Bewohner Anzeige

  • Ja und? Hmm also ich würde mal sagen, dass sind ganz einfach 2.3*10^6 Bewohner. Wenn ich noch richtig zählen kann und sich auch mein Taschenrechner nicht irrt, würde ich mal sagen, dass das 2.3 Mio. Bewohner sind. Damit der Computer die Nullen nicht schreiben muss, macht er halt Zehnerexponenten daraus... Das ganze ist übrigens auch bekannt unter dem Namen "Wissenschaftlich Schreibweise" für Zahlen. Ist dafür gedacht, dass faule Mathematiker die Nullen nicht schreiben müssen. Dieses "E" steht dabei eben für *10^. So einfach ist das.....

    PS: Was lernt ihr denn in der Schule? :P

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Hast du GENAU 40 Mio Bewohner? Oder sind es z.B. 40'001'365? Wenn es nicht genau 40 Mio. sind, also nur Nullen da sind, nimmt es die wissenschaftliche Schreibweise, sonst nicht, weil die "schneitdet" NUR die Nullen weg.... Sonst musst du mal nen Entwickler direkt fragen, der kann dir das sicher genauer erklären.

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Vllt ist es eher unter dem namen 10er Potenzen bekannt, ich habs so gelernt^^, natürlich hat demora auch recht.

  • erklär mal einem durchschnittlichen etoa-user was eine potenz ist o_O

    edit: ich find es mal wieder bemerkenswert wie man bei diesem fall auf MySQL kommt, aber lassn wir das.

  • Vll dachten sie der Fehler müsse in der DB liegen, weil ja auch der Wert Bewohner in einer DB abgelegt ist.
    Und da SQL bzw MySQL nun mal zum Datenbank-Design verwendet wird.......

    Aber immerhin in diese Richtung wurde schon mal gedacht.

    Und normal-sterbliche User werden auch nie in ihrem Leben ein ER-Modell entwickeln müssen^^ Warum sich also mit sowas befassen? :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!