Nehmt ihr den Vorschlag für die Überarbeitung an? 20
-
Ja (11) 55%
-
Nein (5) 25%
-
Mir egal (4) 20%
Werte EtoA-Spielerschaft
Gerne würden wir eure Meinung einholen.
DasMoeh hat vor langer Zeit mal einen Vorschlag gebracht, wie das Kryptocenter überarbeitet werden könnte.
Da einige von euch bald mit dem Krypten anfangen, ist es höchste Zeit, nachzufragen, ob ihr dieser Änderung zustimmt, damit wir sie einbauen können.
Zuerst poste ich die aktuelle Funktionsweise, weiter unten kommt der Vorschlag.
Aktuell funktioniert es so:
ZitatAlles anzeigenWenn wir einen Planeten krypten, wird ein Kryptolevel berechnet. Je nach Level sieht man folgende Informationen:
0 - 10: Anzahl Flotten
10 - 15: Anzahl Flotten von x nach y, Ankunftsstunde
15 - 20: Schifftypen, Ankunft +/- 15 Minuten genau
20 - 25: Anzahl der Schiffe, Zeit in Minuten
25 - 30: Anzahl der Schiffe, exakte Zeit
>30: Schiffsaktion wird angezeigtBerechnungsformel Level:
KryptoCenterLevel - Störsender des Gegners + 0.75 * (eigene Spionagetechnik + eigene Computertechnik - feindliche Tarnechnik - feindliche Computertechnik) + Zufallszahl zwischen -1 und +1Die Chance muss grösser als 0 sein, damit der Crypt durchgeführt wird.
Berechnungsformel Chance:
(KryptoCenterLevel - Störsender des Gegners ) + (0.3*(eigene Spionagetechnik - feindliche Tarntechnik)) + Zufallszahl zwischen -1 und + 1;
Erweiterter Vorschlag (aus einer Diskussion entnommen):
Zitat von DasMoehAlles anzeigenKryptocenter gegen Ebenbürtige verstärken ohne das es auch gegen Schwächere besser wird ist wohl nicht möglich. Andererseits wird es im aktuellen Zustand nur gegen Schwächere verwendet, so dass diese auch davon profitieren dürften, wenn es weitere mögliche Ziele gibt.
Das Problem gegen Ebenbürtige ist, dass es kaum möglich ist auf >20 zu kommen. Meist schafft man nicht mal die >10 um überhaupt etwas sinnvolles zu sehen. Und erst ab 20 hat man die Infos, die man braucht (Minute). Zumal es mit Störsendern, Türmen und Schilden noch weitere Abwehrmöglichkeiten gibt und die Kryptonutzung durch den Cooldown bereits stark eingeschränkt ist. Und selbst bei erfolgreichen >20 kann man noch abbrechen oder sich von anderen vor Raks schützen lassen und die Flotte schnell genug wieder rausschicken.
Wenn man als Team spielt, kann man bereits mit >15 etwas anfangen. Aber auch dies ist nicht einfach und meistens nicht bei allen weit genug ausgebaut.
Das alles macht das Krypocenter sowieso nur gegen weniger Aktive mit schlechten Forschungen attraktiv... Und das wird man wahrscheinlich auch nicht ändern können. Ich bin auch nicht dafür, dass es zu stark wird, aber ich mag das Feature eigentlich und fände es toll, wenn man es auch gegen aktive Spieler einsetzen könnte.Vorschlag (Scan auf x):
Anzahl Flotten: 0-2.5
Anzahl Flotten von y nach x: 2.5-5
Ankunftszeit +/- 30 Minuten: 5-7.5
Anzahl Flotten von x nach y: 7.5-10
Ankunft +/- 15 Minuten: 10-12.5
Anzahl der Schiffe: 12.5-15
Zeit in Minuten: 15-17.5
Exakte Zeit: 17.5-20
Schiffsaktionen: 20-22.5
Ressourcen: >22.5Die stärkere Unterteilung erlaubt es, auch bei geringerem Erfolg dem Spieler wenigstens ein paar nützliche Infos zu geben, ohne direkt in den Bereich eines fast sicheren Bashs zu kommen. => höhere Attraktivität des Kryptocenters auch für Spieler mit "normalen" Ausbau.
Die Aufteilung von abfliegenden und ankommenden Flotten soll die Entscheidung, welchen Planeten man scannt wichtiger machen. Vielleicht sollten die abfliegenden Flotten noch weiter unten kommen. Da die Reichweite des Kryptocenters gerade am Anfang gering und der Ausbau teuer ist, sollte dies auch die Stärkung durch die geringen Werte zumindest etwas aufheben.
Aktuell wird das Entschlüsselungslevel mit +rand(0,2)-1 modifiziert. Vielleicht wäre ein etwas größerer Zufallsfaktor hier noch interessant. Z.B. mit etwas Abschwächung: -rand(0,5).
Die dazugehörige Diskussion kann hier nachgelesen werden:
[GEBÄUDE] Kryptocenter verbessern
Danke für eure Teilnahme.
LG
Leva