Rathaus-Rede beendet. Trümmerbericht veröffentlicht

• Offizielle Bekanntmachung der CREW

Mit maximalster Bedauernis müssen wir verkünden:

Wir mussten einen schweren Schlag setzen.

Noch nie waren wir so demütig, ein ehemaliges CREW-Mitglied außer Gefecht setzen zu müssen.

Doch am Ende zählt nicht die Rede im Rathaus.

Es zählt der Einschlag.

ConsoleCrafter:

„Meine Flotte wartet.“

„Meine Trümmersammler stehen bereit.“„Meine Allianz CORE steht.“

Und wir sagen:

Ja.

Die Flotte hat gewartet.

Sie wartet vermutlich noch immer.

Nur leider nicht mehr auf Befehle.

Sondern auf die Trümmerfeld-Abteilung.

-

Zur „Lüge“ mit den Admins:

Die Admins wurden tatsächlich vorab informiert.

Pushing-Verdacht nach Allianz-Kick? Geklärt.

Wer Zweifel hat:

BungLer fragen.

Die Wahrheit braucht keine Propaganda-Flotte.

Der Plan:

Europa-Fighter gegen Onefight-Wahnsinn.

Problem:

Ionenantrieb 12.

Also:

Ionenantrieb 28.

Mysticum hoch.

Speed rein.

Flugzeit:

4 Minuten 9 Sekunden.

Mit EMP-Raketen für 4 minuten das Flottenkontrollzentrum blockiert, Tarntechnik 28 hat die übrigen Sekunden weggebügelt.

-

3 Mio Onefights.

Fast fertig.

Dann:

„Moment… 300 Mio Tritium zum Starten?!“

Kaffee aus der Hand gefallen.

Also:

Gassauger.

Marktplatz.

Freunde mobilisiert.

Danke an alle Tritium-Lieferanten ihr seid einfach die besten !!

Ohne euch wäre die Mission gescheitert…

nicht an Console…

sondern an meiner eigenen Tankanzeige.

-

Und dann kam der Moment der Verzweiflung:

Ich musste Minen bauen statt Schiffswerften.

Crafter weiß:

Wenn ich Minen baue statt Flotte, ist die Lage ungefähr so ernst wie ein Kapitän, der mitten im Sturm anfängt, das Rettungsboot zu lackieren.

Los geht‘s:

Versuch 1.

Versuch 2.

Versuch 3.

Versuch 4.

Treffer.

Die „wartende Flotte“ wurde gefunden und zerlegt.

Denkzettel:

Man kann mit Worten Sterne erobern. Aber Trümmerfelder schreiben die Wahrheit.

Eine CREW besteht aus:

Loyalität.

Zusammenhalt.

Ehre.

Respekt.

Gemeinsam kämpfen.

Gemeinsam fallen.

Nicht im Krieg die Flagge wechseln und hoffen, dass niemand das neue Logo sieht.

ConsoleCrafter hat die CREW verraten.

Die Antwort kam nicht im Chat.

Sie kam mit Flugzeit:

4:09 Minuten.

Mit größter Hochachtung,

CREW

„Manche bauen Flotten. Manche bauen Legenden. Manche bauen nur Ansagen.“

neXx - CREW

KAMPFBERICHT

vom Planeten X/X : X/X : X Console

Zeit: Heute, 14:49:55

*superman*  *bye* *anbeten* *sleazy*

Angreifer: neXxVerteidiger: ConsoleCrafter

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    ONEFIGHT Kampfdrohne 4`306`780
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

PEGASUS Gassauger 63
    EUROPA Fighter 104`236
    AIN Sonde 485

PLANETARE VERTEIDIGUNG

MAGNETRON Störsender 10

DATEN DES ANGREIFERS

Schild (270%):245`700
    Struktur (280%):322`000
    Waffen (312%):7`860`734`856
    Einheiten:4`306`782
    DATEN DES VERTEIDIGERS

Schild (310%):4`039`964`904
    Struktur (310%):2`020`820`204
    Waffen (320%):2`251`509`232
    Einheiten:104`794

4`306`782 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 7`860`734`856 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

104`794 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 2`251`509`232 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Kampf endete unentschieden, da sowohl die Einheiten des Angreifers als auch die Einheiten des Verteidigers alle zerstört wurden!

BEUTE

TRÜMMERFELD

Titan 1`922`039`400
    Silizium 2`708`535`900
    PVC 1`387`156`600

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 0
    ORION Mysticum 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

PEGASUS Gassauger 0
    EUROPA Fighter 0
    AIN Sonde 0(+388)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 59`644

PLANETARE VERTEIDIGUNG:

MAGNETRON Störsender 0(+4)
    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!
  • Vhalgor besten Dank - ja vorallem wie ich mich durch die +10 Kryptoberichte und +60 Angriffe in meiner Sperre durchgeschlängelt hab - es war ein Kampf auf Spitz und Kragen, dass die Onefight‘s überhaupt bis heute überlebt haben :love:

Aber der Tritium verbrauch hat mir schlussendlich fast das Genick gebrochen… ohne die Hilfe von 4-5 Spielern wäre ich von gestern auf heute noch trocken gelegen… *oo*

Odin wollte aber dass Console „Die gerechte Strafe“ bekommt und hat mir überall in die Karten gespielt wo es nötig war.

*anbeten* *anbeten* *anbeten*

• Offizieller Beitrag

Yoda und Console,

ich finde den KB nicht schlecht, vor allem weil er schon etwas Vorausplanung erforderte. Auch das "RPG" ist passend. (Wenn auch nicht so prosaisch wie Vhalgors Epen.....) =)

Daher lasst doch bitte die Sticheleien.

• Könnte man denken Raffsack, wenn man nur hier liest, aber dir fehlt halt leider massiv der Kontext zu dem ganzen.

Groß im Namen der Ally CREW sprechen ("Offizielle Bekanntmachung der CREW) und selbst ingame "Allylos" sein um Kriegen aus dem Weg zu gehen, weil der feine Rattenjäger es nicht schafft sich für sein Verhalten zu entschuldigen ist halt so eine Sache..

Gegen den KB an sich spricht ja auch nichts... Das "RPG" naja ist halt Geschmacksache und sehr provokant geschrieben.. Zu sagen man soll die Sticheleien sein lassen ist halt sehr einseitig. Immerhin beleidigen wir hier nicht.. Im ingamechat ist der Spieler neXx gebannt, wenn er sich jetzt hier einen Forumsaccount gemacht hat um weiter zu provozieren sollte man einfach darüber nachdenken ihn hier auch zu bannen.

• wie wäre es wenn du auch erstmal abwartest was ich zu sagen hab lieber „yoda“ …

du denkst also echt noch dass du hier den scheinheiligen spielen kannst, wenn du eines der Hauptprobleme in diesem Spiel bist?

das sehen übrigens eine Menge anderer Spieler genauso…

warte doch erstmal meine Äußerung zu all dem Zirkus den ihr im Rathaus da runtergeleiert habt ab…

falls es dir aufgefallen ist habe ich bisher kein Wort darüber verloren… deswegen darfst du genauso wie Console warten bis ich gesprochen habe bevor du noch weiter den unschuldigen markierst…

also langsam glaub ichs dann gell… jetzt ist dann genug - denk blos nicht dass du damit einfach so davon kommst ohne dass sich jemand ehrlich dazu äußert was du in diesem Spiel abziehst…

• Werter Yoda

Meine Vorfahren haben an Eurer Seite gekämpft und Euch stets geschätzt. Und deshalb, in aller Ehre, meine Antwort auf Eure Zeilen.

Ja, das RPG ist provokant und beherbergt den einen oder anderen Seitenhieb, und dennoch, auch wenn die Geschichte schon etliche Male ausgeartet ist, finde ich doch, es trifft den Ton der Vorgeschichte und die Ereignisse sehr treffend (und wichtiger noch, es geht meines Erachtens nicht zu weit). Zudem ist das RPG so geschrieben, dass auch Neulinge lernen können, wie Kämpfe geführt werden, oder wie man jemanden übertrumpfen kann.

Ich gebe Euch aber recht, es sollte bei der Wahrheit bleiben. Der Allianz CREW waren zwar ConsoleCrafter und neXx angehörig, und wenn man es erneut liest, fragt man sich teilweise, warum CREW als Allianz von neXx beschrieben wird, da er doch nicht mehr dabei ist. Ich finde aber Letztendenes, der Lehrwert und der Kampfbericht überwiegen den vielleicht unabsichtlich, vielleicht provokanten, vielleicht auch absichtlich aufstachelnden Formulierungen. Und daher habe ich mein Lob zum Text ausgesprochen. Denn es ist einiges mehr, als viele auch in vergangenen Runden begonnen haben, nämlich irgendwelche KI generierten, lieblosen Texte "zu Ehren" des Opfers generieren zu lassen. Da finde ich es, kann man es auch sein lassen. Hier hat sich neXx wenigstens Mühe gegeben und was selbst verfasst, was den Sachverhalt widerspiegeln soll.

Und nein, ich schlage mich nicht auf die Seite von neXx. Ich habe selbst meine Vorgeschichte mit ihm, die wohl auf beiden Seiten nicht ganz gegessen scheint. Und doch habe ich Lob übrig für eine gute Sache. Eine Sache, die dem VBR schon immer am Herzen lag. Bashes, Kämpfe und Intriegen, die mit Strategie ausgetragen wurden. Und ich denke auch Raffsack denkt in diesen Belangen wie ich.

So lassen wir diesen Kampfbericht stehen, als Kunst des Krieges, auch wenn es doch keines Krieges bedurfte, den Feind in die Knie zu zwingen.

In aller Ehre

Vhalgor

• Es hätte so schön enden können, und doch wird der Sieger übermütig. Wie mir scheint, ist jeder unbeliebt in dem Spiel, so wurde ich es heute bezeichnet, so wird auch Yoda genannt, und so werdet auch Ihr zwei stets betitelt.

Ich habe Yoda als weisen, ruhigen und gutmütigen Spieler kennengelernt, doch wenn mans zu weit treibt mit ihm, so auch mit mir, dann wird man halt völlig verständlicherweise nervig. Du wärst da für einen Moment in einem guten Licht dagestanden und hättest die Sache beenden können, im Frieden, im Ruhm. Und dennoch greifst du sofort weiter zum Schwert und kämpfst gegen Imperatoren, die eine berechtigte Kritik anbringen. Finde ich nicht schön. Wirklich nicht.

Aber sollen Leute machen, was sie wollen. Bis sie berechtigterweise Mundtot gemacht werden.

• Danke für den gut gemeinten Beitrag - liest sich sehr vernünftig und es bremst mein Bedauern was Dobby angeht (zumindest) ein wenig… scheinbar hat er doch eine ruhige Seite ? die hätte er dann aber auch mit Bedacht einsetzen sollen - anstatt überall nur mit dem Hammer draufzuhauen bis sich ein Spieler nach dem anderen aus dem Spiel löscht - weil sie so keine Lust mehr haben weiterzuspielen, wenn hier einfach gewisse Spielmechaniken verwendet werden - nur um kleinere Spieler zu tyrannisieren…

Da hätte schon lange jemand eingreifen sollen, aber wie ich mitbekommen habe läuft das schon länger so und niemand scheint dagegen etwas zu unternehmen… Aber sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, den unschuldigen zu spielen - und dann noch darüber zu reden das „andere“ Spieler gebannt werden sollen - obwohl er doch selber das Hauptproblem ist - also da stößt mir fast der Kaffee auf den ich für die Rattenjagd noch genossen hab…

:thumbdown:

• Offizieller Beitrag

oh Mann.....

das erinnert mich an Zeiten mit Dark Mage, Spunk vor 15 Jahren oder auch mit Next Generation ale er noch klein war. Fakt ist, es gibt immer wieder solche Situationen.

Und immer schrieb ich....: ignorieren.

Yoda, mir ist die Vorgeschichte essentiell bekannt, sonst wär ich nicht der der ich bin. Und diese Art gabs auch schon immer. In 24 Jahren erlebt man einiges.

Und eben deswegen ging es mir um den KB und die Strategie die zum Erfolg führte. Im Übrigen hat Vhalgor meine Intention auf den Punkt gebracht.

Nochmal: Es gibt ein Sprichwort "der ......... gibt nach"

Und hoffe damit auf die Intelligenz der EtoA-Spieler

Weiterhin ein schönes Spiel.

Raffsack

-closed again-

(Bearbeitet auf Wunsch eines Users)

• Raffsack

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!