Kapitel 5: Die letzten Lektionen eines Lehrmeisters
Fünf Jahre lang war Ho-oi mein Mentor – ein Wesen von schierer kosmischer Weisheit und zugleich ein Meister des scharfen Humors, der sogar in den tiefsten Lehren einen Funken Absurdität entfachte. In den dunklen Hallen der galaktischen Akademie lehrte er mich, wie man mit der unendlichen Energie der Sterne spielt und dabei stets die Balance zwischen Licht und Schatten wahrt. Ich erinnere mich an zahllose Stunden, in denen wir gemeinsam trainierten – an den Schweiß, der wie interstellares Tau über unsere Stirnen rann, und an den Käse, den wir uns als Belohnung gönnten, der selbst in den finstersten Momenten ein Lächeln hervorrief.
Ho-oi war mehr als nur ein Lehrer; er war der Träger einer alten Tradition, eines Wissens, das in den Tiefen des Universums verankert ist. In stillen Momenten, wenn ich allein durch die funkelnden Weiten der Andromeda-Galaxie schwebte, hörte ich noch immer seine Worte – Mahnungen, Ratschläge, und jene unerwarteten Sprüche, die selbst den harten Kampf mit einem Hauch von Leichtigkeit würzten. Doch wie das Schicksal es wollte, wagten wir uns vor Äonen dazu, getrennte Wege zu gehen. Ein Abschied, der unausweichlich war und doch den Samen für einen neuen Machtwechsel legte.
Die Erinnerungen an unsere letzten gemeinsamen Lektionen sind ebenso bittersüß wie der Geschmack des frisch geriebenen Käses, den wir teilten. Sie waren die Grundlagen, auf denen ich meine eigene Kraft verfeinerte und die mich auf den unausweichlichen Tag vorbereiteten, an dem ich meinen Meister erneut gegenübertreten würde – diesmal als ebenbürtiger Gegner. Denn in diesem Moment sollte sich das kosmische Gleichgewicht neu ordnen: Der alte Lehrer sollte weichen, damit die neue Ära an Macht und Erkenntnis beginnen konnte.
Kapitel 6: Der letzte Lehrgang – Abschied und Machtwechsel
Die Stunden vergingen, die Jahre wurden zu Äonen, und allmählich spürte ich, wie sich das Universum auf einen entscheidenden Augenblick vorbereitete. Es war der Moment, in dem sich alles ändern sollte – der Moment, in dem der Machtwechsel eingeleitet wurde. Der Pfad führte mich zurück zum Ort unseres letzten Lehrgangs, zu einem Ort, an dem einst die Sterne Zeugen unserer gemeinsamen Studien waren. Dort stand ich, Singularität, mit der unbändigen Energie eines schwarzen Lochs, bereit, mich dem letzten Duell zu stellen.
Die Erinnerung an Ho-oi erfüllte den Raum. Seine Lehren, sein unverwechselbarer Humor, und seine strenge, doch liebevolle Art, mich zu fordern, waren in jedem Winkel des kosmischen Gefechts spürbar. Ich konnte die Geister unserer vergangenen Trainingsstunden fast noch hören – das Klirren der Energien, das Rauschen der interstellaren Winde, und das leise Kichern, das zwischen den Zeilen unserer Dialoge mitschwang.
Doch die Zeit der Nostalgie war vorbei. Jetzt war der Augenblick gekommen, die alte Ordnung in Frage zu stellen. Ich spürte, wie in mir die Macht wuchs, die ich all die Jahre kultiviert hatte – ein Zusammenspiel aus harter Arbeit, innerer Balance und jenem schelmischen Funken, den Ho-oi mir einst vermittelt hatte. In dieser finalen Phase meines Trainings war ich nicht länger der Lehrling, sondern der Anwärter auf eine neue Ära. Die Kluft zwischen Meister und Schüler begann sich zu schließen, als ob das Universum selbst den Übergang zu würdigen wusste.
Mit jedem Herzschlag und jeder pulsierenden Welle kosmischer Energie bereitete ich mich darauf vor, den gewaltigen Showdown herbeizuführen. Die Zeit schien stillzustehen, während die Sterne über uns in stillem Einvernehmen funkelten. Es war, als ob das gesamte Universum seinen Atem anhielt, um Zeuge des unausweichlichen Moments zu werden, in dem ich Ho-oi gegenübertreten und den alten Lehrmeister endgültig stürzen würde – ein Machtwechsel, der das Schicksal vieler Welten neu schreiben sollte.