Vernichter Vernichtet

• "Verbleibende Zeit: ~300 Tage"

Wie so oft in letzter Zeit stand half peanut vor dem Bildschirm und schaute auf den Countdown, der in strahlendem Rot geschrieben war und mit jedem Tag kleiner wurde. Daneben stand ein weiteres Terminal, das mit einer riesigen Maschine verbunden war, und auf dem in schneller Abfolge komplexe Berechnungen abliefen.

"Auch wenn die Astronomen nicht in der Lage waren, ein genaues Datum zu berechnen, so gibt es mir zumindest einen groben Überblick über die verbleibende Zeit, um meine beiden Ziele zu erreichen."

Nach diesen Gedanken ging er einige Schritte und dachte dabei an seinen Großvater mit seiner gewaltigen Nilamflotte.

"Inzwischen zählt meine Flotte zwar zu den stärksten der Galaxie, aber ich habe immer noch nicht die Hälfte seiner Flotte erreicht. Zum Glück ist es den Wissenschaftlern gelungen, die Leistungsfähigkeit meiner Arbeiter deutlich zu steigern, wodurch die Schiffe noch schneller produziert werden. Damit bin ich zuversichtlich, ihn übertreffen zu können. Mein anderes Ziel hingegen…", dachte er und warf einen nachdenklichen Blick auf den Supercomputer im Hintergrund, der leise vor sich hinbrummte.

Bevor er den Gedanken weiterverfolgen konnte, klopfte es an der Tür, und sein Geheimdienstchef kam herein.

"Sir, hier sind die neuesten Informationen", sagte er und legte einige Dokumente auf den Tisch. Während der Offizier leise daneben stand, überflog half peanut die Berichte. Dabei blieb sein Blick auf einem Eintrag über chimu hängen. Dieser war ein aufstrebender Imperator, der eine beachtliche Flotte befehligte und schon länger beobachtet wurde.

"Da sein Reich inzwischen zu sehr angewachsen ist, steht er laut diesem Bericht nicht mehr unter intergalaktischem Schutz. Das ist der Moment, auf den ich gewartet habe", sagte er zum Offizier. Kurz darauf erschien eine Raumkarte.

Nach einem Blick sagte er: "Leider haben wir Pech mit den Wurmlöchern. Aktuell sind keine guten verfügbar, und da chimu sehr aufmerksam ist, können ein bis zwei Minuten den Unterschied machen. Wir verschieben den Angriff."

Am nächsten Tag erschien bei allen verfügbaren Mitgliedern seiner Allianz eine Nachricht mit der Bitte, in die Kommandozentrale zu kommen.

Kurz darauf traten SwiZzInvader, Alice und ein Roboter, der große Ähnlichkeit mit einem Ork hatte, ein.

"Wo ist denn Gekiran?", fragte half peanut die merkwürdige Kreatur verwundert.

"Mein Meister lässt sich entschuldigen, er geht seinem Hobby nach und jagt mythische Bestien", kam es als Antwort.

Zu seinen versammelten Mitgliedern sagte half peanut: "Wie einige von euch bereits wissen, ist chimu ein alter Freund von mir, mit dem ich auch schon zusammen gekämpft habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir jetzt auf unterschiedlichen Seiten stehen und er ein attraktives Ziel ist. Laut meinen Informationen rechnet er aktuell nicht mit einem Angriff und befindet sich stets auf dem gleichen Planeten. Das will ich ausnutzen, indem ich ohne vorherige Spionagesonden auf ihn starte. Auch wenn meine Flotte in Sachen Kampfkraft und Technologie seiner weit überlegen ist, darf man ihn und seine aktuelle Allianz nicht unterschätzen. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Flotten, die diesen Fehler begangen haben und anschließend abgefangen wurden. Um das zu verhindern, brauche ich eure Hilfe."

Nach einigen Absprachen verließen alle Anwesenden die Zentrale und begaben sich zum Raumschiffhafen.

Kaum war half peanut in die Peanut-1 gestiegen, hob sie auch schon ab und war auf dem Weg zu chimu's Planeten.

KAMPFBERICHT

Angreifer: half peanutVerteidiger: chimu

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    CARDASSIA Mysticum1
    CARDASSIA Mutterschiff301`818
    NILAM Fighter10`200`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    VORGONIA Mysticum1
    REGULUS Trümmersammler2
    RIGEL Dreadnought2`333
    ANDROMEDA Kampfstern100
    PEGASUS Gassauger5
    VORGONIA Vernichter6`045
    MARAUDER Transporter67`943
    BELL Zerstörer5`000
    HYPOS Drohne4
    HAARP Spionagesonde468
    TEREBELLUM Analysator5
    SUPRANALIS Dreadnought14
    SUPRANALIS Ultra1
    AIN Sonde15`355
    SUPRANALIS Spioschiff2

PLANETARE VERTEIDIGUNG

SPICA Flakkanone1
    MAGNETRON Störsender10

DATEN DES ANGREIFERS

Schild (340%):75`517`396`600
    Struktur (349%):113`768`049`550
    Waffen (333%):76`537`071`095
    Einheiten:10`501`820
    DATEN DES VERTEIDIGERS

Schild (330%):29`093`333`653
    Struktur (340%):25`592`001`467
    Waffen (340%):30`087`553`119
    Einheiten:97`290

10`501`820 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 76`537`071`095 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

97`290 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 30`087`553`119 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 159`197`893`031 Struktur- und Schildpunkte.

Die Einheiten des Angreifers heilen 15`636`790`400 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 174`834`683`431 Struktur- und Schildpunkte

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE

Titan1`852`640`834
    Silizium752`102`762
    PVC531`416`281
    Tritium170`395`745
    Nahrung154`568`348
    Bewohner0

TRÜMMERFELD

Titan18`570`742`750
    Silizium11`589`980`275
    PVC8`328`915`625

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum1
    CARDASSIA Mysticum1
    CARDASSIA Mutterschiff278`777
    NILAM Fighter9`421`294
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum0
    VORGONIA Mysticum0
    REGULUS Trümmersammler0
    RIGEL Dreadnought0
    ANDROMEDA Kampfstern0
    PEGASUS Gassauger0
    VORGONIA Vernichter0
    MARAUDER Transporter0(+54`354)
    BELL Zerstörer0
    HYPOS Drohne0
    HAARP Spionagesonde0
    TEREBELLUM Analysator0(+4)
    SUPRANALIS Dreadnought0
    SUPRANALIS Ultra0
    AIN Sonde0(+12`284)
    SUPRANALIS Spioschiff0
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 561`585Gewonnene EXP: 149`262

PLANETARE VERTEIDIGUNG:

SPICA Flakkanone0
    MAGNETRON Störsender0(+4)
    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

"Zum Glück hat die Peanut-1 in letzter Zeit verschiedene Upgrades bekommen und ist dadurch erst sehr spät sichtbar gewesen", dachte half peanut nach dem Kampf.

Dabei blickte er immer wieder auf sein Radar, um zu überprüfen, ob feindliche Flotten im Anflug waren, aber es zeigte keinerlei Aktivitäten.

Kurz vor dem Eintreffen auf seinem Planeten sah er bereits die Flotten seiner Verbündeten, die sich zu seinem Schutz dort stationiert hatten. Die vorderste Front bildeten die schweren Bell Zerstörer, gefolgt von unzähligen Orion Fighter, Zelos Kreuzer und Terrania Zerstörer.

"Bei so einer gewaltigen Flotte hätte ich mir ja fast einen Angriff gewünscht", teilte er seinen Verbündeten über das Intercom mit.

Noch während er das sagte, überkam ihn jedoch das Gefühl, dass die Schlacht dennoch bald stattfinden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!