Dieser Vorschlag stammt von mir als Spielerin und nicht von mir als Teammitglied.
Die Angriffs- und Spionagefunktion sollte nicht missbraucht werden, sondern dafür da sein, um Angriffe zu fliegen oder eben jemanden auszuspionieren und Informationen zu erhalten.
Wir haben bisher eine Regel, die das Anfliegen über einen längeren Zeitraum verbietet, um den Umod zu verhindern:
ZitatAlles anzeigen
§6b - Angriffe zur Verhinderung des Urlaubsmodus
(1.) Wird ein Spieler mittels langsam fliegender Flotten dauerhaft daran gehindert in den Urlaubsmodus zu gehen, wird dies mit einer Sperre von 24h bestraft. Die Sperre trifft jeden, der sich am Blocken des Urlaubsmodus beteiligt.
(2.) Die Sperre tritt ein, wenn ein Spieler länger als 12h angeflogen wird. Es spielt hierbei keine Rolle, ob eine oder mehrere Flotten (auch mit zeitlichen Abständen) fliegen oder ob einer oder mehrere Spieler daran beteiligt sind.
(3.) Die Sperrung erfolgt erst, nachdem der betreffende Spieler durch die Game-Administration aufgefordert wurde abzubrechen und dieser Aufforderung nicht innerhalb von 12h Folge leistet.
(4.) Der geblockte Spieler ist danach aber verpflichtet in den Urlaubsmodus zu wechseln.
Ich würde 1) gern diskutieren lassen, inwiefern der Zeitraum "12h" überhaupt sinnvoll ist (ein normaler Angriff braucht ja maximal 4h? Hab da keine Erfahrungswerte lol)
2) Vorschlagen, dass ein zusätzlicher Abschnitt reingenommen wird, dass es nicht erlaubt ist, jemanden anzufliegen, rein um ihn zu "terrorisieren" oder von mir aus zu nerven. Sprich: Das Herabsetzen der Zeit eines Angriffs sollte generell nicht erlaubt sein, ausser es dient dazu, etwas spezifisch zu timen (TF Sammeln oder was weiss ich)...
Und das mehrmalige Spionieren hintereinander sollte ebenfalls nicht erlaubt sein. Ja, kann sein, dass im ersten Spiobericht nicht alles drin steht, aber das hat das Adminteam ja schnell rausgefunden, ob das der Grund war oder nicht^^