Diskussionsthread zum Balancing Runde 21
-
-
Vielen Dank, dass ihr noch immer die Zeit investiert!
Ich habe ein paar kleine Anmerkungen:
PVC-Produktion bei Ferengi von 0 auf -10 ist grün -- wurde die Farbe oder das Vorzeichen vertauscht?
Ikaros-Jäger Ionenantrieb 7: Da habe ich etwas Angst, dass der super früh kommt.
Beute und Angreiferwellen: Mir scheint, dass diese Änderung kaum irgendwas beeinflusst - könnte man vielleicht die Anzahl Angriffe auf einen Spieler innerhalb 24h von 5 auf 3 reduzieren?
Bunker: Auch hier sehe ich kaum einen Einfluss, bzw. der Effekt kommt erst im späteren Verlauf der Runde - ich hab aber auch keine bessere Idee
Generell bin ich gespannt wie die Runde wird.
-
Zitat von Shikamaru
Beute und Angreiferwellen: Mir scheint, dass diese Änderung kaum irgendwas beeinflusst - könnte man vielleicht die Anzahl Angriffe auf einen Spieler innerhalb 24h von 5 auf 3 reduzieren?
Sehe ich ähnlich. 3 Angriffe auf denselben Spieler sollten ausreichen.
Zitat von ShikamaruBunker: Auch hier sehe ich kaum einen Einfluss, bzw. der Effekt kommt erst im späteren Verlauf der Runde - ich hab aber auch keine bessere Idee
Kann man wohl nicht allen recht machen. Ich finde Bunker eh zu teuer und nutzlos...
TF-Anpassung wird wohl auch keinen großen Unterschied machen. Mal abwarten, ob es diese Runde besser möglich ist die TFs zu erwischen...
Die Änderungen am Kryptocenter erscheinen auch eher kosmetisch. Gegen halbwegs ordentlich spielende Gegner wird man weiterhin nicht in den nützlichen Bereich kommen. Opfer des Kryptocenters werden also weiterhin diejenigen bleiben, die sich nicht auskennen oder nicht auskennen wollen...
Mindestverkaufspreis und mehr Boost klingt gut. Könnte beides noch höher sein.
-
Wie wäre es mit einem Ziel?
Z.b. Runde ist zuende, sobald X% Fleet einer Ally für 14Tage gehört?
Irgendwas in die richtung?
So gäbs nicht wie jetzt endlosprod runden, in denen nichts passiert. -
Mehrere Ziele die zum Gewinn einer Runde erreicht werden können.
Die Runde ist beendet wenn die Miner
z.B
Das Weltwunder xy gebaut habenoder
die Fleeter
z.B
yz Flotten mit einer Stärke von xc vernichtet haben.Kein Plan, aber die Idee von Fischgring find ich nicht sooo schlecht
-
ein von vor Rundenstart festgelegtes Ende der Runde sollte eigentlich reichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!