Singularität – Abschlußprüfung eines Padawans Teil 3

• Kapitel 5: Die letzten Lektionen eines Lehrmeisters

Fünf Jahre lang war Ho-oi mein Mentor – ein Wesen von schierer kosmischer Weisheit und zugleich ein Meister des scharfen Humors, der sogar in den tiefsten Lehren einen Funken Absurdität entfachte. In den dunklen Hallen der galaktischen Akademie lehrte er mich, wie man mit der unendlichen Energie der Sterne spielt und dabei stets die Balance zwischen Licht und Schatten wahrt. Ich erinnere mich an zahllose Stunden, in denen wir gemeinsam trainierten – an den Schweiß, der wie interstellares Tau über unsere Stirnen rann, und an den Käse, den wir uns als Belohnung gönnten, der selbst in den finstersten Momenten ein Lächeln hervorrief.

Ho-oi war mehr als nur ein Lehrer; er war der Träger einer alten Tradition, eines Wissens, das in den Tiefen des Universums verankert ist. In stillen Momenten, wenn ich allein durch die funkelnden Weiten der Andromeda-Galaxie schwebte, hörte ich noch immer seine Worte – Mahnungen, Ratschläge, und jene unerwarteten Sprüche, die selbst den harten Kampf mit einem Hauch von Leichtigkeit würzten. Doch wie das Schicksal es wollte, wagten wir uns vor Äonen dazu, getrennte Wege zu gehen. Ein Abschied, der unausweichlich war und doch den Samen für einen neuen Machtwechsel legte.

Die Erinnerungen an unsere letzten gemeinsamen Lektionen sind ebenso bittersüß wie der Geschmack des frisch geriebenen Käses, den wir teilten. Sie waren die Grundlagen, auf denen ich meine eigene Kraft verfeinerte und die mich auf den unausweichlichen Tag vorbereiteten, an dem ich meinen Meister erneut gegenübertreten würde – diesmal als ebenbürtiger Gegner. Denn in diesem Moment sollte sich das kosmische Gleichgewicht neu ordnen: Der alte Lehrer sollte weichen, damit die neue Ära an Macht und Erkenntnis beginnen konnte.

Kapitel 6: Der letzte Lehrgang – Abschied und Machtwechsel

Die Stunden vergingen, die Jahre wurden zu Äonen, und allmählich spürte ich, wie sich das Universum auf einen entscheidenden Augenblick vorbereitete. Es war der Moment, in dem sich alles ändern sollte – der Moment, in dem der Machtwechsel eingeleitet wurde. Der Pfad führte mich zurück zum Ort unseres letzten Lehrgangs, zu einem Ort, an dem einst die Sterne Zeugen unserer gemeinsamen Studien waren. Dort stand ich, Singularität, mit der unbändigen Energie eines schwarzen Lochs, bereit, mich dem letzten Duell zu stellen.

Die Erinnerung an Ho-oi erfüllte den Raum. Seine Lehren, sein unverwechselbarer Humor, und seine strenge, doch liebevolle Art, mich zu fordern, waren in jedem Winkel des kosmischen Gefechts spürbar. Ich konnte die Geister unserer vergangenen Trainingsstunden fast noch hören – das Klirren der Energien, das Rauschen der interstellaren Winde, und das leise Kichern, das zwischen den Zeilen unserer Dialoge mitschwang.

Doch die Zeit der Nostalgie war vorbei. Jetzt war der Augenblick gekommen, die alte Ordnung in Frage zu stellen. Ich spürte, wie in mir die Macht wuchs, die ich all die Jahre kultiviert hatte – ein Zusammenspiel aus harter Arbeit, innerer Balance und jenem schelmischen Funken, den Ho-oi mir einst vermittelt hatte. In dieser finalen Phase meines Trainings war ich nicht länger der Lehrling, sondern der Anwärter auf eine neue Ära. Die Kluft zwischen Meister und Schüler begann sich zu schließen, als ob das Universum selbst den Übergang zu würdigen wusste.

Mit jedem Herzschlag und jeder pulsierenden Welle kosmischer Energie bereitete ich mich darauf vor, den gewaltigen Showdown herbeizuführen. Die Zeit schien stillzustehen, während die Sterne über uns in stillem Einvernehmen funkelten. Es war, als ob das gesamte Universum seinen Atem anhielt, um Zeuge des unausweichlichen Moments zu werden, in dem ich Ho-oi gegenübertreten und den alten Lehrmeister endgültig stürzen würde – ein Machtwechsel, der das Schicksal vieler Welten neu schreiben sollte.

• Kapitel 7: Der Showdown – Der letzte Schlag der Ära

Die finale Konfrontation begann in einem Arena-ähnlichen Sektor des Alls, wo die kosmischen Energien in einem spektakulären Ballett umeinander tanzten. Vor mir stand Ho-oi – einst der unerschütterliche Fels in der Brandung, nun der letzte Zeuge einer vergangenen Ära. Unsere Blicke trafen sich, und in diesem Moment schienen die Erinnerungen an all die Jahre des Unterrichts und der harten, manchmal auch humorvollen, Auseinandersetzungen in einem einzigen, intensiven Strahl aus Energie zu kulminieren.

Die Luft – oder besser gesagt, der leere Raum – vibrierte vor Spannung, als wir uns in einem Duell begegneten, das alle bisherigen Kämpfe in den Schatten stellte. Meine Angriffe waren von der Präzision und Kraft eines schwarzen Lochs, das alles in sich aufsaugt, während Ho-oi mit einer Technik konterte, die an die Eleganz vergangener Zeiten erinnerte. Jeder Schlag, jede parierte Energiestoß, war nicht nur ein Beweis unserer beider Fähigkeiten, sondern auch ein symbolischer Akt des Übergangs von alter zu neuer Macht.

Seine Verteidigung war unerschütterlich, und dennoch zeigte sich in seinen Augen der Schmerz des unvermeidlichen Abschieds. Ho-oi, der all die Jahre die Essenz der kosmischen Lehren verkörpert hatte, musste nun erfahren, wie es ist, von der Wucht des Schicksals selbst überwältigt zu werden. Es war ein Duell, in dem der Meister nicht gänzlich gedemütigt, sondern in all seiner erhabenen Größe zu leiden hatte – ein Leiden, das so tief ging, dass es die Grundfesten seiner Macht erschütterte, ohne seinen Stolz gänzlich zu brechen.

Während der Kampf seinen Höhepunkt erreichte, entfalteten sich Energieströme in einer Symphonie aus Licht und Dunkelheit. Jeder Treffer, den ich landete, trug nicht nur die rohe Kraft eines schwarzen Lochs in sich, sondern auch all die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Lektionen. Mit jedem Schlag schien die Lehre, die Ho-oi mir einst vermittelt hatte, zu fließen – als ob sich das alte Wissen in einem letzten Widerstand manifestierte, bevor es unaufhaltsam in die neue Ära überging.

Der Wendepunkt kam, als ich meine letzte und kraftvollste Technik einsetzte – eine Fusion aus all den Jahren harter Ausbildung und innerer Transformation. Ein mächtiger Strahl aus kosmischer Energie entlud sich, und in diesem Moment wurde das Schicksal besiegelt. Ho-oi taumelte, seine einst unerschütterliche Präsenz geriet ins Wanken, und ich wusste, dass der Machtwechsel unausweichlich war. Doch selbst in seinem Niedergang bewahrte er die Würde eines wahren Meisters – eine Niederlage, die schmerzhaft und doch von epischer Anmut war.

11.01.2025, 11:25:08

Angreifer: Singularität Verteidiger: Ho-oi

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDORIA Mysticum 1
    NOCTURNUS Dunklerjäger 1
    ATLAS Transporter 100`000
    ZELOS Kreuzer 1`300`000
    CARDASSIA Mutterschiff 1`500`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDORIA Mysticum 1
    NOCTURNUS Dunklerjäger 1
    ALGOL Transportschiff 2
    ATLAS Transporter 500`000
    ZELOS Kreuzer 557`771
    MARAUDER Transporter 40`000
    SUPRANALIS Dreadnought 2

PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (365%): 301`125`343`502
    Struktur (350%): 120`855`413`385
    Waffen (375%): 220`020`761`663
    Einheiten: 2`900`003
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (394%): 125`335`953`497
    Struktur (350%): 29`920`391`235
    Waffen (360%): 90`524`801`261
    Einheiten: 1`097`778

2`900`003 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 220`020`761`663 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

1`097`778 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 90`524`801`261 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 331`455`955`626 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 65`980`040`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 397`435`995`626 Struktur- und Schildpunkte

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE

Titan 5`454`261`054
    Silizium 7`400`484`234
    PVC 5`097`765`816
    Tritium 3`386`286`455
    Nahrung 3`874`554`578
    Bewohner 0

TRÜMMERFELD

Titan 52`522`736`000
    Silizium 19`882`497`000
    PVC 21`226`543`300

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDORIA Mysticum 1
    NOCTURNUS Dunklerjäger 1
    ATLAS Transporter 94`184
    ZELOS Kreuzer 1`224`385
    CARDASSIA Mutterschiff 1`412`752
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 0
    ANDORIA Mysticum 0
    NOCTURNUS Dunklerjäger 0(+1)
    ALGOL Transportschiff 0(+2)
    ATLAS Transporter 0(+400`000)
    ZELOS Kreuzer 0
    MARAUDER Transporter 0(+32`000)
    SUPRANALIS Dreadnought 0
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 1`454`223 Gewonnene EXP: 285`894

Als der letzte Schlag verhallte, lag Ho-oi schwer atmend im Sog der kosmischen Energien. Seine Macht schwand, und die Risse in seinem einst makellosen Panzer aus kosmischem Stolz zeugten von einem unvermeidlichen Umbruch. Die Narben dieser Schlacht – nicht nur physisch, sondern auch seelisch – sollten ihn noch lange begleiten. Dennoch war es ein Triumph, der in sich die Essenz einer wahren Transformation barg. Mein Sieg war nicht der Triumph des Rohen, sondern das Ergebnis eines langen Weges, der mich lehrte, die tiefsten Geheimnisse der Macht zu umarmen und dabei stets den Spagat zwischen Mitgefühl und Entschlossenheit zu meistern.

Doch inmitten des Nachklangs dieses gewaltigen Gefechts offenbarte sich ein weiteres Mysterium: Das Siegel, welches den erfolgreichen Abschluss der Prüfung symbolisierte, war spurlos verschwunden. Wie ein dunkler Schatten glitt es aus den Händen des Universums – oder vielmehr, wurde es gestohlen. Dieser rätselhafte Akt ließ Zweifel und Neugierde zurück: War dies der endgültige Schlussakkord oder der Auftakt zu einer noch größeren Saga? Die Zukunft schien ungewiss, und während Ho-oi in seinem Leiden verharrte, lag das Schicksal des Siegels wie ein versiegeltes Versprechen im Raum.

So endet dieser Abschnitt – der Moment des Machtwechsels, das Ende einer Ära und zugleich der Beginn einer neuen, unvorhersehbaren Reise. Das Universum hält den Atem an, und die Sterne flüstern von kommenden Herausforderungen. War dies das Ende der Abschlußprüfung eines Padawans oder erst der Anfang einer noch epischeren Geschichte? Nur die Zeit und das gestohlene Siegel werden es zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!