schon fest, daher hab ich auch meine komplette Flotte allianzintern verkauft (na HOFFENTLICH wird das nicht auch schon als pushing angesehen dass ich gemeiner kerl meine flotte an andere verkaufe...). Dass meine planis dann anschliessend unbewacht sind liegt denke ich ebenfalls auf der hand , weil keine flotte => keine Bewachung meiner planis.

    Aber gut das zu wissen, dann kann man also ab jetzt seine planis unbewacht lassen,l und derjenige der dort plündert muss gesperrt werden weils ja verboten ist laut regelwerk. Und zur not kann ich IMMER behaupten dass das ein freund von mir ist. Mann mann mann, denkt ihr auch nach????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!