Zauberstunde mit Trümmerfeld

• Es war Donnerstagmorgen nach galaktischer Zeitrechnung. Dolores Umbridge betrat ihren Unterrichtsraum, setzte sich in ihren Sessel und begrüsste die Klasse mit einem Lächeln, das irgendwo zwischen höflich und gefährlich lag.

„Guten Morgen, meine Lieben. Heute schreiben wir einen kleinen Test.“

Sie legte die Unterlagen sorgfältig auf den Tisch, strich sie glatt und sah über den Rand ihrer Brille hinweg in die Runde.

„Das Thema lautet: Zauberstunde mit Trümmerfeld.“

Ein leises Murmeln ging durch den Raum. Dolores hob langsam den Blick.

„Ruhe bitte’’, Sie machte eine kurze Pause und faltete die Hände vor sich: ,,Wer heute aufmerksam ist, wird etwas lernen. Wer nicht aufmerksam ist, wird wenigstens zusehen können, wie jemand anderes etwas verliert.’’

Sie erzählt; Seit ich Xemnas gestern in den Stats gesehen habe meine Lieben, konnte ich seinen enormen Reichtum nicht mehr vergessen. So viel Besitz, so offen zur Schau gestellt. Das war eine Einladung zur Korrektur.“

So startete ich heute Morgen die Suche und schickte Haarps los. Ein Bericht kam herein. Dann der nächste. Dann wieder einer. Überall dasselbe Bild. Produktion, Bewegung, Aktivität. Nichts Besonderes.

„Vierzehn Berichte lang fand ich nichts, was meinen Blick länger als einen Moment gefesselt hätte, doch dann, meine Lieben, kam einer der letzten Spionageberichte.“

Dolores hielt kurz inne.

„Und mein geschultes Auge blieb hängen.“

Keine herumstehende Schiffsproduktion wie auf den anderen Planeten. Klar, es war kein Beweis“, sagte Dolores ruhig. „Kein sicherer Treffer. Nur ein kleiner Unterschied in einem Meer aus Berichten. Aber genau solche Unterschiede sind es, die manchmal reichen.“

„Die Störsender mussten weg.“

Also liess sie die Raketen starten. Sie schlugen ein, räumten den Blick frei, und kurz darauf schickte Dolores vor versammelter Klasse den Krypt hinterher.

Da war sie, eine grosse Flotte!! Genau die Spur von Xemnas, auf die sie gehofft hatte.

Ein dünnes Lächeln erschien erneut auf Dolores Gesicht. Nicht breit, nicht triumphierend. Nur dieses kleine, gefährlich ruhige Lächeln einer Inquisitorin, die gerade wusste, dass aus einem ruhigen Donnerstagmorgen etwas sehr Interessantes geworden war.

„Sehen Sie, meine Lieben?“, sagte sie sanft. „Theorie ist wichtig. Aber gewisse Lektionen versteht man erst, wenn man sie aus nächster Nähe betrachtet.“

Ein Schüler hob vorsichtig die Hand.

„Professorin Umbridge… aus nächster Nähe?“

Dolores lächelte.

„Ganz genau.“

Sie erhob sich langsam, hob den Zauberstab und richtete ihn auf die Mitte des Raumes.

Ein rosa Licht breitete sich im Unterrichtsraum aus. Erst verschwammen die Wände, dann die Tische, dann die Gesichter der Schüler. Für einen Augenblick roch es nach Pergament, Staub und Ihrem widerlichen Parfüm.

Dann war das Klassenzimmer verschwunden.

Die ganze Klasse stand nun auf der Beobachtungsbrücke eines gewaltigen Cardassia Mutterschiff. Vor ihnen lag die Galaxis. Sterne glitten durch die Dunkelheit, während auf den Bildschirmen Koordinaten, Flugbahnen und Berichte aufleuchteten.

Dolores ging ruhig nach vorne und deutete auf eine markierte Route.

„Dort, meine Lieben, sehen wir Xemnas. Ein sehr anschauliches Beispiel dafür, was geschieht, wenn man im Fach Flottensicherung nicht aufmerksam genug war.“

Der Krypt hatte Dolores genug gezeigt, um aus einem Verdacht einen Plan zu machen. Xemnas war unterwegs, und seine Spur war klar genug, um ihn nicht mehr aus den Augen zu verlieren. Jeder weitere Krypt hätte den Plan verändern können, doch die Berichte blieben eindeutig, Xemnas zog durch.

„Bücher zu“, sagte sie ruhig, obwohl längst niemand mehr ein Buch in der Hand hatte. „Augen nach vorne. Nun kommen wir zum praktischen Teil der Prüfung.“

Auf dem Hauptschirm erschien die Flotte von Xemnas, dann wurde es still. Sehr still und dann ging es los….

Was eben noch eine stolze Flotte auf Reisen gewesen war, wurde im Feuer des Angriffs zerrissen. Schilde brachen, Metall verglühte, Formationen lösten sich auf.

Die Klasse blieb noch einen Moment schweigend vor dem Hauptschirm stehen. Zwischen den Sternen trieben nur noch glühende Reste dessen, was eben noch eine stolze Flotte gewesen war. Dolores dagegen wirkte zufrieden.

„Sehen Sie, meine Lieben? Genau dafür lernen wir das.“

Aus Chaos wurde Ordnung. Ordnung, wie Dolores sie liebte.

„Und damit, meine Lieben“, sagte sie mit süsser Stimme, „ist der heutige Unterricht bei mir beendet.“

Schlusswort:

Möge Xemnas Reise durch die Galaxis noch lange weitergehen., denn heute endete nicht seine Geschichte. Heute endete nur die Reise seiner Flotte in Dolores Armen.

• KAMPFBERICHT

Zeit: Heute, 12:24:59

Angreifer: Dolores_UmbridgVerteidiger: Xemnas

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    CARDASSIA Mysticum1
    ALGOL Transportschiff1
    RIGEL Dreadnought1`500
    CARDASSIA Mutterschiff209`000
    DEMETER Transporter28`500
    NILAM Fighter500`000
    HAARP Spionagesonde1
    SUPRANALIS Dreadnought7
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    VORGONIA Mysticum1
    UNUKALHAI Transportschiff5
    PEGASUS Gassauger216
    VORGONIA Vernichter6`273
    DEMETER Transporter662
    TITAN Transporter819
    ENERGIJA Solarsatellit1`000
    TEREBELLUM Analysator4
    LORIAL Transportschiff43`894
    SUPRANALIS Dreadnought2
    SUPRANALIS Ultra1
    AIN Sonde11`448

PLANETARE VERTEIDIGUNG

Nichts vorhanden!

DATEN DES ANGREIFERS

Schild (320%):14`041`091`363
    Struktur (310%):15`867`861`655
    Waffen (300%):10`866`409`527
    Einheiten:739`011
    DATEN DES VERTEIDIGERS

Schild (300%):11`436`816`384
    Struktur (320%):7`618`067`834
    Waffen (300%):9`147`519`930
    Einheiten:64`326

739`011 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 10`866`409`527 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 8`188`474`691 Struktur- und Schildpunkte.

64`326 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 9`147`519`930 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 20`761`433`088 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 9`147`519`930 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 29`908`953`018 Struktur- und Schildpunkte

739`011 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 10`866`409`527 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

27`648 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 4`707`841`605 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 25`201`111`413 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 4`707`841`605 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 29`908`953`018 Struktur- und Schildpunkte

Der Kampf dauerte 2 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE

Titan6`192`074`661
    Silizium2`411`411`063
    PVC358`930`642
    Tritium443`849`741
    Nahrung278`091`804
    Bewohner0

TRÜMMERFELD

Titan5`043`075`000
    Silizium2`852`461`200
    PVC3`792`790`600

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    CARDASSIA Mysticum1
    ALGOL Transportschiff1
    RIGEL Dreadnought1`500
    CARDASSIA Mutterschiff209`000
    DEMETER Transporter28`500
    NILAM Fighter500`000
    HAARP Spionagesonde1
    SUPRANALIS Dreadnought7
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum0
    VORGONIA Mysticum0
    UNUKALHAI Transportschiff0(+4)
    PEGASUS Gassauger0
    VORGONIA Vernichter0
    DEMETER Transporter0(+530)
    TITAN Transporter0(+655)
    ENERGIJA Solarsatellit0(+800)
    TEREBELLUM Analysator0(+3)
    LORIAL Transportschiff0(+35`115)
    SUPRANALIS Dreadnought0
    SUPRANALIS Ultra0
    AIN Sonde0(+9`158)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 206`191Gewonnene EXP: 0

PLANETARE VERTEIDIGUNG:

Nichts vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!