Hallo werte Etoa-Gemeinde,
in der aktuellen Runde ist der Status Quo das sich jeder einbunkert, es gibt kaum was zu raiden. Dazu sammeln einige Leute zwischen 500 Mio und 1 Mia Nebelfelder, was sämtliche Rassenbonis ad absurdum führt. Dachte immer das Ress sammeln ein "Zubrot" zur eigenen Prodde sein sollte. Ordentliche KB´s gibt´s ebenso nicht zu sehen. Ich habe das Gefühl, das das Balancing diese Runde nicht so gut gelungen ist. Schade das an den Bunkern nichts gemacht wurde. Das Ergebnis sieht man diese Runde deutlich. Jeder bunkert sich ein und die Raider gucken in die Röhre. Da bringt auch das Senken von Start-/Landezeiten wenig. Jetzt will ich hier nicht nur kritisieren sondern einen Vorschlag einbringen der eine Runde interessanter machen kann. Da mir sämtlich Programmierfähigkeiten fehlen, kann ich jedoch nicht abschätzen ob der Vorschlag überhaupt umsetzbar ist und bitte um Verständnis wenn ich hier jemanden 5 min Lebenszeit beim lesen klauen sollte.
Am Start einer Runde kann jeder Acc. nach der Rassenwahl eine besondere Fähigkeit für seinen Acc. freischalten. Als mögliche Optionen könnte man z.Bsp.:
- Bunker bauen (Ress-/Flottenbunker)
- 5% zusätzlich auf die gesamte Ressprod
-10% zusätzlicher Forschungsbonus- Sammlerschiffe
- 10% zusätzlicher Speed + 10% weniger Start-/Landezeit für die Flotten
- usw.
Diese Fähigkeit sucht sich der Spieler nach seinem gewünschten Spielstil aus und behält diese die ganze Runde. Alle anderen Optionen bleiben dem Acc. aber verwehrt.
Wie denkt Ihr darüber? Ist es machbar?
LG Lemmi0815