Verehrte Community
Untenstehend findet ihr sämtliche Informationen für die Speed 02-22, wir wünschen euch viel Spass!
- Jeder Spieler startet bei 0, im Gegensatz zu früheren Speedrunden hat man keine Startobjekte. Die Startrohstoffe bleiben hingegen bestehen, nur die Nahrung wird von 2'900'000 auf 150'000 reduziert. Der Anfängerschutz wird auf mindestens 25'000 Punkte gesetzt, bis Samstag 12:00, also 16 Stunden Rundenlaufzeit, kann generell nicht angegriffen werden.
- Die Raumkarte beinhaltet vier Sektoren (2x2).
- Allianzen sind nicht begrenzt
- Es können maximal 7 weitere Planeten besiedelt werden
- Das Kryptocenter ist komplett aktiviert, die Kosten jedoch erhöht (siehe weiter unten).
- EMP-Raketen legen Gebäude wie schon in früheren Speedrunden nur eine Minute lang lahm.
- Gebäude, Technologien, Schiffe sowie Verteidigungsanlagen bauen 30x schneller.
- Schiffe fliegen, starten und landen 2.5x schneller.
- Wiederherstellung der Infrastruktur beträgt 80%.
- Zerstörte Schiffe landen zu 60% im Trümmerfeld.
- Zerstörte Verteidigungsanlagen landen zu 50% im Trümmerfeld.
- Der Boost ist aktiv mit den Werten von vor Runde 20, heisst maximal 50% Rohstoffboost und 25% Bauzeitboost.
- Schiffshandel wie Runde 21.
- Die maximale Beute ist auf dieselben Werte gesetzt wie Runde 21.
- Dementsprechend gelten die Regeln von Runde 21.
Schiffe
Schiffswerte sind NICHT wie R21 sondern wie in der letzten Speedrunde, nur die Myslis sind wieder wie gewohnt. Auch die Rassentechnologie gehört natürlich wieder zu den Voraussetzungen. Ausserdem gelten folgende Änderungen:
Jeder Rasse wird das entzogene Schiff der Speed 1-22 wieder hinzugefügt. Dies betrifft folgende Schiffe:
- Andorianer: Ruticulus Sammler
- Cardassianer: Cardassia Mutterschiff
- Centauri: Pegasus Gassauger
- Ferengi: Bell Zerstörer
- Minbari: Minbari Jäger
- Orioner: Sirrah Schlachter
- Rigelianer: Rigelia Bomber
- Serrakin: Omega Geschütz M/Scorpius Omega Trägerschiff
- Terraner: Daedalus Jäger
- Vorgonen: Ikaros Jäger
Aufgrund der neu verfügbaren Schiffe, werden folgende Rassenschiffe im Vergleich zur Speed 1-22 angepasst:
- Sera Kreuzer
- Waffen: 2’500 à 2’000
- Schild: 2'000 à 1’000
- Vorgonen Vernichter
- Startzeit: 630 à 750
- Cardassia Mysticum
- Heilungsbonus hinzugefügt
- Boni für Kriegswerte auf 0.02
- Bonus für Kapazität auf 0.00
- Ikaros Jäger
- Start- und Landezeit: 0s à 120s
- Minbari Jäger
- Geschwindigkeit: 6'000 AE/h
- Startzeit: 1’200s
- Landezeit: 300s
Ausserdem werden folgende zivilen Schiffe angepasst:
- Prometheus Recycler
- Taurus Besiedlungsschiff
- Zusätzliche Voraussetzung: Titan- und Siliziumine 9 (Gentechnik 1 ist keine Voraussetzung mehr)
- Kosten Titan: 320’000
- Kosten Silizium: 420’000
- Kosten PVC: 200’000
- Kosten Tritium: 80’000
- Fluggeschwindigkeit: 1'000 à 1’500
Allianzschiffe
Sämtliche Allianz-Schiffe kosten 20x mehr als in einer normalen Runde, die Produktion der Schiffsteile ist um das 40-fache erhöht.
Kryptocenter
Die Baukosten für das Kryptocenter sind auf das 20-fache gesteigert.
Bezüglich den Belohnungen und wer welche Belohnung erhalten kann, werden wir einen separaten Post machen.
Sollten Fragen bestehen oder Punkte unklar sein, bitte postet einen Kommentar in diesem Thread.