Geplante Events und Angriffssperren für Runde 24

  • Geehrte EtoA’ner*innen

    Nachdem die Runde 24 ein paar Woche läuft, möchten wir euch gerne die geplanten Events und Angriffssperren bekanntgeben. Neu wird es in dieser Runde Angriffssperren und Boni zum Anlass des Fastenbrechens und dem Opferfest geben.

    Angriffssperren

    • 24.12.2025 12:00 Uhr bis 27.12.2025 12:00 Uhr (Weihnachten 2025)
    • 31.12.2025 16:00 Uhr bis 01.01.2026 16:00 Uhr (Neujahr 2025/26)
    • 20.03.2026 18:00 Uhr bis 22.03.2026 18:00 Uhr (Fest des Fastenbrechens 2026)
    • 03.04.2026 18:00 Uhr bis 06.04.2026 18:00 Uhr (Ostern 2026)
    • 29.05.2026 12:00 Uhr bis 30.05.2026 18:00 Uhr (Opferfest 2026)

    Event - Weihnachten/Neujahr

    • 25.12. bis 27.12. Ressourcen-Boni auf Planeten
    • 28.12. bis 30.12. Ressourcen-Boni auf Sterne
    • 31.12. Forschungs-Bonus für alle
    • 01.01. Bauzeit-Bonus für alle

    Event - Fastenbrechen/Opferfest

    • 20.03. bis 22.03. Spezialevent. Weitere Informationen folgen.
    • 22.03. Bauzeit-Bonus für alle
    • 30.05. Forschungs-Bonus für alle

    Euer Admin-Team

  • Werte Admins

    Da Etoa neben den gesetzlichen Feiertagen diese Runde auch religiöse Feiertage berücksichtigt und dafür Angriffssperren setzt, beantrage ich hiermit im Sinne der religiösen Gleichbehandlung die Aufnahme eines zentralen Feiertages der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters.

    Als überzeugter Pastafari und demütiger Diener Seiner Nudelhaftigkeit bitte ich insbesondere um eine Angriffssperre und einen Ressourcenbonus am:

    19. September – Internationaler Sprich-wie-ein-Pirat-Tag

    Dieser Tag zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Feiertagen unserer nudeligen Glaubensgemeinschaft. Er ehrt die Piraten, welche im pastafarianischen Weltbild eine besondere und geradezu heilige Rolle einnehmen, und unter anderem ihr Aussterben mit dem Klimawandel eng verknüpft sind. Dass dieser Feiertag ausgerechnet in einem Spiel mit Flotten, Plünderungen, Angriffen und intergalaktischer Räuberei Beachtung finden sollte, scheint mir daher nicht nur angemessen, sondern geradezu vom Fliegenden Spaghettimonster selbst vorherbestimmt.

    Mir geht es dabei ausdrücklich nicht darum, bestehende Feiertagssperren anderer Religionen infrage zu stellen. Im Gegenteil: Wenn religiöse Rücksichtnahme Teil des Spiels ist, sollte sie nachvollziehbar, neutral und nicht willkürlich angewendet werden. Gerade bei rund 80 Spielern und einer kleinen (mindestens 1.25%), aber stolzen pastafarianischen Minderheit wäre eine zusätzliche Angriffssperre mit Ressourcenbonus am 19. September ein angemessener, respektvoller und gleichbehandelnder Kompromiss.

    Auf eine nudelige Antwort hoffend.

    RAmen.

    PS: Allen die es feiern, ein schönes Opferfest

  • Das ist mal eine Ansage! Ehrlich gesagt, der 19. September für die Piraten ist schon gewagt, gerade in einem Spiel, wo man sowieso nur am Plündern ist. Wir hatten hier schon öfter hitzige Debatten über Trêve-Zeiten, und das sorgt garantiert wieder für Zündstoff in der Community. Es ist die Art von Aktion, die einen zwar schmunzeln lässt, aber sicher eine endlose Diskussion über die Neutralität der Regeln lostritt. Aber das Argument mit dem Zusammenhang zwischen Piraten und Klimawandel ist schon echt genial.

  • Beitrag von ConsoleCrafter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher channel ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!