Technologien Stehlen

  • Mahlzeit,


    Hab heute endteckt das es ein Centauri Schiff gibt das dem Gegner Technologien stehlen kann.
    Ich würde gern mal eine genauere Erläuterung dazu haben wollen.


    -Wieviel Spioschiffe benötige ich?
    -Wieviel Technoligie kann gestohlen werden? Stufen oder nur 1ne?
    -Ab wann wird es einfacher Technologien zu stehlen?
    -Vorraussetzung um Techs stehlen zu dürfen?
    usw.


    Danke im voraus

  • Du brauchst pro Angriff 1 Spioschiff. Mehr bringen nichts.
    Sobald du die erste Stufe einer Technologie geforscht hast, kannst du die Technologie stehlen. Gentechnologie und Wurmloch kann nicht gestohlen werden.
    Sobald beide die gleiche Stufe Spionagetechnik haben ist es am einfachsten. Erfahrungsgemäss liegt die chance, etwas zu stehlen bei etwa 1%. Du erhältst bei Erfolg die gleiche stufe wie der angegriffene.
    Spionageangriffe gelten als Angriff, also gelten die Angriffsregeln. Wenn der Spioklau im gegenseitigen Einverständnis geschieht, also dich dein Gegenüber nicht beim Admin meldet, kannst du natürlich sooft du willst angreifen.
    Spioklau ist auch bei Gegnern möglich, es wird jedoch speziell bei Erfolg arg gerächt.

  • Die Auswahl der Technologie, welche du bei einem Erfolg stiehlst ist zufallsbasiert und bezieht sich auf deine erforschten Technologien. Daher ist es sinnvoll nicht alle auf Stufe 1 zu forschen "damit man ja was abkriegt" sondern diejenigen zu forschen die man zuerst haben will.
    Denn bei 5 erforschten Technologieen hat man eine 20% Chance das man die bekommt die man möchte.
    Bei 10 erforschten Technologien sind es nur 10%. Und es gibt nichts frustrierenderes als 4 Stufen Recycling zu bekommen statt 6 Stufen Waffentech.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!