Diskussionsthread zum Balancing Runde 21

  • Vielen Dank, dass ihr noch immer die Zeit investiert!

    Ich habe ein paar kleine Anmerkungen:

    PVC-Produktion bei Ferengi von 0 auf -10 ist grün -- wurde die Farbe oder das Vorzeichen vertauscht?

    Ikaros-Jäger Ionenantrieb 7: Da habe ich etwas Angst, dass der super früh kommt.

    Beute und Angreiferwellen: Mir scheint, dass diese Änderung kaum irgendwas beeinflusst - könnte man vielleicht die Anzahl Angriffe auf einen Spieler innerhalb 24h von 5 auf 3 reduzieren?

    Bunker: Auch hier sehe ich kaum einen Einfluss, bzw. der Effekt kommt erst im späteren Verlauf der Runde - ich hab aber auch keine bessere Idee :D

    Generell bin ich gespannt wie die Runde wird.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Zitat von Shikamaru

    Beute und Angreiferwellen: Mir scheint, dass diese Änderung kaum irgendwas beeinflusst - könnte man vielleicht die Anzahl Angriffe auf einen Spieler innerhalb 24h von 5 auf 3 reduzieren?

    Sehe ich ähnlich. 3 Angriffe auf denselben Spieler sollten ausreichen.

    Zitat von Shikamaru

    Bunker: Auch hier sehe ich kaum einen Einfluss, bzw. der Effekt kommt erst im späteren Verlauf der Runde - ich hab aber auch keine bessere Idee :D

    Kann man wohl nicht allen recht machen. Ich finde Bunker eh zu teuer und nutzlos... :D

    TF-Anpassung wird wohl auch keinen großen Unterschied machen. Mal abwarten, ob es diese Runde besser möglich ist die TFs zu erwischen... -.-

    Die Änderungen am Kryptocenter erscheinen auch eher kosmetisch. Gegen halbwegs ordentlich spielende Gegner wird man weiterhin nicht in den nützlichen Bereich kommen. Opfer des Kryptocenters werden also weiterhin diejenigen bleiben, die sich nicht auskennen oder nicht auskennen wollen...

    Mindestverkaufspreis und mehr Boost klingt gut. Könnte beides noch höher sein. 8)

  • Mehrere Ziele die zum Gewinn einer Runde erreicht werden können.

    Die Runde ist beendet wenn die Miner
    z.B
    Das Weltwunder xy gebaut haben

    oder

    die Fleeter
    z.B
    yz Flotten mit einer Stärke von xc vernichtet haben.

    Kein Plan, aber die Idee von Fischgring find ich nicht sooo schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!