Ein Zeichen an Core

• Schon lange hatte Vhalgor seine Räuber gewarnt: “Wenn ihr invasiert, dann schaut, dass ihr auch mit den Techs auf Vordermann bleibt. Zuviele Punkte bringt Euch nur Nachteile!” Was der VBR stets eingehalten hat, zwang einen jungen Imperatoren von ausserhalb in die Knie.

Alles begann, als Imperator Tox einen Planeten nach dem anderen invasierte. Die Infrastruktur wuchs rasend schnell. Schneller, als das die Forschung mithalten hätte können. Und so, aus dem galaktischen Schutz junger Imperien hervorgetreten, scannte Vhalgor praktisch täglich diesen aufstrebenden Imperatoren. Er meinte es sogar gut mit ihm und gab ihm Tipps, sodass er den Fokus auf die Forschung legen konnte. Und jeder Scan berichtete Vhalgor von der wachsenden Flottenstärke. Tag für Tag scannte Vhalgor, und doch meinte er jeweils zu sich selbst: “Abwarten... Das lohnt noch nicht.”

Eines Abends, Vhalgor war schon wie seine Vorgänger, sichtlich betrunken, scannte er wild in der Galaxie umher. Auch Tox war unter den Opfern eines Spionageaktes, doch, nicht wie zu erwarten, fand Vhalgor die stets wachsende Flotte auf dem selben Planeten vor. “Der muss wohl gelernt haben zu Saven, jetzt wo er ein bisschen Flotte besitzt.” dachte er sich. Ohne grosse Hoffnung kryptete Vhalgor den Planeten von Tox. Noch als der Krypt in Auftrag gegeben wurde, merkte er, dass er eigentlich zuerst noch die Störsender hätte zerschiessen sollen. Doch Tox hatte nicht auf Vhalgor gehört und CORE hatte eine miserable Kryptoabwehr, und so gelang der Krypt trotz zehn Störsendern auf die Sekunde genau. In der Tat war Tox nur kurz abgehoben und schwälgte sich in Sicherheit hinter seinen Verteidigungen, die jedoch einen VBRler niemals abschrecken könnten. Dieser Hinflug, den der Krypt offenbarte, würde ganz klar eine Rückkehr erfordern und so funkte er MC Crystal an. “Du schnupfender Halunke, bist du da? ich sollte da einen Krypt haben hicks”. Die Antwort liess auch sich warten, also streute Vhalgor ebenfalls die Bedürftigkeit eines Krypts bei all seinen Freunden quer durch Andromeda. Er bereitete sogar vor, auch ohne Krypt abzuheben. Doch als er unmittelbar davor war, seine Schiffe blind zu starten, meldete sich MC Crystal und lieferte ihm einen Krypt, der die Ankunft von Tox offenbarte. Und so rechnete Vhalgor zusammen mit der grünen Fee die ganzen Daten durch.

Die Trümmersammler starteten zuerst, danach die Kampfflotte. Vhalgor war guter Dinge, Tox nun zu bashen und ein Zeichen gegen die Allianz CORE zu setzen, der er sich massiv überlegen zu sein schien. Erst kürzich ist ConsoleCrafter aus dem Urlaub zurückgekehrt und bedrängte die Galaxie mit seinen 100’000 Europafightern. Auch der ein oder andere Scan verirrte sich auf Vhalgors Planeten, ja einmal sogar, wurde ein Angriff gestartet, aber angeblich, wenn man den Gerüchten glaubt, nur um etwas zu testen, nicht jedoch, ein Zeichen zu setzen.

Und so flog die Armada von Vhalgor unaufhaltsam auf ihr Ziel zu. Im galaktischen Nachrichtenportal tat es Vhalgor Tholgrir gleich, und rühmte sich bereits mit der Heldentat. “Möge sie lange von den Barden von Andromeda besungen werden” meinte er wagemutig. Der Absinth war gefüllt, alles war berechnet, dem Plan stand nichts mehr im Wege.

Dann kam ConsoleCrafter unerwartet in das galaktische Nachrichtenportal. ConsoleCrafter war der Anführer der Allianz CORE. Vhalgor begann zu zittern. Ahnte da jemand von seinem Vorhaben? Würde er in einen Hinterhalt flegen? Die Grüne Fee, die bei ihm war, warnte ihn: “Brechen Sie ab, werter Imperator Vhalgor, es ist es nicht wert...” Vhalgor aber erinnerte sich an eine Notiz in den VBR Chroniken, die Tholgrir höchstpersönlich rein gekritzelt hat: “Bei Kämpfen, Mut beweisen, und NIE, aber auch wirklich gar NIE auf die grüne Fee hören.” Und so ignorierte Vhalgor die grüne Fee, sowie auch ConsoleCrafter und flog weiter. Doch das Gefühl, in einen HInterhalt zu fliegen liess ihn nicht los. Und so trank er nochmal einen Schluck und murmelte: “Tox’s Flotte landet, ich treffe kurz danach ein, die Trümmer werden gesammelt, der EMP regelt die paar Sekunden, die Tox zum reagieren bräuchte.” Doch das Adrenalin war dennoch da. Genau so wie es das Feuer war, wie es einst Tholgrir gespürt haben musste, als er seine Flotte in den fast sicheren Tod geleitete. Und dennoch, so erinnerte sich Vhalgor, flog Tholgrir meist siegreich nach Hause. Und aus eben diesem Grund war auch Paragraf 4 im Ehrenkodex zu finden, der den Mut zum sichtbaren Kampfe forderte. “Ein Angriff, der geflogen wird, während das opfer hilflos zuschauen muss, wird das Doppelte an Ruhm einbringen” stand darin geschrieben. Vhalgor flog also frohen Mutes weiter, in einen Kampf, der sowohl Untergang bedeuten hätte können, als auch Sieg. Er hob sein Glas Absinth und meinte, egal, wie es kommen möge, es wäre ein Kampf, der in den Chroniken des VBR einen ehrenhaften und ruhmreichen Platz einnehmen würde. Und wie einst sein Vorfahre, flog er nicht ins ungewisse, sondern in den sicheren Sieg.

KAMPFBERICHT

vom Planeten von Tox

Zeit: Heute, 20:50:32

Angreifer: VhalgorVerteidiger: Tox
    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum1
    ORION Mysticum1
    ORION Fighter10`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum1
    ZAVIJAH Spionagesonde591
    RIGEL Dreadnought15
    ELNATH Gassauger20
    CARDASSIA Mutterschiff405
    DEMETER Transporter215
    NILAM Fighter7`367
    HAARP Spionagesonde2`475

PLANETARE VERTEIDIGUNG
    OMEGA Geschütz7
    VEGA Hochenergieschild1
    CASTOR Hochenergieschild1
    MAGNETRON Störsender10

DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (280%):196`254`800
    Struktur (280%):210`322`000
    Waffen (290%):365`400`000
    Einheiten:10`002
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (230%):92`266`952
    Struktur (230%):98`454`743
    Waffen (230%):97`009`195
    Einheiten:11`108

10`002 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 365`400`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

11`108 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 97`009`195 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 309`567`605 Struktur- und Schildpunkte.

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE
    Titan16`732`110
    Silizium4`979`024
    PVC2`684`489
    Tritium12`945
    Nahrung15`242`872
    Bewohner0

TRÜMMERFELD
    Titan137`181`850
    Silizium75`614`100
    PVC36`651`900

Zustand nach dem Kampf:
    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum1
    ORION Mysticum1
    ORION Fighter7`615
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum0
    ZAVIJAH Spionagesonde0
    RIGEL Dreadnought0
    ELNATH Gassauger0
    CARDASSIA Mutterschiff0
    DEMETER Transporter0(+172)
    NILAM Fighter0
    HAARP Spionagesonde0
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 3`166Gewonnene EXP: 1`514
    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    OMEGA Geschütz0(+3)
    VEGA Hochenergieschild0
    CASTOR Hochenergieschild0
    MAGNETRON Störsender0(+4)
    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

• CC‘s flotte müsste da auch noch irgendwo herumschwirren

gib bescheid dann geb ich einen aus

& gz zum kill *bravo*

PS: er hatte die info‘s für die Invasierten Planis vom internen CREW Chat entnommen um sich selber zu pushen *hust *pfeiffen* die genaue Zeit war bekannt

• schreib mir falls ihr Raketen braucht ich sitz in jedem Sektor - hab dich jetzt runtergenommen von Ingore - ob du mich runternimmst ist dir überlassen, das Angebot steht.

Ich hoffe du kannst meine Reaktion von damals verstehen - ich bin Leader und musste meine Allianz akut beschützen :saint:

ich denke das ist/war dir auch bewusst…

• Nö. Eher Leader von denen, die standhaft bleiben und Ehre im Herzen tragen, und nicht so einen ehrenlosen Abgang hinlegen wie Console.

Aber da es offensichtlich keine ernst gemeinte Frage war, sondern lediglich der Versuch, mit haltlosen Kommentaren noch irgendeinen Stich zu landen, sei’s drum.

Brav. Für diesen kreativen Ausflug in die Welt der Fantasie gibt’s ein anerkennendes Köpfchenstreicheln, mein Freund. XD

Ich bin wirklich beeindruckt. Komm, einer geht noch. Erzähl uns noch einen „Witz“.

Kaffee schlürf

• Ehrenloser abgang, du bist davor auch zwei wochen raus? Und wo bist du gerade? In keiner allianz wa? Du machst bald nen ehrenlosen abgang, du beleidigst ja deine leute dauernd, und bist laut den leuten die ich bei mir auf dem discord habe die most hated person mit deady in runde 24 :evil: :evil: :evil:

• Crafter das war kein Aufruf zur Diskussion

was hast du nicht verstanden als ich geschrieben hab ich werde mich noch zur rechten Zeit dazu äußern ?

aber kurze Antwort:

Hass ist auch nur eine Form von Anerkennung :saint:

Wenn sie alleine nichts gebacken kriegen gruppieren sich Haider meistens um „stärker“ zu wirken - aber da beisst ihr bei mir auf Granit

Hate us cause they „ain‘t“ us *lol*

• mann Console lass doch jetzt gut sein…

merkst du eigentlich nicht, wie störend dein ganzes Gesülze ist

Das trägt zur Disskussion ungefähr soviel bei wie ein Aschenbecher auf einem Motorrad… und du fährst doch nichtmal Motorrad ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!